[8P] Lieferzeiten 1,4 TFSI

Ich hatte nur mit "lixi" an ein treffen gedacht, da wir unsere A3s am gleichen Tag in Ingolstadt abholen werden :biggrin:

habe mir auch diesen März einen 1.4 TFSI bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Juli

Jip:
Am 25.02.2009 bestellt und jetz ne Anfrage an welchem Tag ich ihn gerne in Ingolstadt abholen möchte im Briefkasten gehabt :dafuer:
Also in der ersten Mai- Woche hamse geschrieben…mein erster Neuwagen, ich freu mir'n Loch in Bauch!!! :yes:

Wow das ging ja schnell.
Da hab ich ja die Hoffnung dass es noch eher klappt bei mir.
Konntest du wählen wo du ihn abholen willst? (Ingolstadt oder Neckarsulm)

Hat bereits jemand im März bestellt???
@Inferno Du, ich weiß! :slight_smile:

Noch jemand?

Ja ich. 20.03. :ball:
unverbindlicher Liefertermin August

@ Tyler81:

Yop, konnte mir den Abholort aussuchen! Inwieweit sich der Ort auf den Termin auswirkt…keine Ahnung :wink:

cucu,Koschy

Okay gut zu wissen. Freu mich zwar mega drauf ihn endlich zu fahren aber ne Heimfahrt von 3 1/2 Stunden ist mir dann lieber als eine von 5 Stunden.
Dazu kommt natürlich noch die Anreise…
Und in Neckarsulm bauen sie wohl den R8 :cool:

Also der Abholungsort dürfte wohl nicht ausschlaggebend. Ich hab meinen Anfang Februar bestellt und kann ihn auch schon am 14.04. abholen in Neckarsulm.

MfG WhiteBambi

So habe heute auch einen Anruf von meinem :yes: bekommen.

Habe einen Termin für den 09.05. vereinbart, das waren dann 3 Monate nach Bestellung, für meinenGeschmack immer noch zu lang, doch wenn man so liest, wie lange teilweise andere auf Ihren 1,4 TFSI warten mussten.

Bin aber nun happy, endlich einen verbindlichen Abholtermin zu haben.

So nun noch einen Monat warten… schnief …

LG Paulaner

ja ja wenn ma erstmal nen Termin weiß fällt das Warten noch schwerer…
wir haben noch knapp zwei Wochen und die ziehen sich endlos…

So mein Kumpel hat seinen am Samstag den 04.04.2009 bekommen. Bestellt hatte er den A3 im September 2008. Der erste Liefertermin war für Mai 2009 vorgesehen. Sind letzlich nicht ganz 6 Monate nach der Bestellung vergangen. Für ihn hat das warten auch was gutes gehabt, so konnte er die Abfrackprämie noch kassieren!

Gruß, xtz660

wie geht das denn, ist Stichtag nicht der 14 Januar 09 und alles was vorher bestellt und unterschrieben war geht leer aus, bin ich mir recht sicher.

Michael

Hippi!!! Wir haben unseren!!!
Und er ist einfach nur g…
Da möcht ich gar ned mehr aussteigen!!!

Also meines Wissens nach geht es nach Zulassung und wurde jetzt nur nachträglich erweitert auf Bestelldatum, weil es sonst arge Probleme mit Lieferzeiten und tatsächlicher Gewähnung der Prämie gegeben hätte.

Naja, aber der Kaufvertrag darf per Definition nicht vor Nov. 2008 geschlossen worden sein! Also eigentlich is die Aktion nicht möglich!
@xtz660 Würde mich interessieren, ob er die Abwrackprämie dann auch bekommt!

Okay, so tief steck ich auch nicht in dem Thema. Ich find das sowieso alles überaus heikel, wenn ich schon sehe, dass die Hersteller praktisch nur noch Preise in TV & Co. offerieren, die diese Prämie schon beinhalten. Da läuft m.E. was gründlich aus dem Ruder.

Aber ich gratuliere mal an dieser Stelle allen, die nach langer Wartezeit endlich ihren 1.4T haben! Ich weiß, wie es euch erging (Anfang Mai bestellt, letzter LT März, im September kostenlos auf 1.8T gewechselt, Ende November abgeholt - einfach unvergesslich).

Viel Spaß mit dem Flitzer!

Jedenfalls hat es sein 12 Jahre altes Auto schon zum verschrotten beim Händler abgegeben. Angeblich zählt das Auslieferungsdatum des Neufahrzeuges, aber 100% weiß ich es nicht.

Stichtag ist der 14 Januar, alles was an Kaufverträgen vorher abgeschlossen wurde geht nicht mit Abwrackprämie-gestern gerade 100%ige Info erhalten 1x Spiegel oder war es Stern und Händler da ich gerade selber wegen Abwrackprämie unterwegs bin.
Aber evtl. kann man da was drehen, wurden ja auch viele Autos nach Afrika weiterverkauft was nicht hätte sein sollen.

Michael

Hab meinen "künftigen" am 02.03.2009 bestellt und kann ihn ab dem 19.05.09 in Ingolstadt abholen. Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung war Juni 2009, also alles im grünen Bereich.