[8P] Lieferzeiten 1,4 TFSI

Wie kann das der Gleiche sein? Der 1,4 TSI von VW hat 160 PS, der 1,4 TFSI von Audi 125!!!

Das ist im Grunde der allergleiche Motor. Der VW-Konzern hat eine gemeinsame Motorenproduktion.
Zitat: "Die Audi Hungaria Kft. entwickelt und baut im Ungarischem Györ Motoren für die Audi AG und weiter Gesellschaften des Volkswagen Konzerns sowie für Dritte"

es gibt doch auch einen 1,4 TFSI mit 120 PS bei VW?

ne der vw 1.4er hat 122 PS oder

Hallo zusammen!!!

Hat denn vielleicht jemand der im Januar oder Februar 09 bestellt hat schon mal einen genaueren Liefertermin bekommen?
Ich habe Anfang Februar bestellt und in der AB steht Mai drin und der Händler meinte Ende April/Anfang Mai.

Gruß Tommi

13.02.2009 bestellt, AB 21. KW unverbindlich

Soo Thema Lieferzeit. selbst wenn jemand im Feb. bestellt und bei ihm is er im mai da heußt das nicht, dass das bei jedem so ist!!!

Lieferzeit ist abhängig von Ausstattung,Motor,Getriebe

bsp.: getönte Scheiben brauch eine woche länger

Nicht zwingend. Gibt keinen logischen Grund, warum getönte Scheiben länger dauern sollten außer logistische. Und das kann bei jeder Ausstattung mal sein. Im Werk ist eben nicht viel mit Lagerhaltung. Beim 1.4T liegt es laut Audi bei den kleinen Turbos, da gibt es eben nur einen Zulieferer und der diktiert dann schon mal die Liefermengen.

Der 1.4 T(F)SI ist bisher mit 122, 125, 140, 160 und 170 PS erschienen :wink: Ab 140 PS mit zusätzlichem Kompressor zum Turbo.

Hallo Zusammen

ich habe heute einen Liefertermin Ende KW 17 genannt bekommen. Allerdings für Neckarsulm. Ich wollte ihn allerdings in Ingolstadt abholen… nun prüfen sie, wann ich ihn dort abholen kann seufz

und wann bestellt?

Hallo,

Hab meinen 1.4er letzte woche bestellt und jetzt steht der liefertermin schon "fest"!

Mal sehn wenn ich mehr als 6 Monate warten muss tret ich vom kaufvertrag zurück und kauf mir nen gebrauchten oder Keinen Audi.

Der Angebliche Termin soll der 02.06.2009 sein oder doch 2010??? :hmm:

mann weiß es nicht :frowning: was audi mit den Kunden noch so vor hat!

Ich habe gestern nochmal eine AB bekommen, da ich vor 1 1/2 Wochen noch die beheizbaren Aussenspiegel nachbestellt habe, und da steht doch nun tatsächlich Liefertermin unverbindlich 16.KW.
Wenn das stimmen würde, dann hätte ich gerade mal ein bißchen mehr als 2 Monate auf meinen warten müssen:lolli:…aber warten wir es mal ab;-)
Ich mache übrigens Werksabholung in Neckarsulm.

Hallo Leute!

Bestellt Ende Oktober, Lieferzeit 06/2009 - also 8 Monate!!!
Anfang Februar plötzlich Anruf vom Händler: "In 2 Wochen könnte er da sein!, hat nur noch der Motor gefehlt…"

  1. Gedanke "Geil, her damit!"
  2. Gedanke, kalt, Winter, Salz, Schnee und Eis…
    Hab dann in einer Wahnsinnswillensaktion für Ende März bestellt…

Respekt, das kann nicht jeder :smiley: Ich stand fast vor der Frage, ob ich ihn noch 2008 oder erst 2009 anmelde - wurde dann aber noch Ende November, da hatte sich die Frage für mich erledigt :slight_smile:

Sooo, hab heute festen Abholungstermin in Neckarsulm ausgemacht. Hole meinen nun am 14.04.2009 ab und dies entspricht nun einer Lieferzeit von knapp 9. Wochen. Damit bin ich echt sehr zufrieden und es zeigt sich nun auch deutlich, dass die Lieferzeiten schon extrem nach unten gegangen sind.

Ich habe meinen gestern abgeholt :slight_smile:

Ihr glücks schweine habt ihn schon :(.

Lang dauerts nichtmehr!
:slight_smile:

könntetn ja mal ein A3 1.4er Treffen machen oder was haltet ihr davon???

Hehe, gute Idee mit dem Treffen, aber nur wenns net zu weit weg is…
nachdem hier ja ganz deutschland vertreten is :slight_smile:

dachte mir grade das Wien oder so schön wäre! Oder Bavaria Alpen! Oder so. Bin für Vorschläge offen!! Aber nur wenn mein 1.4er geliefert wird :laugh:

Die haben schöne strecken zum fahren!!!

Und am abend kann man richtig was machen!!!

Würde sagen so nen kleinen wochenend trip!!!

So könnten sich DE und A auch mal zusammen treffen :)!!!

Wenn ich mehr zeit hab werd ich mal ein programm machen!

Is ja ne halbe Weltreise xD :slight_smile: