[8P] Lieferzeiten 1,4 TFSI

Hmm das hört sich wirklich verlockend an.
Das einzige was mich stören würde, wäre die teurer Versicherung.
MFG

Ich habe das grad mal für mich durchgerechnet (SF 21, VK mit 300 Euro SB, TK ohne SB, Haftpflicht 100 Mio). Das macht 17 Euro Differenz aus. Selbst bei 100% in der Versicherung, ist das ein Betrag, mit dem ich gut leben könnte.

Ich freu mich jetzt schon auf ein solches Angebot von Audi.

Hallo erstmal an alle, ich hab den 1,4 im Juni bestellt. LT mehrfach verschoben, aktuell Feb. 2009. heute hat mich mein freundlicher angerufen und mir den wechsel auf den 1,8 angeboten. War gerade da und hab unterschrieben. LT jetzt 43. KW 2008.
Ich halte euch auf dem laufenden…

Wechsel zum selben Preis oder mußt was drauflegen?

43 kw, das wäre ein Traum, da hab ich genau Urlaub eingeplant für meinen 1,4 und jetzt schau ich in die Röhre.
Ich find von Audi ist das ein echt trauriges Bild, das die noch nicht mal ihre Kunden anschreiben und ihnen etwas anderes anbieten, wie z.B. oben schon erwähnt evtl Wechsel auf eine andere Maschine oder ein Extra für umsonst. Aber ich glaub das kommt denen gar nicht in den Sinn. Die denken nur, die haben ja alle bestellt, da brauchen wir nix zu machen. :worried:

`Hey, würde mich auch interessieren ob du den 1.8t jetzt zum 1.4t preis bekommst.
MFG

bin ja mal gespannt ob sie das halten können :wink:

Also ich hab für das Upgrade, OHNE Aufpreis, unterschrieben. Mein Verkäufer hat mir die E-Mail von Audi gezeigt. Mit allen Daten und Argumenten um mich zu Überzeugen. (was aber nicht wirklich nötig war) macht in der Versicherung 18€ mehr im Monat. Sprecht euren freundlichen Verkäufer auf diese E-Mail an, er sollte es bestätigen können.

Das ist ja interessant, dann zieht sich AUDI wieder fein aus der Sache raus. Ich weiß ja nicht ob die Verkäufer damit auf einen zu kommen, bei mir ist das Problem das ich bei einem VW-Händler bestellt habe die in einer anderen Filiale AUDI vertreten. Wenn ich den jetzt anspreche weiß der wieder nix davon und muß sich schlau machen und das dauert wieder.

So, Schnauze voll. Heute morgen Händler angemailt, Bestätigung erhalten, Auftrag per Mail bekommen, eben hingefaxt. 1.8TFSI für ohne Aufpreis - alle Mehrkosten trägt Audi. LT 12/2008 mit guter Aussicht auf November - wohlgemerkt ab Bestelldatum heute, dass ich ursprünglich vor exakt 4 Monaten bestellt habe, spielt da keinerlei Rolle.

Mann bin ich froh, wenn die Scheiße vorbei ist und ich ein Auto habe!

Was hast du denn für eine Versicherung?! Für 18€ im MONAT hätte ich das sicher nicht gemacht, ich muss 30€ mehr zahlen - im Jahr natürlich.490 zu 520€ zzz Mich kratzt eher der Mehrverbrauch, allerdings kriegen viele auch niedrige 7L hin und bei Spritmonitor liegen die 1.8er fast gleichauf mit den 1.4er bei 8,xxL

Ich hab einen 17 und einen 20 järigen Fahrer eingetragen. Alles klar… versichert bei Audi. dr Mehrverbrauch juckt mich nicht da ich nur 15t/Jahr fahre.

Nur ist gut :smiley: Viel mehr fahr ich auch nicht, sind rechnerisch so um die 200€. Geht also noch auf's Jahr gerechnet.

Okay, die Fahranfänger hauen gut rein, das glaube ich.

@ patrickx
haben sie dir das angeboten? Oder hast du das bekommen nachdem du angefragt hast?
MFG

Einfach Mail geschrieben und nebenbei gefragt, weil ich davon bei MT Wind bekommen habe. Scheinbar gilt das für alle Kunden die vor August bestellt haben, weil die von Audi dauernd nur vertröstet wurden mit neuen LTs, die nie haltbar waren. 10 bis 12 Monate Lieferzeit sind ja aktuell.

Weitere Gerüchte: Die Aktion wird komplett von Audi übernommen finanziell, die Händler wurden nur informiert, haben aber keine Kosten dadurch. Die Aktion soll wohl bis 20.09. begrenzt sein - was an sich wenig Sinn macht. Wenn ich im Mai bestellt habe und grad 3 Wochen auf Malle abhänge, krieg ich keine 3000€ geschenkt oder was? :smiley: Naja, egal. Versuche mich an das Gefühl von Entschädigung zu gewöhnen nach dem Endlos-Theater bei Audi. Und natürlich etwas Mitleid für die 1.8T-Besteller, die nicht ganz unerhebliche 2900€ mehr hinblättern müssen, weil ihnen der 1.4er nicht reichte…

Danke!

:cool:

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Sportback 1.4 TFSI s-tronic bestellt am 15.06.08. Liefertermin jetzt Februar/März 2009. Kann ebenfalls auf 1.8 Schalter umtauschen ohne Mehrpreis. Lieferung spätestestens im November. Versicherung kostet bei mir gerade einmal 9 € mehr im Jahr. Aber der Mehrverbrauch… wie sind Eure Erfahrungen, die einen 1.8 fahren? Ich fahre einen großen Teil Stadtverkehr.

Danke und Gruß
Martin

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=91991

Gruß

Raoul

Hab jetzt auch eine unverb. L-KW bekommen, 50., also zweite Dezemberwoche. Hm, mein vorvorletzter LT für den 1.4 war glaube ich mal 49. KW :smiley:

Das ist dann wohl noch der größte Haken. Vom gewünschten S-tronic würde ich wohl nicht auf nen Schaltwagen umsteigen. Dann wäre das, was die 1. Prio hatte bei der Autowahl weg. Aber vermutlich komme ich eh nicht in Frage, da ich unglücklicherweise erst am 15.08. bestellt habe.

Naja, wenn Ihr alle umsteigt, bekomme ich meinen 1.4er sicher früher :wink:

Der Unterschied zwischen de 1,4 S tronic und dem 1,8 Schalter liegt allerdings nicht bei 2.900 €, sondern bei 1.150 €.