[8P] Lieferzeiten 1,4 TFSI

Hallo,
komme gerade von meinem Händler, mein Auto ist fertig in der 47 kw, ich kann ihn dann holen. Wenn ich umstellen würde auf 1,8, käme er 1 Woche früher, also bleib ich bei 1,4. Freu mich total, das ich endlich einen festen Termin habe.

Wann hastn du bestellt?

Ich Anfang Februar, und Termin wäre bei mir Oktober.

Wie kommts, dass dir dein Händler des so genau sagen kann?

Mein Termin wurde jetz 3 mal verschoben…

Habe meinen mitten Mai bestellt.
Habe vor knapp einer Woche Audi direkt angerufen und haben 2 Tage später Resonanz auf meine Frage wegen der Lieferzeit erhalten. Da hieß es, er würde im November zur Auslieferung bereitstehen, aber ich soll eine Woche später nochmal meinen Händle kontaktieren ob dieser der Termin steht, dies hab ich heute getan. Mein Händler hat dann Kontakt mit der Büroabteilung aufgenommen und bei denen im PC steht 47kw Auslieferung (die sind vernetzt mit Audi direkt). Keine Ahnung warum du schon dreimal verschoben wurdest und hast ihn noch früher bestellt als ich. Ruf doch Audi direkt an, auf der Internetseite von Audi unter Kontakten steht die Nummer der Kundenbetreuung, die nehmen alles auf und melden sich dann bei Dir. Nummer ist kostenfrei.

Ich war gestern dann auch mal bei meinem Händler und hab ihn gefragt, ob ich "tauschen" kann. Er hat mir mitgeteilt, dass von Audi eine Mail mit einer Liste der betroffenen Kunden kam, ich sei nicht dabei.

Die Voraussetzungen für das kostenlose Upgrade sind:

  • vor dem 26.08.08 bestellt
  • geplanter Bau des Audis nach der 46. KW

Mein Audi sei für die 46./47. KW geplant und soll in der 48. KW ausgeliefert werden. Bestellt habe ich Mitte August und der erste Liefertermin war Januar 2009.

Ich finde das doch recht merkwürdig, dass andere, die im Mai oder so bestellt haben, nicht vor mir dran sind. Oder sollten schon soviele Audis "freigeworden" sein? Aus einem anderen Forum hörte ich, dass einige Audi-Händler die Bestellung offen stehen lassen (für sich selbst), aber dann würde es ja keine Änderung bei den Lieferzeiten geben.

alles recht mysteriös, aber ich freue mich natürlich, wenn mein A3 bis Ende November schon fertig ist.

Wenns dann soweit is. Die verschieben die Termine auch gern mal ne Woche vorher…schon zwei mal erlebt.

Mein umgemodelter 1.8T kommt mittlerweile in KW48 :slight_smile: Nach vorne gerutscht ist mein 1.4T nie :smiley:

So…jetz rappelts im Karton.

Mein Sportback 1.4, anfang Februar bestellt, wird jetz zum 5. mal verschoben, auf Januar.

Hat jemand die nummer vom Audi-Vorstend, denen mach ich jetz mal Feuer unterm Ars… . Wenn ich so arbeiten würde, könnt ich meine Firma längst zumachen…

Die Nummer vom Vorstand hab ich natürlich auch nicht, aber ruf doch mal bei der Hotline an, vielleicht kannst Du so die Sache beschleunigen oder wenigstens noch bessere Konditionen raushandeln:

AUDI AG
Kundenbetreuung Deutschland
Postfach 10 04 57
85045 Ingolstadt

Telefon:
0800 - AUDI SERVICE
(0800-28 347 378 423)

Telefax:
0800 - FAX AN AUDI
(0800-329 262 834)

Mein Liefertermin für den 1.4 TFSI wurde leider auch schon 4x verschoben :frowning: Im Mai bestellt, jetzt LT Februar 2009.

Die Nummer hab ich schon in der Kurzwahl :frowning:

Aber helfen tuts auch nix.

