[8P] Lieferzeiten 1,4 TFSI

hast du ein glück,

hab meinen am 04.03.2009 Bestellt leider kommt er erst ende Juli mittlerweile…

Morgen ist der große Tag:hurra:. Um 6 Uhr starten wir hier in Lu. Bin schon sehr gespannt. Kennzeichen und anderen Krimskrams hab ich schon.

Wie sieht es nun aus Lixi? Treffen? Wann? Wo?

Ach ja, zum Abgewöhnen habe ich einen Renault Clio als Mietwagen bekommen. Ein unmögliches Etwas auf vier Rädern!!!:down:

Darf ich vorstellen? - Das ist meine Kleine, die ich gestern in Ingolstadt habe abholen dürfen :tongue:

Ja dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, ich habe heute meinen Brief bekommen, Freitag geht es nach Ingolstadt und Samstag, von 8 - 10 Uhr bekomme ich meinen Neuen.

Trotzdem ist es mir schwer gefallen, meinen Alten heute abzugeben… schnief…

Doch spätestens am Samstag sollte ich darüber hinweg sein ;o)

Hier nochmal die Lieferzeit bei mir: bestellt 13.02. und 02.05.09 Auslieferung

LG Paulaner

huhu,
die extrem lange Lieferzeiten scheinen ja mittlerweile vorbei zu sein, habt ihr alle ein Glück :stuck_out_tongue:
Ich hatte letztes Jahr Ende Juni bestellt und meinen erst Ende Januar bekommen.
FReut mich :slight_smile:
MFG

@dg9tm

na dann mal her mit den schönen Fotos :slight_smile:

Hast du noch mehr speziell von der Abholung?
Ich erwarte meinen vorrausichtlich Juni, würd mir gern ein wenig die Wartezeit versüßen, was mich da wie erwartet :wink:

Viel Spass mit deinem neuen!

Ich werde auf jeden Fall berichten und natürlich dann auch Fotos in meiner Gallerie einstellen, stimmt Vorfreude ist die schönste, nun reicht es mit der Vorfreude bei mir aber auch… he he

LG Paulaner :breaker:

Bei mir is Montag die Wartezeit auch gegessen…
Unterschrieben am 26.02. und final abgeholt am 04.05. Faire Nummer, wenn man sich mal die Beiträge der armen Jungs aus 2008 durchliest!

Das wird soooo geil am Montag…alles liegt traumhaft bereit, das wird ein unvergesslicher Tag!!!

Mal kurz was zu meinem setup: 1,4tfsi in phantomschwarz,Himmel schwarz,alles schwarz,Ambition mit sport-plus-packet,Leder,Klima,Mittelarmlehne,Concert,die 9-Speichen-Alus,Usb-anschluss…

Ich check's noch gar nich vollends, dass diese Karre Montag mir gehört…Jööööie :yes:

Welche Bilder möchtest Du speziell sehen? :hallo:

Hallo Carmen,

am liebsten die ganze Seite, die Front, die Innereien :slight_smile:
dann, wenn du gemacht hast, ein paar fotos auf dem weg zum Auto in IN :slight_smile:

Das Gebäude haben wir fast nicht fotographiert, da ich mich hauptsächlich auf meine Kleine konzentiert habe und mein Lebensgefährte hat vor allem mich geknipst… so vom ersten sehen der kleinen bis zur eigentlichen Übergabe. Und nein! Diese Bilder können und werden nicht veröffentlicht.

Wenn Dich Bilder der Kleinen interessieren… darüber können wir reden :biggrin:

na dann mal her mit den hübschen Pics deiner kleinen :slight_smile: :hurra:

So, i am back und stolzer neuer A3 Besitzer, Bilder habe ich online. Hier mal ein paar Eindrücke. Die Abholung klappte super, ist ja nun schon meine dritte, daher kannte ich es schon, Werksführung war am Samstag keine, doch ich habe mir einen Gutschein geben lassen und werde diese mal irgendwann in Neckarsulm machen, die ich eben noch nicht kenne.

Insgesamt war es mal wieder ein rundum schöner Tag, schönstes Wetter, meiner war der erste, der an diesem Tag ausgeliefert wurde, um 8.30 Uhr hatte ich meinen schon bei mir. Das Dach ist schon toll, das Lenkrad der Hammer, die Sitze finde ich super, hatte ich ja bisher nicht, der schwarze Dachhimmel sehr schön und das neue DSG Getriebe, wahnsinn… hatte ja bisher das 6 Gang DSG doch das neue 7 Gang ist schon sehr gut, da merkt man weitere 5 Jahre in der Entwicklung, schaltet sehr schnell und früh bei moderater Fahrweise ist man schon in der Stadt bei knapp 60 im 7. Gang.

Mit dem Motor bin ich sehr zufrieden, hatte ja bisher einen 2.0 TDI und jetzt eben den 1,4 TFSI, doch bin mehr als überzeugt, klar bin ja noch in der Einfahrzeit, doch schon knapp 600 km runter, bin den A3 von IN nach Würzburg per Landstrße gefahren, erstens eine sehr schöne Strecke und auch zum Einfahren ideal, schöne Bergaufstraßen, wo man auch mal runterschalten kann, dass der Motor ein breites Drehzalband bei unterschiedlicher Belastung hat, immer bei Obergrenze 3.500 , teilweise habe ich mich auch schon mal kurz an die 4.000 herangetraut.

