[8P] Legale LED Kennzeichenbeleuchtung

Hallo,

gibts auch eine Legale LED KZ beleuchtung für den 8P ?

Ja, das selbstleuchtende Kennzeichen (SLN) von 3M

Meinte schon selbst die beleuchtung!

Meines wissens nicht für den 8P, aber BMW hat welche, vielleicht kann man da was gebrauchen.

Hier gibt was von dectane :slight_smile:

https://www.dectane.de/LED-Kennzeichenbeleuchtung-/LED-License-Plate-Audi-A3-8P--A4-B6--A4---A6--A8--uva-.html?XTCsid=b620a01c5458c59bda36cdb57e16abae

Bei BMW weiß ich, die hat mein Dad in seinem Passat, da mußte man eine Nase abschleifen.
Meinte nur das es event. eine Originale von Audi gibt plug&play.

Siehe link oben :slight_smile:

Also von Audi mit Sicherheit nicht zumindest meines wissens nach.

Wenn du die BMW kennzeihenleuchten nimmst und Sie streng gesehen veränderst erlischt das E-Prüfzeichen.

lg basti

hey sela-a3,
wenn du immer noch welche suchst, schau bei ebay, die haben auch welche mit E-Prüfzeichen und sind um einiges günstiger.
kannst aber auch bei audi nachfragen weil die neusten a3 modelle haben das auch schon drin, musst nur gucken das dein bordcomputer damit klar kommt, sonst gibst eine fehlermeldung^^

Gibt was ausm Zubehör. Aber schön ist meiner Meinung nach was anderes. Selbst die mit E Zeichen leuchten extrem hell was finde überhaupt nicht passt. BEim 8p gibts keine Original Leds soweit ich weiß, sonst hätten das hier schon einige umgebaut.

Ja auch die neusten Modelle vom A3 haben keine LED Kennzeichenbeleuchtung.

Die Frage ist natürlich, welche Qualität die eBay Leuchten haben. Ich denke mal, dass man da bei Dectane auf der sicheren Seite ist. Wenn man sich 2 von den eBay Dingern holen muss weil die erste kaputt geht, ist man auch beim Dectane Preis.

nimm die von fuersauto.de! Schön weiß, nicht zu hell und plug&play! Noch nie bei einer Verkehrskontrolle bemängelt, selbst wenn die Polizei hinter mir gefahren ist nix gesagt! fast 45€ für ne Kennzeichenbeleuchtung … :vogel:

Jo, hab die auch drin, noch keine Probleme gehabt, auch beim Tüv nicht. Sind allerdings ohne Prüfzeichen.

Ich fahre auch die LEDs von Tom (fuers-auto.de). Bin vollkommen zufrieden und kann sie wohlwissend weiterempfehlen. Habe bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt.

Also ich habe auch eine LED´s…welche ich mir bei ebay… gekauft habe! Natürlich muss man drauf achten, das man welche kauft die kein Fehler im FIS erzeugt. Also ich musste die LED´s etwas drehen, da diese viel zu hell waren, sodass sie nicht direkt nach unten leuchten…finde das es eigentlich ganz gut aussieht und Probleme mit dem Tüv hatte ich auch nicht entweder hat er das nicht gemerkt oder es war im egal. Wenn dann wäre es auch nur ein geringer Mangel welcher die Plakette nicht verhindern sollte .hier mal meine LED´s

http://www.ebay.de/itm/3er-SMD-LED-Kennzeichenbeleuchtung-Weis-CANBUS-Audi-A3-/290400250037?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item439d3428b5

Bilder siehe Galerie

Gruß und guten Rutsch :slight_smile:

wenn dich doch am besten mal an t00i der hat mir auch meine ledebeleuchtung verkauft bin super zufierden damit =)

Ich fahre seit einigen Monaten die von Dectane License Plate Link ist bereits erwâhnt worden. Montage war super einfach Plug&Play die Ausleuchtung ist auch sehr gut, bin sehr zufrieden. Für die Leute, die starke Ausleuchtung haben wollen kann die nur weiter empfehlen.

https://www.dectane.de/LED-Kennzeichenbeleuchtung-/LED-License-Plate-Audi-A3-8P--A4-B6--A4---A6--A8--uva-.html?XTCsid=b620a01c5458c59bda36cdb57e16abae

Ich hatte mit der von Dectane nur Probleme, hab insgesammt 5 neue Sätze Duchprobiert, entweder sind die Pinns Weggebrochen oder es ist nach einer Zeit eine Fehlermeldung gekommen. Jetz habe ich eine von AD-tuning (tuningschnellversand bei Ebay) gekauft und die funktioniert seit Einbau Tadellos. Ich hab damal so ca. 30€ bezahlt.
http://www.ad-tuning.de/shop/product_info.php?info=p3893_LED-Kennzeichenbeleuchtung-Set-fuer-Audi.html

hm…ich würd sagen, jeder hat mit irgendwelchen teilen probleme, also meine hab ich auch bei ebay bestellt, bin damit zu frieden und nur 23€ bezahlt.
guten rutsch euch allen und ein frohes neues jahr^^

Habe von 3M das SLN drin, hat meiner Meinung nach immer noch die BESTE ausleuchte… und keine Reflexion (wenn man hinterm Auto steht) unten an der Stoßstange von den LED, welche von oben runterstrahlen