Also Vmax habe ich noch nicht geschaut, aber war am Freitag auf der Autobahn und da konnte ich kurz auf 210 beschleunigen. Leider konnte ich dann aus Verkehrsgründen nicht schneller fahren. Kann mal heute Nachmittag schauen
Ja also das mit den Leistungseinbußen bzw. eventuelle Zusatzbelastung für den Motor ist das Einzige was mich im Moment davon abhält. Vielleicht kann mir jemand meine Zweifel nehmen (hoffentlich)
Also ich habe 100%tig keine Leistungsverluste. Wüsste auch gar nicht warum.
Der Widerstand im Auspuff ist ja nicht gestiegen.
Ja also googlt mal Mittelschalldämpferattrappe und Leistungverlustda gibt's schon relativ viele Prolbleme. Warum sollte das beim A3 nicht so sein?!
Habe leider gestern nicht geschafft Bahn zu fahren, weil meine Freundin unbedingt noch zum Möbelmarkt wollte. Dort gabs 20% auf alles und das auch noch an einem Sonntag -.-
Also bis jetzt kann ich wie gesagt auch nichts spüren Vmax halt nicht getestet, aber wenn der ohne Probleme schon auf 210 (laut. Tacho) zieht, dann schafft der auch sicher seine alte Vmax.
Grüße
Chris
Was schaft deiner denn an Vmax ?
Also ich hab ja auch ne atrappe drin und kann auch nicht sagen das ich einen Leistungsverlust habe, mit den Winterreifen macht er laut Tacho 230 km/h aber und zu auch mal mehr und mit den 19" Sommerfelgen macht er so 210km/h - 220km/h.
Okay also ich glaube ihr habt mich von der Idee mit dem Leistungsverlust abgebracht.
Eine Frage noch bevor ich bestelle: Wo habt ihr das Auspuffverbindungsrohr her und welche Maße muss es haben? Gibt es sonst noch was zu beachten?
Ps: Ich hatte schonmal 245 auf dem Tacho war aber bergab und mit 205er Winterreifen
Das Auspuff Verbindungsrohr hat mir ein Kollege besorgt. Muss ein Durchmesser von 55mm haben wie die Attrappe. Hat mich 14 Euro gekostet.
Sonst gibt es eigentlich nichts zu beachten.
Hat jemand von euch Automatik? Denn in den Hinweisen bei mk-Tuning steht das es dann nicht geht?
Schade kann mir aber eigentlich gar nicht vorstellen warum dem so sein soll?
@Scarab1337 So viel ? Was hast du für Reifen also wie breit ??
Also ich habe das Verbindungsrohr für 9€ bekommen…
Ich würde da gleich 2 von Kaufen… und das andere mit wechseln… Weil ich konnte es nicht mehr ganz festziehen bei mir weil die schrauben am rosten waren .
Ich muss es auch noch Tauschen… Mach das aber erst wenn ich Zeit habe…
Wo hast du das Verbindungsrohr den her?
Kann jemand was zu dem "Automatik-Problem" sagen?
Ach hier aus so einem KFZ Laden… der nennt sich Auto und Rad
Also ich hab heute ne Mail an die von Mk-Tuning geschrieben und auch ziemlich zeitnah ne Antwort bekommen: Also das Ersatzrohr passt wohl nicht weil ein A3 8P mit Automatik bzw. Multitronic oder DSG wohl einen geänderten Rohrverlauf hat!?
Das kann ich irgendwie nicht glauben. Gibt es jemanden der das bestätigen oder am Besten widerlegen kann?
Mhmm also ich weiß es nicht.
Aber vill kannst du mal ein Foto machen?
Habs nun auch endlich mal geschafft,das Video an sich ist noch stark ausbaufähig,ein wenig kann man aber doch hören
LG
Wollte nur mal sagen, dass ich es gewagt habe trotz der Angabe, dass die Attrappe bei einem Automatikgetriebe nicht passt.
Und wer hätte es gedacht: SIE PASST!!!
Bin super zufrieden mit dem Sound. In Verbindung mit dem "offenen Luftfilter" hört es sich sehr sehr gut an!
PS: Bestellt die Attrappe über ebay nicht über den Onlineshop. Kostet 12,50 weniger!
Klingt euer Auto von der Seite auch so als wenn ein loch in der Auspuffanlage wäre ?
Bei mir ist das so… Die Verbindungsschellen sitzen aber alle fest…
Meiner hört sich komplett dich an… Sound Videos in meinem Profil