[8P] Lieferzeiten 1,4 TFSI

Habe mich heute entschieden NICHT auf den 1.8er zu wechseln. Mein Hauptkaufgrund war die Kombination 1.4 mit S-tronic. Nehme zähneknirschend die lange Wartezeit in Kauf.

Jo, das ist der Haken - der mir jetzt total egal ist, weil Handschalter. KW50 :slight_smile:

Also ich hab jetzt mal mit der Kundenbetreuung von Audi telefoniert um nach dem Liefertermin für meinen zu fragen und wegen der 1,8 Maschine. Von denen kam, wir wissen nichts davon das man den 1,8 für den 1,4 bekommen könnte, aber sie wollen nachfragen und sich dann melden. Bin mal gespannt.

Jo, die wissen nix :wink: Das weiß dein Händler, wenn er mal seine Mails von Audi checkt. Ach ja, die Aktion läuft bis 02.10. und nur für Besteller, die vor dem 26.08. bestellt hat - so die Infos, die ich vernommen habe.

Kundenbetreuung von Audi hat sich bei mir gemeldet, mein A3 würde im November zur Auslieferung bzw Abholung bereit stehen, bin mal gespannt. Zu meinem Händler geh ich aber trotzdem und frag nach wegen dem 1,8.

Glaube du bekommst das kostenlose Upgrade nur wenn du vor August bestellt hast und deine Lieferung erst NACH KW 50 ist.
MFG

Habe meinen Mitte Mai bestellt, also fall ich da wohl rein.

Ne, weil deiner schon im November kommt, gilt nur für Fahrzeuge die Liefertermin nach KW 50 haben.
Aber fragen kostet ja nix, würde natürlich trotzdem nachfragen.

Herr Gott !!!

Was gibt es denn da noch zu überlegen ???

Du bekommst knapp drei Mille geschenkt und hast
vermutlich auch einen höheren Gebrauchtwagenwert.
Wenn man diese Chance hat geht man hin und macht das.

Oder bist Du Beamter = Bedenkenträger von Beruf?

Und der Motor ist einfach mal richtig geil. Sehr nette beschleunigung.
Ich würde das Angebot auf jedenfall annehmen.
Wie schon gesagt wurde, 3k geschenkt und nen höheren wiederverkaufwert.
Und viel mehr Vebrauchen wie der 1.4er tut er auch nicht.

Nicht 3k, sondern 1,15k (kein S tronic beim 1,8)

:cool:

Kann mir da jemand was handfestes geben?

Mein Freundlicher (MAHAG München) weiß nämlich angeblich nichts von einer derartigen Umtauschaktion (1.4 gegen 1.8.)

Bestellt hab ich Anfang Februar. Gegen nen 1.8er hätt ich nix :slight_smile:

Oder kann mir jemand die Adresse vom Audi-Händler geben, der sowas angeboten hat?
Dann kann ich des meinem mal auf den Tisch legen…

Merci schon mal…

So viel ich weiß gab es eine Mail von Audi an die Händler, in der über dieses Angebot informiert wurde. Die Mehrkosten trägt demnach Audi, für den Händler selber entstehen keine Aufwände.

Ich habe die Mail aber auch noch nicht gesehen, vielleicht hat sie aber jemand anders hier im Forum?! Frag Deinen Freundlichen doch einfach noch mal ganz gezielt nach der E-Mail.

Gruß Stefan :slight_smile:

Hab ich schon…eben drum…

Is dein Auto schon da?^^
Ist keine umtausch Aktion, sondern ein kostenloeses Uprgade.

Nö, hab ich natürlich no ned. Hab ihn ja erst im Februar bestellt.

So schnell geht des doch ned :stuck_out_tongue:

Nicht, dass es für mich in Frage käme, aber hat jemand mal versucht kostengünstig von 1.4 TFSI auf einen anderen Motor als den 1.8 TFSI zu wechseln? Wie stellt sich AUDI an, wenn man den nächst höheren Benziner ablehnt, weil er nicht mit DSG zu kombinieren ist (was total danaben von AUDI ist, diese Kombination nicht vom Start weg anzubieten)? Lässt AUDI mit sich reden, nicht den vollen Aufpreis auf z.B. einen 2.0 TFSI zu zahlen?

Wohl kaum. Das ist dann einfach Pech, fürchte ich.

Da hat dein Händler nix mit zu tun - ausser, dass er in deinem Fall ein Muster an Uninformiertheit ist. Ruf mal die Audi-Hotline an, sag denen, du hättest da was gehört usw., die geben deinem Händler dann schon Bescheid.

Ich kan aber auch meinem Händler sagen, er soll mal bei Audi XY anrufen, die hätten sowas schon gemacht.