[8P] Lieferzeiten 1,4 TFSI

Das hab ich persönlich auch nur gemacht, weil's mich nicht mehr gekostet hat. 2900€ für 35 PS hätte ich mir sonst gar nicht erst überlegt.

So trenne mich auch von meinem 2,0 TDI, habe heute einen 1,4 TFSI bestellt, Lieferung wurde mir per Ende Mai prognostiziert, das wäre also gut 3 Monate.

Habe aber nicht ganz so die Eile, denn ich fahre ja ein wunderschönes Auto, mit dem ich bis heute bestens zufrieden war, bekomme ja bis auf einige optische Veränderungen fast das gleiche Auto, trotzdem freut man sich, keine Frage, habe diesmal aber S-Line Plus bestellt inkl S-tronic und adaptive light, sonst gleiche Ausstattungsdetails wie bisher. Farbe brilliant schwarz, nachdem ich lange über weiß nachgedacht habe, doch habe mich es dann doch nicht getraut, befürchte einfach, daß man sich nach 2 Jahren satt daran gesehen hat und möglicher schlechterer Wiederverkaufswert, doch was heißt das schon, wenn ich drüber nachdenke, was ich nur noch für meinen bekommen habe :cry:

Nun heißt es warten, doch die Lieferzeiten sollen nicht mehr so lang sein.

Viele Grüße

Paulaner

Na dann willkommen bei den 1.4TFSI lern.
Hoffe für dich das es stimmt, dass die Lieferzeiten runter sind.
Hattest du mal unter den sofort verfügbaren geschaut. Weil gerade schwarz ist da in Massen zu haben. Da wir alles nur kein schwarz oder silber wollten, war es schon etwas schwerer.

Nein habe ich nicht, denn ich habe insgesamt 20 % Nachlass ausgehandelt, allerdings habe ich schon allein 15 % aufgrund meines Schwerbeschädigtenausweises, dann wähle ich natürlich meine Wunschkonfiguration und warte etwas ;O)

Na ja bei den sofort verfügbaren ist ja auch noch Raum für Rabatte.
Und 5% sind nix. Haben 15% bei unserem bekommen.
Und wir wissen aus dem Gespräch mit unserem Händler, dass man mit Handicap sonder Rabatte bekommen, die aber von Audi direkt gegeben werden. Das heißft der Händler hätte noch Spielraum gehabt.

Habe mal unter den sofort verfügbaren gerade nachgeschaut, da ist z. B. kein einziger mit S-tronic bis 30.000 EUR und die Preise sind dort auch nicht der Hammer… und man hat nur selten die Ausstattung, die man wirklich haben möchte. Habe auch alle Händler hier in der Gegend abgegrast und wir haben einige große AUDI Händler im Münsterland, keiner dabei als Jahreswagen, der mir wirklich gefiel und wenn, waren die preislich unverschämt.

Daher wieder ein Neuwagen und eben warten … ;o) doch das stört mich nicht, fahre ja wie gesagt einen schicken A3 ;o)

Freue mich aber trotzdem über jeden Tag, den er früher kommt ;o)

Ich habe heute auf arbeit mal im Audi Partnernet geschaut wenn du jetzt ein 1.4TFSI bestellst kommt er wohl im 2 Quatal

Danke, Du bist ein Schatz, bestätigt also genau die Aussage meines Händlers, mit 05/2009 wäre zu schön, im Frühling ein neues Auto…mit Open Sky ;o)

Denk dran vorläufiger Liefertermin

:hello:Hallo zusammen

Hab mir auch Anfang Februar einen 1,4 bestellt und habe Liefertermin Anfang Mai bekommen. Hab mich getraut und ihn in Weiß bestellt:up:
2 Wochen vorher waren die Lieferzeiten noch bei gut 7 Monaten und jetzt bekomm ich ihn hoffentlich zum Frühjahr…Perfekt:hurra:

Na dann können wir uns ja beide freuen :breaker: ic habe mich nicht getraut, weiß zu nehmen, obwohl ich lange überlegt habe.

