Okay vielen dank dass werd ich mal probieren. Wenn dass nix hilft dann denke ich wird der eine led Einsatz wohl schon kaputt sein! Bedeutet 2 neue bestellen…^^
was hast du denn für einsätze von led drin?
DIe von Kufatec schauen aber nicht sehr original aus O.o
die Originalen von Audi haben ne 4C0 943 Teilenummer
haben die a5 nicht 4h0 nr?
die kufatec haben auch die 4h0 nr drauf, sind die originalen
da wo die dichtung viel schmaler ist, als bei den a3 original suffitten haltern, darum gehen sie ja wegen des wassereintritts bei mir ständig flöten, da oxidation
Hab die von BKS-Tuning drin. Stand original Audi Led kennzeichenbeleuchtung. Hab sie bei E-b gekauft.
Was meint ihr neue kaufen woanders?
MfG
haben sie die 4h0 teilnr drauf? dann sind es die originalen
da ist nur das problem mit der abdichtung
wo ich schon nachgefragt habe, ob jemand eine idee hat, diese nachzubessern, tauschen gegen die dichtung aus der soffitten halterung geht nicht, vielleicht eine andere idee das zu optmirieren?
andere leds sind noch weniger legal, diese haben das audi siegel und eine teilenr drauf
1x 4H0… Und einmal 4H9…!
Wieso funktionieren die dann ned richtig!
Sind ja dann wohl die originalen.
MfG
Einer original der andere nicht? ^^
soweit ich weiß, bei der 4h0nr, sind die aus dem a5/q7 muss ab 2010modelljahr, ein bordnetz auf dem aktuellsten stand sein, und die kennzeichenüberwachung (nicht nur die kaltüberwachung) auscodiert werden im steuergerät
Die codierung bringt mir ja nix oder, da ich Bj. 07 habe. Naja werd mir wohl en neuer Satz zulegen müssen.
MfG
ich weiß nicht ob sie dir etwas bringt, aber vielleicht kannst du ja dein bordnetzstg updaten lassen, und dann so codieren, es war nur eine idee, oder ein versuch zu helfen, was genau bei dir klemmt kann ich nicht sagen, ich habe ja auch probleme mit den dingern, bei mir halt wassereintritt
denn an sich die 4h0 dinger funzen bei allen, was manche noch gemacht haben, die metallnasen etwas hoch gebogen, damit der kontakt etwas fester wird
Hab mir auch grad die Teile vom Audi A5 besorgt. Hab auch einen MJ 07, mit BiXenon und Lichtpaket.
Da ihr hier so über schlechte Dichtung und Wassereintritt schreibt, meint ihr es bringt was oder ist irgendwie möglich die Teile beim Einbau noch etwas abzudichten mit Silikon oder ähnlichem?
das gleiche habe ich ja auch schon gefragt, aber hier leider noch keinen ansatz bekommen
ich denke auch, das es hilfreich sein kann, jedoch weiß ich nicht ob das silikon die originale dichtung angreift
Silikon würde ich nicht unbedingt nehmen. Da kriegst du die Leuchten ja nicht mehr ab
Ist es nicht sinnvoller, die original Dichtung zu entfernen und neue, dickere Dichtung ähnlichen Materials zu verwenden?
Ja, Silikon war auch nur die erste Idee.
Man könnte sich eine "Gummimatte" in dünner Stärke besorgen und sich vllt eine Abdichtung basteln.
?
Ich hab mir das nur noch nicht angeschaut. Wie die alte und neue Dichtung im Vergleich ist und wieviel Luft da ist, bzw wo da Wasser reinkommen könnte.
dichtungen sind eingeklebt origianl bei beiden, und man könnte das silikon ja trocknen lassen vor dem einbau, dann sollte es ja nicht kleben,oder?
nur habe ich bedenken dass das silokon anfrisst . … !?
warum verbaut ihr nicht dir originalen vom werk??
damit solten diese Probleme eigtl nicht auftreten.
und preislich glaub ich iss nicht viel um
Es geht doch um die originalen vom Werk.