[8P] Lieferzeiten 1,4 TFSI

Ok, alles vergessen.

Ein Beschwerdebrief an Audi hat die lediglich bewogen, mir ne Liefer-KW (unverb.) zu nennen, eingefasst von viel Trara um überraschende Verlagerung der Bestellungen von Diesel auf den kleinen Turbo-Benziner und wie toll der Motor ja ist :wink:

Geplant hatten wir einen Neuwagenkauf für den März 2009. Aufgrund "längerer" Lieferzeiten haben wir uns vor zwei Wochen schon zur Bestellung eines A3 mit 1,4 TFSI S-tronic entschlossen. Unverbindlicher Termin ist Januar 2009.

Nach dem, was ich hier (und woanders) so lese, war es wohl gut schon im August für März 09 zu bestellen.

Definitiv. Mit März wäret ihr sogar noch gut bedient.

Bei mir ist immer noch der gleiche Stand November 2008

SB oder normal?

normaler 3Türer.

Ich reihe mich auch mal ein bei den Wartezeit-Geplagten:

1.4 TFSI im Mai bestellt, damals hieß es Liefertermin Anfang August 2008.
Ende Juni war sogar kurz mal Juli 2008 im Gespräch.
Momentan genannter Liefertermin 4. Quartal 2008 :hmm:

Ich bin gespannt wann ich tatsächlich am Lenkrad sitze…

Grüße an alle Mitleidenden!

Stefan :kniep:

Kann ich dir grob sagen, Dezember :wink: Wenn man sich beschwehrt kriegt man sogar noch ne unverbindliche KW hingeworfen :smiley: Kommt im Endeffekt aber warscheinlich auf's selbe raus, also irgendwann. Willkommen beim Premiumhersteller.

Genau das ist es, was mich so erschreckt. Ich kaufe ja nun mal wahrlich kein billiges Auto und dann derart lange Lieferzeiten? Was passiert erst, wenn der Golf VI im Oktober auf den Markt kommt?

Nun weiß ich auch, warum mir der Händler einen Fixpreis für meinen Gebrauchten gegeben hat. Denn bis dahin kommen noch einige Kilometer zusammen. Aber gut, ändern wird es von uns wohl keiner.

Du profitierst doch bei einem Fixpreis von den langen Lieferzeiten. Für den Händler ist das doch eher suboptimal.

:cool:

Neuester Stand: Februar 2009 - Bestellt 08.05.2008

Tach zusammen!
Hatte gestern mit meinem Freundlichen telefoniert. Der meinte, dass die langen Wartezeiten beim 1,4er (auch) durch eine hohe Nachfrage aus dem Ausland zustande kämen.

Meine Eltern müssen ziemlich großes Glück gehabt haben. Sie hatten sich ihren A3 1,4 (Facelift) Ende April bestellt und ihn in der ersten Augustwoche bekommen. Der Liefertermin wurde nur einmal um ca. 2 Wochen verschoben.

Gruß

Hey Packtickx du bist ja auch hier :smiley:

Neuester Stand bei mir nach Telefonat mit dem Freundlichen:
November 2008. Bestellt im Mai.
Mal sehen obs wahr wird, ich bin noch skeptisch :uhoh:

War heute bei meinem Freundlichen:
November 2008 bestellt Mai

Brandheiße Neuigkeit von meinem Freundlichen:
Möglicherweise bietet Audi an, zum selben Preis statt dem 1.4 TFSI den 1.8 TFSI zu bekommen. Liefertermin für den 1.4 wurde auf Februar 2009 verschoben. Wann der 1.8 da wäre hab ich keine konkrete Info, aber auf jeden Fall deutlich früher.

Eigentlich hatte ich den 1.4 wegen dem niedrigen Verbrauch gewählt, aber falls das mit dem Angebot wirklich stimmt überlege ich mir das natürlich. Es soll wohl demnächst ein Schreiben an die Kunden rausgehen. Wir werden sehen…

Gibt es denn den 1.8 TFSI schon mit 7-Gang S-tronic? Der ist soweit ich weiß noch gar nicht auf dem Markt, oder?

Ansonsten würde ich ein solches Angebot auch annehmen, wenns vom Preis her passt. Sch… was auf Verbrauch gg (wobei das auch mein Argument für den 1.4er war/ist)

Der 1,8 TFSI mit 7-Gang S-tronic ist bereits seit einigen Wochen im Prospekt (auch mit Preisen), aber noch nicht im Konfigurator.

Ich habe ihn beim Händler bestellt, der ihn wiederum bei Audi nach seinen Angaben ca. Mitte September bestellen kann.

:cool:

na der deal würde sich rechnen!
Bei ca 1 Liter Mehrverbrauch (laut Audi gar nur 0,7) und nem Preis von 2€/Liter (derzeit ca 1,60) hat man erst nach 145.000km (260.000) das "Gechenk" in Sprit verbraten. Mancher wird das wohl nicht erreichen und beim Verkaufen bringt der 1.8er auch mehr als der 1.4
Also Glückwunsch, wenn das tatsächlich kommt