Auf jeden Fall aber ein schickes Auto, mit Open Sky und Optik Front in Schwarz, evtl. noch den Titan Felgen.

Gruß

Paulaner

Das Optikpaket schwarz hab ich dazu genommen, die schwarze Dachreling und getönte Scheiben. Auf die Titan Felgen habe ich verzichtet, da ich mir da evtl noch andere, dunkle Felgen drauf machen möchte…alles mit der Zeit:tooth:
Das Open Sky war nicht so mein Fall und mit Schiebdächern hatte ich es noch nie so, zudem fand ich den Preis schon recht heftig;-)
Aber ich freu mich auch schon tierisch!

Und ich denke da haben wir mit Mai einen idealen Einstand in den Sommer:breaker:

Gruß Thomas

Ps. Deiner ist aber auch echt geil von den Daten her:dafuer:

So, für alle die abwracken und sich nen neuen Audi holen, gerade auf der Homepage meines Audizentrums gefunden:

[b]Ergänzend zur staatlichen Umweltprämie erhalten Sie von uns beim Kauf eines Neu- oder Jahreswagens die Audi Umweltprämie plus von bis zu 2.500 Euro.

Neuwagen
Beim Kauf eines neuen Audi A3, Audi A4, Audi A5, Audi A6, Audi A8, Audi Q5, Audi Q7 und Audi TT beträgt die Audi Umweltprämie plus 2.500 Euro.

Audi Werksdienstwagen und Audi Mietrückläufer
Beim Kauf eines Audi Werksdienstwagens oder eines Audi Mietrückläufers profitieren Sie von der Audi Umweltprämie plus in Höhe von 892,50 Euro.[/b]

Und? Was ist daran so besonderes? Das sind max. 10% auf den Listenpreis. Die bekommst du seit Jahren bei Audi.

Naja, wage ja zu bezweifeln, dass Du zuletzt bei Audi soviel Rabatt bekommen hast, wenn die Umweltprämie mit im Spiel war! Schließlich muss die der Händler ja auch vorfinanzieren!
Und das machts dann doch jetzt deutlich leichter!

Helas!

Hab gestern bestellt! 1.4 tfsi in schwarz, ambition sport usw.!

Wegen der Kohle von Angie M. und der Audi-Umweltprämie DIE einmalige Gelegenheit Neuwagenduft zu schnuppern!
Unverbindlicher Liefertermin 05/2009…Problematisch, weil bei Audi wohl das Thema "Kurzarbeit" vor der Tür steht- Das widerum gefährdet meine "Angie"-Prämie etwas :sadyes:

Aber nach dem was ich hier gelesen habe (zusammengefasst war 2008 der Engpass bei den Lieferungen, und es pendelt sich mittlerweile bei 2-3 Monaten ein) bin ich bester Dinge und freu mich auf meinen ersten Neuwagen…auch noch n A3 :yes:

so far,
koschy

Habe am 13.02.2009 bestellt und nun in meiner Auftragsbestätigung die 21. KW genannt bekommen, also in der Woche ab dem 18.05.

AUDI selbst gibt zur Lieferung nur pauschal die Antwort: 2.Quartal

Aber ich denke die Lieferzeiten sollten sich normalisiert haben, auch wenn AUDI diese Woche Kurzarbeit hatte und wie ich gehört habe, ist diese auch in der 18. KW geplant.

Doch wie heißt es so schön, Vorfreude ist die schönste … :biggrin:
auch wenn ich selbst sehr ungeduldig bin.

Gruß

Paulaner

Hi!
1.4TFSI bei Audi ist momentan ein kleines Problem. VW verbaut Dieselben und hat da Vorrecht auf Motorenproduktion. Erst VW - dann Audi! Der 1.4TFSI ist ein sehr gefragter Motor, deswegen dauert das bei Audi so lang!

Habe mir einen 1.8TFSI bestellt, da ist die Wartezeit erheblich kürzer (6 Wochen)

Mfg

VW verbaut doch Ihren eigenen 1,4 TSI oder nicht?!?

ist doch der Gleiche