[8P] Legale LED Kennzeichenbeleuchtung

wenn ich mir die Kufatec bilder anschau sind das sicherlich keine Originalen Audi.
ebenso fürsauto usw.

Naja weil manche einfach led Beleuchtung wollen und nicht die Originale 😉 werd dass mal mit den Kontakten probieren und updaten wenn dass nix hilft dann beide mit 4H0! Denn der rechte is bei mir teilenummer 4H9.
MfG

Hallo!

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Kodier Interface gemacht? Wie soll das funktionieren und wo muss man das einnbauen?
Ich habe in MJ2011 für den dieses Interface gamcht sein soll!

Danke und Gruß

Sorry, hier noch der Link:

http://www.kufatec.de/shop/de/Diagnosetools/KUFATEC-Diagnose-Dongle/Volkswagen-/-Audi/Kodier-Interface-LED-Kennzeichenbeleuchtung-Audi

DU BRAUCHST DIESES INTERFACE NICHT: DIE 4H0 DINGER KAUFEN; UND WEITER VORNE HABE ICH EIN LINK GEMACHT; WAS DU KODIEREN MUSST; DAMIT ES MIT DEN AUDI LED AUCH AB MODELL 2010 GEHT KODIEREN MUSST DU SOWIESO; UM DIE ÜBERWACHUNG RAUS ZUU BEKOMMEN; UND DIE MELDUNG IM FIS; UND DAS IST AUCH GÜNSTIGER ALS 30€

Danke für die schnelle Antwort! Das mit der Codierung habe ich schon gesehen! Was bezahle ich bei Audi für diese Umcodierung?

Habe nämlich die originalen schon seit 2 Monaten drin und fahre halt mit Fehlermeldung! Würde sie aber mal gerne raus haben!
Kann die Umcodierung auch eine "normale Werkstatt" machen oder kann das nur Audi?

BEI AUDI WEI? ICH NICHT; FAHRE KURZ VOR SCHLUSS HIN; UND MANCHE MACHEN ES DANN FÜR EIN BISSEL KAFFEEGELD
ODER JEMANd mit vcds

Ok werde mich mal im Umfeld schlau machen!
Was ist denn vcds?

ist ein pc tool für diagnose und codierungen für vag fahrzeuge (seat,skoda,vw…) das haben einige private schrauber, mittlerweile auch einige werkststätten in benutzung, da es für codierungen wesentlich besser ist als die vas tester in der werkstatt
einfach mal bei schraubern in deinem kreis rumfragen wer sowas hat für obd2 fahrzeuge (canbus )

Ich hab ein 8P Modell 2010 (Facelift)
Funktionieren die bei mir auch ohne Fehlermeldung im Bordcomputer?

Man müsste den Softwarestand deines BCMs wissen. Aber bei 2010 musst du wahrscheinlich ein Update aufspielen und dann die Überwachung der Kennzeichenleuchte auscodieren.

Und wie mach ich das mit dem Update?
Da muss ich doch sicher zu Audi und das für viel Geld machen lassen?!

Ja, da musst du zu Audi. Hast du denn keine Garantie mehr auf dem Wagen? Es gibt nämlich eine TPI welches das Update des BCMs bewirkt.

Nein habe keine Garantie mehr.
Was kostet mich den der Spass mich ungefähr?

Baue dir doch ein Checkwiderstand ein. Meiner ist auch ein 2010er und habe mir KZB vom A5 eingebaut Check dazwischen geklemmt und fertig keine Fehlermeldung mehr und gut

Was kostet mich das Teil und wo bekomm ich das her?
Wo muss ich den Widerstand genau zwischen bauen?

glaube der steckwiederstand bei KUFATEC kost 19.90 €?

Habe mittlerweile die original Audi KZB drin + den kufatec Adapter klappt alles prima :slight_smile:

Um den Widerstand zu verbauen musst du die Kofferraumverkleidung abbauen und den Widerstand an die KZB anklemmen d.h. KZB Stecker abziehen Widerstand zwischen klemmen mit Kabelbindern so befestigen das der Widerstand frei hängt - da der Widerstand ziemlich warm wird Verkleidung wieder rauf und fertig.