[8P] Legale LED Kennzeichenbeleuchtung

Hab mir bei meinem MJ 2010 jez die Software auf 660 flashen lassen und Kaltdiagnose deaktivieren lassen, LED´s funktionieren einwandfrei. Nur geht seitdem mein CH/LH nicht mehr… kann mir da jemand helfen?

Was hat das gekostet?

@Flo191 Ich würde wenn nur ein softwareupdate machen. Ab sw-stand 0689 kann man die Kaltstartdiagnose rauscodieren lassen soweit ich weiß. Ich hoffe du hast ein Backup anfertigen lassen und hast eine Orig. Firmware benutzt. Wenn du kein Backup hast anfertigen lassen hast du ein Problem.

@Cobra57 schaue mal in die Wicki Liste da stehen einige Codierer und frage einen von denen was es kostet. Das ist unterschiedlich einige wollen nur einen kleinen Obulus andere ein bisschen mehr.

Es geht mir hier aber um das Update und das kann nur der Freundliche aufspielen.

Dann rufe beim :smile: an und frage ihn da verlangt jeder :smile: auch einen anderen Preis.

Da meiner etwa 200 Euro dafür haben möchte wollte ich gerne wissen was andere so verlangen.

habe 24,26 € bezalt für updaten und codieren.

@Flo191: Geht deine Komfortblinfunktion? Hast du im FIS bei Einstellungen nocht den Menüpunkt Außenbeleuchtung?

nein geht auch nicht mehr, mein Blinker blinkt beim antippen nur noch einmal. Außenbeleuchtung habe ich nicht mehr den Punkt.

Dann muss die Werkstatt noch mal dran. Eigentlich hätten die es sehen müssen, wenn sie komplett nach der neuen TPI gearbeitet hätten. Die müssen noch mal Geführte Fehlersuche starten aber als 5-Türer. Dort gibt es unter dem BCM eine Randbedingung für diese TPI. Das muss durchgeführt werden und dann funktioniert wieder alles beim alten.

du sagst nach der komplett neuen TPI, ich hatte ihnen die TPI 2021271 und 2029738 gegeben, das ist doch aber nicht die neueste TPI oder? Funktioniert das dann trotzdem so wenn sie wie du sagst die Fehlersuche starten?

Die TPIs müssten eigentlich passen. Irgendeine davon wurde mal abgeändert. Ich weiß nur nicht mehr welche. Es gibt aber auch eine extra TPI "Fehlende Einstellungen im FIS nach BCM Update" da steht das auch noch mal drin.

Kann man das BCM irgendwie selber flashen? Mein freundlichen macht es nicht :frowning:

Ja, kauf dir ein VCDS

VCDS hätte ich da.Aber ich habe keine Ahnung wie man damit flasht :frowning:

Hi,

ich bin der Meinung mit VCDS kann man nicht flashen, zudem müsste man dann auch die Software für das BCM haben.

Ja, dass ist mein Problem.Ich wüsste nicht wie es mit VCDS geht und wenn doch bräuchte ich die Software :frowning:

Dann schau dich hier im Forum um und lass dir von jemandem in deiner Nähe helfen.

Vielleicht ist ja hier jemand aus der Naehe von Göttingen/Kassel der mir kurzfristig helfen kann ??
Ich moechte mein BCM auf die neuste Software flashen damit ich endlich meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten kann.
Die anderen Alternativen mit Widerstand etc kommen fuer mich nicht in frage.

Hi,
@Audi-A3-Tim

was meinst du mit folgendem Satz

"Dann schau dich hier im Forum um und lass dir von jemandem in deiner Nähe helfen."

Wenn es die Möglichkeit mit VCDS gibt kläre mich bitte auf. Ich stehe vor dem Selben Problem wie Kevin77

Gruß Sebastian