[8P] MSD Attrappe & Original ESD

Halle Leute,

ich versuch aus meinem Auto ein bisschen mehr Sound zu bekommen. Ist bekanntlich nicht ganz einfach beim 2.0 FSI.

Meine Idee war eine MSD-Atrappe von Novus (bzw. MK-Tuning) zu verbauen. Der Originale ESD soll erhalten bleiben.
Dazu will noch Blenden in S3-Form anschweißen um das Heck ein bisschen aufzuwerten.
Hat einer Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen wie sich der Sound verändert? :slight_smile:

Danke schonmal!

lg Patrick

P.S. Ich weiß das Attrappen nicht zugelassen sind :wink:

Keiner Erfahrungen oder zumindest VErmutungen? :stuck_out_tongue:

[u]1.3 Eure Beiträge dürfen nicht enthalten:

  1. Ermutigungen die zur Erlöschung der Allgemeinen Betriebserlaubnis führen (An-/Umbauten nicht eintragen lassen, selber abändern, oder ähnliches)
    [/u]

Wenn dir ja jetz einer Tipps geben würde, würde das halt gegen die Regeln verstoßen und deshalb, denk ich mal, antwortet dir hier keiner.

Ja wenn er danach zum TÜV geht und es mit ner Einzelabnahme versucht eintragen zu lassen wär das doch in Ordnung oder?

wenn sowas eintragbar ist?:confused:

Sowas wird nicht eingetragen. Möchte ja nur wissen in welche Richtung sich der sound verändern würde :stuck_out_tongue:

beim 2.0FSI muss doch was am Sound zu machen sein. Das ist doch ein Sauger Motor!

Bei YouTube gibst Videos mit atrappe und sebring bzw. ulter esd. Hört sich gut an, ist aber viel zu laut.

Also ich weiß das es für Opel MSD Attrappen gibt die sogar ne ABE haben. Mein die sind von Remus. Weiß aber nicht obs die auch für Audi gibt.

Atrappen hab ich nur von novus gefunden, ersatzrohre von fox und bastuck.

Ja wenn du ne komplette Anlage ab Kat verbaust ist doch auch meist ne Attrappe oder Ersatzrohr dabei. Und da bekommst du es doch auch eingetragen.

Nee die Dinger sind im Straßenverkehr nicht zugelassen.
Aber ich muss wissen wie sich der Sound verändert. Mit original esd dürfte es ja leiser werden wie mit sport-esd,oder?

ich häng mich ma mit rein , genau das gleiche hab ich mich auch schon gefragt , also Original ESD und MSD Atrappe !

Wenn keiner was dazu sagen kann probiert ichs einfach

das is ma ne Ansage :slight_smile: kannst du mich aufm laufenden halten ?? bzw dann hier weiterposten?

Jau mach ich doch gern :slight_smile:

Das würde mich auch sehr interessieren.

Weil mir eine Kompletanlage im moment zu Teuer ist. und ich gerne etwas Sound möchte.

Habe gerade die Attrappe von NOVUS für den 1.6l 8p sportback gefunden. Die hat einen Rohrdurchmesser von 50mm…

Würde die an meinen 2.0 FSi passen ? Oder hat meiner ein dickeres Rohr ?

Würden bei mir die msd Attrappen vom normalen 8P passen ?

Habe einen Sportback.

Gruß

Edit. Habe mich mal gerade unter mein Auto gelegt. Hab vor dem ESD gemessen mit einem Maßband. Da hatte ich so ca 18cm. Also ist der Umfang ca. 56 ,
Weils das nicht gibt hat das Rohr einen Ø von 55,5 mm.

Oder versehe ich mich ?^^

Kann da keiner was zu sagen ?

Also die MSD Attrappe für den 2.0 FSI 8p. Soll an meinem Sportback auch passen, habe im shop gerade nachgefragt.

Kann man den MSD so Tauschen oder muss man da Flexen usw ?

Ich hab meine Teile bestellt und baue sie wahrscheinlich nächste Woche Freitag ein.

LG Patrick