[8P] Lieferzeiten 1,4 TFSI

Hallo Raoul, mache ich diese Woche, bin heute abend erst aus dem Urlaub zurück.

Viele Grüße

Paulaner

Hallo Raoul,

ist 1ZE Hoffe das hilft weiter, was ist das denn dann für eine Bremsanlage ?

Viele Grüße

Paulaner

Das ist die mit 288mm/25mm Scheiben an der VA
Die selbe wie u.a. der 2.0TDI mit 140ps

bin mal auf die mit 312mm bei meinem neuen gespannt :slight_smile:

so…um nur mal kurz zurück zum topic zu kommen: hab mir am 18.05. den 1.4 tfsi sportsback bestellt…lieferzeit 6 Monate :eek: naja…mal verliert man, mal gewinnen die anderen :wink:

@knoxville

was für eine Ausstattung/Farbe hast Du geordert?

Ich hab meinen am 21.04 bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist August…

Anzahl Modell-Bestellschl./Farbe-Best.Schl.

1 8P1BBC A2A2MQ
Audi A3 3-Türer Ambition 1.4 TFSI 92 kW 6-Gang, 92 kW
Brillantschwarz, schwarz-blau/schwarz-schwarz/schwarz/silber

Sonderausstattungen

9JD Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder
2Z7 Entfall von Hubraum
9AK Komfortklimaautomatik
1PD Radschrauben mit Diebstahlsicherung
7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige
1G6 Reserverad, Platz sparend

Uiuiui, wenn sowas bei Audi immernoch so lange dauert, dann will ich net wissen wie lange einer mit exotischer Ausstattung dauert!

@greg sehe ich das richtig, Innen schwarz - blau also blaue Amaturen, bist Du sicher was Du da tust ?

Das sieht sehr bescheiden aus.

LG Paulaner

Joar also ich finds schick :wink:

Sitzbezüge in Stoff, Sitzbezug: schwarz-blau, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: silber

http://mediaservice.audi.com/media/live/50100/yb/8p1bbc-1/2010/56+mq/eih7tk/eil7m3/lra2pv/sag7f9/sfl3tg/sibn5b.jpg?alt=http://ak4-de.audi.de/img-velocity/v6/de/no-interior-de.jpg

is schick!

Danke uscheerbaum :slight_smile:
Ach übrigens ich finds auch schade das Audi so lange brauch, aber das Modell scheint wohl zu begehrt zu sein… alle andere Motoren sollen ja wesentlich kurzfristiger Lieferbar sein.
So lange muss mein 15 Jahre alter Opel noch halten :-/
Naja minus 1 Monat Fahrverbot das ich mir bei der Probefahrt eingefangen habe ^^

Wie? 4 Wochen Fußgänger bei Probefahrt? Motor unterschätzt???

Aber glaub mir eins, das Warten lohnt sich! Der Motor is der Hammer!

Aaah OK der Sitzbezug ist in blau, dann ist das OK, dachte schon Du hast die Amaturen in blau he he

ambition in schwarz…sonderzubehör ist nix wirklich exotisch…aussage audi: die kombination motor als sportback ist zur zeit sehr gefragt, ausserdem wird der gesamte vw konzern mit diesem motor beliefert und daher die engpässe.

so hab grad einen Anruf von Audi erhalten und werde meinen A3 vorraussichtlich in der KW27 abholen können. Bestellt hatte ich am 21.03.2009. Also etwas mehr als 3 Monate :slight_smile:

Nach Auskunft von Audi wird ab dieser Woche, dass MJ 2010 gebaut, somit wird meiner dann auch die Start/Stop Automatik haben

Ganz ehrlich, die hätte ich nicht haben wollen, zudem die bei mir mit DSG sowieso noch nicht verfügbar ist. Ich verspreche mir da nicht so viel davon, bin mal einen 1er damit gefahren, fand ich voll nervig und ob das dann wirklich Sprit spart, das ist marginal, da erreicht man mehr mit passender Fahrweise.

Und ob das dem Anlasser und Co. so wirklich gut tut …

LG Paulaner

Der Motor wird ja nicht per Anlasser wieder gestartet, weil die Batterie sonst nach kürzester Zeit tot wäre. Das passiert per gezielter Einspritzung und Zündung, die Elektronik "merkt" sich praktisch die letzte Position der Kolben im Zylinder und kann so den Motor wieder starten. Ich finds ne feine Sache und ist ja auch deaktivierbar!

Lg Vincent

Hole meinen am 26 Juni und bekomm auch schon MJ2010 :slight_smile:

Audi hats geschafft einen passablen Liefertermin zu erzielen.

so bei mir ist das warten nun auch ab dem 30.06.2009 vorbei :smiley:

Danke für die Info.

Raoul