Worüber ich enttäuscht bin und das ist das einzig negative, was ich zu berichten habe, der Sound meines Concert, deutlich schlechter als in meinem bisherigen und da hatte ich auch nur das Concert drin, es fehlt deutlich Bass und insgesamt klingt es nicht so gut, wie in meinem bisherigen, on es am SB liegt ? Hier werde ich wohl nachbessern müssen, denn ich fahre jeden Tag dienstlich fast 2 Stunden, da lege ich schon wert auf gute Musik.

Sonst bin ich aber voll zufrieden, das S-Line Fahrwerk liegt gut auf der Straße, kommt nicht an mein bisheriges KW3 heran, doch vollkommen in Ordnung.

Soviel erst einmal zu meinen ersten Eindrücken.

LG Paulaner

Hallo Paulaner,

schöner Bericht, erhöht die Vorfreude :slight_smile:
Kannst Du schon was zum Xenon sagen? Hattest Du vorher auch Xenon?
Wie ist das mit adaptive light? Ist das rausgeschmissenes Geld oder kann ich mich darauf auch freuen?

Was mich wundert, Du schreibst, dass das S-Line FW nicht an dein altes KW3 ran käme? Wie kann das sein? :wink:

Schöne Fotos hast Du da :slight_smile:

vg

Habe leider noch keine Nachtfaht hinter mir, daher kann ich zum Xenon und dem Adaptive Light nichts sagen, werde aber berichten, sobald der erste Nachteinsatz da ist. Ich kenne AL aus einem Passat, den ich mal damit gefahren bin, da hatte es mich begeistert, ist für mich ein echtes Sicherheits Plus und somit sollte das AUDI auch vernünftig hinbekommen ;o) und somit sicher auch kein rausgeschmissenes Geld.

Habe auch schon viel gelesen, daß das neue Xenon nicht mehr ganz so intensiv sein soll wie bisher (hatte bisher auch Xenon) muss sagen, bei meiner Fahrt bei leichter Dämmerung hat es die Straße schon gut ausgeleuchtet, doch wie schon geschrieben, nach der ersten Nachtfahrt, werde ich nochmal etwas dazu schreiben. Doch was solls, Xenon ist Pflicht, allein schon wegen dem TFL, das ist der Hammer ;o)

Das KW3 Fahrwerk kann man doch überhaupt nicht mit dem S-Line vergleichen, S-Line sind Dämpfer, die einmal mal auf ein gewisses Niveau eingestellt wurden und das war es dann auch schon, das KW Fahrwerk in der Variante 3, welches ich verbaut hatte, ist schon fast ein Profi Fahrwerk aus dem Rennsport, welches ich individuell in vielen Parametern einstellen kann, also optimal auf das Fahrzeug, die Wünsche des Fahrers, also das war schon top, doch keine Angst, das S.Line ist als Standard Fahrwerk sicher in Ordnung.

Danke für das positive Feedback, bin auch ganz stolz auf meinen Neuen ;o)

LG Paulaner

Hallo,

heut abend solls dunkel werden, hab ich gehört ;))
Bin mal gespannt, was Du dazu berichtest, im Vergleich zum alten Xenon.

@S-Line: hab sowieso "nur" das Ambition drin.
Strebe aber an, bald auf ein Bilstein oder KW umzusteigen.
Bin 2 Jahre mit H&R 45er Federn gefahren.
Hoffe, dass ich einen "krassen" Unterschied, im positiven Sinne, bemerke :slight_smile:

vg

Auf jeden Fall wirst Du das merken, hatte vor 6 Jahren in meinem ersten 2.0 TDI mit den Ambition Federn auch die 45 mm H&R drin, dann das Bilstein und im letzten eben das KW3, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man fahrwerktsechnisch etwas machen möchte, sollte man meiner Meinung da nicht dran sparen.

Morgen abend bin ich im Kino ;o) wenn der Film zu Ende ist, ist es Nacht ;o)

LG Paulaner

So kann kein Unterschied zu meinen bisherigen Xenon feststellen, nur kann ich noch nicht so wirklich das adaptive light wahrnehmen, kann aber auch am Regen liegen, da reflektiert sowieso alles, ist die Fuktion eigentlich geschwindigkeitsabhängig ?

Hallo Paulaner,

kein Unterschied ist nicht so schlimm wie schlechter als vorher :wink:
Zum Fernlicht kannst du auch noch nichts sagen?

Adaptive Light ist nur zwischen 10-110km/h aktiv.

Find ich irgendwie seltsam, da es bei VW und andere auch allein im Stand schon geht.

Könnte einer der 1.4TFSI Besitzer schauen, welche Bremsanlage verbaut wird.

Es müsste ein Ausstattungscode mit 1L* oder 1Z* auf dem Aufkleber im Bordbuch zu finden sein.

Gruß

Raoul