Schätze, ich werde meinen Audi Stornieren, und mir nen Volvo kaufen. Audi will mein Geld anscheinend ned…

Die können nix beschleunigen, glaubt mir, ich ab da schon Riesentrara gemacht und bringen tut es gar nix außer Bluthochdruck. Aber was wollt ihr denn? Noch bis morgen kann man kostenlos auf den 1.8T umsteigen…

Ich eben ned. Weil mein Händler nix davon wissen will. Morgen wird gekündigt…

Von audi bin ich geheilt mittlerweile…:dagegen:

Auto is Ok, aber des wars auch. Bringt mir nix, nur darauf zu warten.
Bestell mir die Woche eben nen anderen…

Sorry, aber dann ist dein Händler total unfähig! Jeder Händler wurde darüber per Mail informiert durch Audi. Der müsste nur mal einen Anruf nach IN loslassen und die würden ihm das bestätigen.

Nuja, ist heute sowieso der letzte Tag.

Was willstn dir nun für einen bestellen? n 1er mit billig plaste?^^

Grad hat er angerufen…Upgraden sei doch möglich.

Macht er jetzt mal und klärt den Liefertermin dann nochmal ab.

Na ich bin mal gespannt…Irgenwie schon n merkwürdiger Laden…

:slight_smile: auf diesen Post habe ich gewartet g
was hättest du denn für eine Alternative gehabt?! Marke, Model?

Hab damals auch überlegt und mir ist nichts gescheites eingefallen lol

Chris

Volvo S40 oder V50 hätte ich mir am Samstag noch bestellt.

Nach einigen Jahren Saab bin ich von den Schweden ebenso überzeugt.

Ihr wolltets es ja wissen. Aber ned schlechtmachen dswegen, is halt mein Geschmack.

An Saab oder Volvo gibts doch nichts auszusetzen :wink:

Die müssen nur ein bisschen mutiger im Design werden, meiner
Meinung nach. Der C30 bei Volvo ist der richtige Schritt. :slight_smile:

Und ein 1er ist keine Konkurrenz für einen A3 g
Nein Spaß… 1er is auch schick, hat alles seine Vor- und Nachteile.

Aber freut mich das es jetzt doch klappt :slight_smile:
Das ist halt so mit Franchise-Nehmern. In meiner Firma (Bang & Olufsen)
sind wir jetzt der zweitgrößte Händler, aber bei uns gibts auch
viele schwarze Schafe die den Namen runterziehen, viele durch Faulheit,
einige durch Dummheit…

Seitdem ich das weiß, weiß ich auch das "Freundlicher" nicht gleich "Freundlicher" ist. Wenn man mit seinem unzufrieden ist, einfach wechseln.
Das hat nix mit Audi direkt zu tun, oder nur selten.

…den bandit600 muß keiner mehr bekehren :fuchs:

Der kauft sich jetzt´nen 3er-BMW und das kann ich auch irgendwie verstehen!
Die Händler sind zum Teil echte Pfeifen und da hab ich auch mal einen bei´ner Bestellung mit Behinderten-Rabatt kennengelernt…im direkten Kontakt mit Audi völlig überfordert und total versagt!!!

Die Pfeifen gibts im Franchisebereich ja nunmal in jedem Bereich :wink:

Hab letztens einen Porsche-Großhändler kennengelernt der nicht wusste
das die aktuelle Generation Porsche mit Bang&Olufsen-Soundsystem ausrüstbar
ist… :coffee:

Sorry, aber mit dem Begriff Franchise hat das eigentlich nix zu tun!

Das sind Vertragshändler…um so trauriger, dass Audi im Premium-Wahn teilweise kleine -aber gute & fitte- Betriebe rausgekickt hat, weil die nicht den seperaten Show-Room bauen konnten/wollten!

Krasses Beispiel von einem Händler bei mir um die Ecke:
Ein alter Standort mit zwei getrennten unansehnlichen "Bastelbuden", wo er beides verkaufen darf und ein neuer Standort mit großer Design-Halle vom feinsten, wo er nur VW´s als Neuwagen ausstellen/verkaufen darf! OK, die Qualifikation der Verkäufer ist noch´ne andere Nummer…