[8P] Legale LED Kennzeichenbeleuchtung

Funktionieren diese LEDs vom A6 im A3 Bj 2012 ohne Fehlermeldung?
http://www.amazon.de/Audi-Avant-SMD-LED-Kennzeichenbeleuchtung/dp/B008M407L8

sind wir jetzt schon wieder bei den china-led angelangt?
8 seiten thread ist echt zu viel…

kurze antwort: NEIN.
und wenn doch, braten dir die led innerhalb kuerzester zeit kaputt.

gruss,
tom

So, die LEDs sind drin. Leider (wie zu erwarten) mit der Fehlermeldung :frowning:
Die muss ich jetzt iwie wegbekommen. Aber sonst siehst super aus :slight_smile:

Hast du die Originalen vom a6 bestellt?
Also da sollte keine Fehlermeldung kommen, ist bei mir auch nicht da.

Sonst kannst du auch die Kontrolle dafür auscodieren oder Widerstände einlöten.

Habe glaube ich die für den A5 und so bekommen. (siehe Beitrag oben da habe ich alle Daten stehen)… Ja ich wollt nachher mal zu meinem :slight_smile: und fragen ob er das rauscodieren kann. Dann sollte es passen. Das gepiepe am Anfang nervt doch :smiley:

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8P-Limo-LED-Kennzeichenbeleuchtung-Adapter-Kennzeichen-/170970023068?pt=DE_Autoteile&hash=item27ce9b849c damit ist dein Problem gelöst.Der Freundliche arbeitet auch nicht umsonst,und der Einbau ist in 10 erledigt.
Mfg Souabe

für den preis kann man sich ja bald einfach die originalen holen, also ich hab auch die überwachung an und bei mir ist nichts, noch nichtmal irgendein eintrag im fehlerspeicher. Man muss die halt nur von einen auto holen, wo das auch so läuft

Ich habe die originalen von Audi, ob ich eine Fehlermeldung bekommen hätte weiß ich nicht, da ich vorher leider irgendwie Billigkram gekauft hatte und für diesen die Meldung schon rausprogrammieren lassen hab :slight_smile:
Mit den Originalen bin ich einfach nur total zufrieden.

Ich habe die vom A5 drin,Fehlermeldung kam trotzdem.Ist von bj zu bj verschieden so wie das aussieht.Aber mit dem Kabel ist Ruhe,und ich muss nix codieren lassen.Das ist mir lieber so,zumal wie beschrieben der freundliche wie auch Geld sehen. Gruss Souabe

Gibt auch viele Leute im Forum die codieren können und auch mit nem herzlichen Danke oder nem Eis oder nem 10er oder oder oder zufrieden sind

Habs mit Codierung auch schon beim Kolleg mit seinem Bj 2010 Probier. Leider kein Erfolg ! Wenn kein Licht an, OK ohne Meldung . Sobald Licht an ,…Meldung . Wird leider ums Update nicht rum kommen.Oder Zwischenstecker mit Wiederstand ( Kennzeichen Adapter ) rum kommen.
Wie paar zeilen oben besagt. Zu dem die frage wie heis die werden … Winter so wie Sommer, un obs keine nachträglichen Auswirkungen hat.
Gute Frage wie an Revormierter Elektricker !

Hallo Freunde der LEDS,

seit einer Woche habe ich die originale Audi-LEDs in meinem A3 Sportback 2.0 TDI Bj.03/2009 Facelift drin. Einfaches plug & Play und gute Optik.

• 1x LED Kennzeichenleuchte links
    Artikelnummer für links: 4H0943021

• 1x LED Kennzeichenleuchte rechts
    Artikelnummer für rechts: 4H0943022

Auch den aktuellen Preis fand ich auch in Ordnung.

[b]Und es gab keine Fehleranzeige über defekte Glühbirnen!!!

[/b]
hier der Link dazu: http://shop.audi-zentrum-essen.de/autozubehor/a3/originale-audi-led-kennzeichenleuchten.html

bei 03/2009 geht das ja auch noch.
bei mod.jahr. 2010 aber nimmer!

wurde hier oft genug durchgekaut…

gruss,
tom

Hallo Kollegen,
ich habe ganze zeit gelesen werde aber nicht komplett schlau damit.
Habe auf orginale Audi led kennzeichenbeleuchtung auf meinen Audi a3 09/2009 8P Facelift nachgerüstet.
Wie erwartet eine Fehlermeldung.
Danach habe ich mir Kufatec Adapter gekauft. Das Problem ist: wo genau muss ich diesen Adapter einstecken?
Innenverkleidung Hecklappe ausbauen und dann? Bitte um Hilfe :frowning:

Genau Verkleidung weg und dann auf höhe der Kennzeichen Beleuchtung ist eine Steckverbindung.Da dieses Kabel dazwischen,kann man nix falsch machen. Gruss Souabe

Danke für die Anleitung.
Ich habe es nach ca 1 Stunde geschafft die Heckklappe auszubauen. Jetzt habe ich den Adapter eingebaut. Und siehe da keine Fehlermeldung. Nur habe ich jetzt das Problem die innenverkleidung der heckklappe einzubauen.Die hält nicht so richtig.

Habe jetzt endlich geschafft.
Musste mir neue Führungschienen kaufen da die alten gebrochen sind.
Muss echt sagen der aufwand NUR für Led kennzeichenbeleuchtung war riesig.
Naja habs endlich fertig und bin zufrieden :slight_smile:

Hm ich hab 10 min gebraucht ohne Schaden.Egal Ergebnis zählt. :dafuer:

ich hab es endlich auch mal geschafft.
Es wurde ein Update auf die aktuellste Bordnetzsteuergerät Software gemacht und danach die Fehlermeldung erfolgreich rauscodiert.
Weiss jemand was sich mit der aktuellen Software noch alles geändert hat?

hier 100% Original + 100% legal!

http://shop.ahw-shop.de/495-audi-led-kennzeichenleuchten-set-a3-a4-a6-a8-4h0943021_022?c=2012