[8P] Lieferzeiten 1,4 TFSI

aber mal zurück zum Thema … gibts was Neues zu den Lieferzeiten? Ich kanns nämlich nicht wirklich glauben, dass meiner Ende November ausgeliefert werden soll.

Möp! Jap, Vertragshändler sind auch nur Franchisenehmer.
siehe: Franchising – Wikipedia

Dann wäre der wirkliche Unterschied Niederlassungsvertrieb wie ihn BMW und DB (nur)teilweise praktizieren!? Ob die dann kompetenter sind…

DAS habe ich nie behauptet, die Behauptung weise ich von mir! :biggrin:

Hallo, hab es jetzt definitiv. Abholung am 20.11.2008 - freu -
lg
Chrissi

26.11. - aber mein kostenlos-1.8T :smiley:

glückwunsch für deinen Termin patrick :wink:

Danke :slight_smile:

So meiner ist da. Heute beim freundlichen abgehohlt.
Atraktion, Ibisweiß, Panoramadach, schwarzer Grill.
Fährt super, richt gut und sieht schick aus.
geplant sind im Moment noch Alupedale und die Innenbeleuchtung mit weißen LED`s

Viel Spaß damit sieht Top aus :dafuer:

Ich beneide Dich soooo sehr (auch wenn ich lieber schwarz habe). Ich habe heute mal gefragt, was mit dem anvisierten Liefertermin in der 48. KW ist. Erste Antwort: "sieht nicht gut aus" Er will nochmal nachhaken, aber glaubt nicht, dass der Wagen dann da ist. Morgen höre ich mehr.

Es kommt mir ja nicht auf eine Woche an. aber nachdem man mir sagte, ich könne nicht gegen einen 1.8er tauschen, weil meiner bis zur 46. KW gebaut würde, find ich das doch etwas merkwürdig.

Plant bei Audi eigentlich jemand noch mit Blatt und Papier die Produktion? Oder gibt es das schon Computer mit entsprechender Software. Wenn ich so Personalkosten planen würde (nach dem Motto "vielleicht ja, vielleicht auch nicht") hätte ich meinen Job sicher nicht mehr.

Aber gut, warten wir es mal ab. vielleicht kommt ja morgen doch noch ne frohe Botschaft.

LG, Anke

PS: ich will doch endlich meinen schicken verchromten Kennzeichenhalter aus dem Karton holen :wink: der liegt hier schon 3 Wochen

Hallo,
ich hab irgendwie die Befürchtung das ich bzw wir noch länger auf unser Auto warten werden.

Vorfreude ist die schönste Freude :wink:

Sieht wirklich Klasse aus @ MDA

Tja, ich habe heute von meinem Händler die Mitteilung bekommen, dass mein A3 erst in der 7. KW 2009 ausgeliefert würde.

Ich muss gestehen, dass ich doch ein wenig ungehalten bin, da mir ja von ihm bei der Aktion "Tausch gegen 1.8er" gesagt wurde, dass ich nicht dabei sei, weil meiner in der 46. KW gebaut würde.

Zwar wird der ursprüngliche Liefertermin Januar 2009 nur knapp überschritten, aber den einen mit dem Tausch zu beglücken und den anderen nicht (obwohl die Voraussetzungen die gleichen sind), finde ich ziemlich frech.

Ich werde morgen oder übermorgen - auf das Anraten meines Händlers hin - ein nettes Schreiben an Audi verfassen und schauen, ob sie sich von einem A3-Kunden beeindrucken lassen.

Soweit erstmal von der Gütersloher Front.

Gruß, Anke

PS: ist es eigentlich jemandem von Euch auch so gegangen??

so, hab die ersten 1000 km mit dem Neuen gefahren. Ich bin so dankbar das Audi den 1,4 nicht liefern konnte. Der 1,8 Motor ist klasse und bis jetzt 7,8 l/100km ist für den Spaß auch ok. War vorher auch eingefleischter schwarzFahrer und hab meine helle Freude an weiß.
All denen die warten mein tiefes Mitgefühl.
Aber… es lohnt sich.
LG MDA

Das klingt ja sehr verlockend. Ich bekomme meinen am 28.11., bin auch vom 1.4 auf den 1.8 umgestiegen, sonst hätte ich bis Ende Februar 2009 warten müssen. Auch Ibisweiß, Panoramadach, schwarzer Grill usw., da könnte ich fast mit MDA einen Club aufmachen :wink:

Gerade hat mein Freundlicher angerufen, dass das Auto seit heute da ist. Leider kann ich es trotzdem erst Ende November holen, weil ich vorher nicht dazu komme :frowning: Ich kanns kaum noch erwarten. Fahrbericht und Bilder gibts dann im Dezember. Auch viele Grüße an alle Mitwartenden.
Stefan :slight_smile:



Der muss dringend tiefer :smiley:

1 Woche noch… :slight_smile:

Glückwunsch, zum Neuen. sieht ja genauso aus wie meiner. Sehr gute Wahl. Ich wüsste nicht was mich davon abhalten könnte den eher zu hohlen…
Gruß MDA

Nix! :smiley:

Das Problem an der Stelle ist, dass ich hier im Wilden Süden sitze und mein Auto in Düsseldorf auf mich wartet. Da ich unter der Woche arbeiten muss und der genaue Liefertermin lange nicht feststand (das kennen wir ja alle zur Genüge), hatte ich für letztes und dieses Wochenende schon andere Pläne. Bleibt also nur das letzte November-WE. Das kommt davon, wenn man sein Auto bei einem guten Freund bestellt anstatt beim Händler umme Ecke. Aber egal, die Vorfreude ist umso größer!