[8P] Lieferzeiten 1,4 TFSI

Hallo,
ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage.

Hat sich schon jemand den 1,4 TFSI bestellt und wenn ja, wie lange mußte man warten. Ich hab meinen mitte Mai bestellt und hab Liefertermin September/Oktober. Obwohl ich schon gehört hab, das er sich weiter verschieben wird.

Was für eine Tiefe an Distanzscheiben darf man drauf machen, habe die Original von Ausführung Ambition drauf?

Danke für die Info

Hallo,

Hab auch den 1.4er bestellt, aber erst vor 2 wochen! Anfang Januar soll er fertig werden. So 4-5 Monate sind leider momentan normal bei der Nachfrage.

Ich denk da kann ich mithalten.

Ende Januar bestellt. Termin: Anfang Mai.

Wurde Verschoben. Termin: Anfang Juli.

Wurde nochmal verschoben. Termin: Oktober.

Also gute 8 Monate…

Habe dafür wenigsten Alufelgen und nen Leihwagen raushandeln können.

5-7 Monate sind zur Zeit normal :wink:

Habe einen neuen Liefertermin, immer noch unverbindlich. Ich steh jetzt im November.

Jupp, das passt zu meinem LT, schwankt zwischen Oktober und November. Besch… aber was will man machen. Immerhin sagt einem jeder, der den Motor hat, dass sich das Warten auf jeden Fall lohnt :wink:

So is es auch. Hab zur Zeit den 1.4 eben als Mietwagen…umsonst, bis mein richtiger kommt.

Trotzdem isses ne Sauerei, 3 mal den Termin fest zusagen, und scho 2 mal verschoben…

Wollte den 1,4 TFSI vor drei Wochen bestellen. Hatte meinen Alten A2 kurzfristig gut verkaufen können, war also schon ohne Fahrzeug. Trotz hoher Prio wurde mir da schon als Liefertermin 1. Quartal 2009 genannt. Habe deshalb einen jungen Gebrauchten genommen.

Und wieder neuer LT: Dezember

Willkommen auf dem Klo… zum KOTZEN!

Wenn man jetzt mal vergleicht, was man als Neubesteller gesagt bekommt und was ich als LT kriege, der ich im Mai bestellt habe… ich hab das Gefühl, die kriegen überhaupt keine Motoren mehr!

Ich glaube die haben tierische Probleme mit den Kapazitäten in der Motorenproduktion. Alle wollen jetzt den Benziner! Haben die von Audi wohl nicht mit gerechnet! Beim Diesel sind die Lieferzeiten bei weitem nicht so lang.

AndreasUN weißt du zufällig die Lieferzeiten für die Diesel…?

Danke :slight_smile:

und wie siehts es im mom mit den andrene Turbo Benziner´n aus 1.8TFSI und 2.0TFSI?? Zum Thema Lieferzeiten mein ich natürlich??

Also mir hat man am 22.07.08 gesagt Diesel wären mit einer Lieferzeit von 7 bis 9 Wochen zu haben!

Ich habe am 19.07. einen 1,8 TFSI bestellt. Mir wurde da als Termin Oktober genannt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, allerdings bisher auch noch nicht nachgefragt.

:cool:

Hallo,

also ich hab meinen Audi S3 am 14.6 bestellt und jetz den Abholtermin offiziell auf KW39 ab 23.9 bestätigt bekommen, hol ihn am 25.9 dann in Ingolstadt ab.

Also von der Lieferzeit kann ich da mal absolut nicht "meckern".
Hab auch keine besondere Priorität oder sowas bekommen, hat mein Händler scheinbar gut für mich gemanagt

Gruss :cool:

Der S3 ist ja auch nicht von den langen Lieferzeiten betroffen, sondern Fahrzeuge mit dem 1.4TFSI!

Gruß

Raoul

Danke, das wollte ich auch gerade sagen.

Sorry, regnets heute wieder ? :kap:

Habe mit meinem Post nur auf die einige Posts vorherige Frage nach anderen Motoren geantwortet!
Sorry wenn das für manchen hier nicht passend erscheint. Einer vor mir hat auch über einen 1.8TFSI und nicht den ganz kleinen geschrieben

(weniger) Gruss

Kannst du verstehen, das hier einige gefrustet sind weil wir solange warten müssen ???

@ Chrissi
Sorry, du warst mit dem obigen ja auch net gemeint.
Der spitzfindige Post kam ja einen über dir, zwar von nem Mod, aber eigentlich dürfte er mit seinem angegebenen Motor kein Problem mit der Lieferzeit eines 1.4TFSI haben …

Kann es ja auch verstehen, aber wenn jemand auf eine Frage allgemein antwortet, sollte man keine solche Antwort bekommen (sogar zitiert); hab darin über keinen in irgendeiner Weise etwas böses gesagt, jemand angegriffen oder ähnliches.

Aber lassen wir das mal alles auf sich beruhen und ich sag mal (wie wir es in Franken belieben) "Wurst is" (was nach Universal-Translator soviel wie "ist jetzt auch egal" heisst)

:yes: