[8P] Legale LED Kennzeichenbeleuchtung

:up: hatte ich hier schon mal gepostet, aber is doch Super das es klappt!

Bestimmt gelesen bzw überlesen :biggrin:
Hat auf jedenfalls geklappt und sieht schnatz aus

Mal ne Frage noch nebenbei.
Passen die auch im 8l?
Wurden letztens irgendwo auch für den 8l angeboten. Weis nur nich mehr genau wo :slight_smile:

Offtopic @t00i hast du die auch im angebot? TFL MTEC Chrom Super White P21W Ba15s

hab ich da.
musste ich aber aus dem shop nehmen aufgrund StVZO §22a: Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile .
ich schreib dir ne pn. :slight_smile:

gruss,
tom

Sehr schön…

Weis keiner bescheid ob die vlt. im 8l passen?

@2012AudiA3
schau mal in meine galerie :wink:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=20816

Das sieht ja gut aus :slight_smile:
Dann weis ich wohl was ich als nächstes machen werd…

wie ist das mit den Platinen drehen gemeint`

Weil ich habe mir auch die KZB geholt:
4H0 943 021
4H0 943 022

Und der Linken funktioniert garnicht.
Der Rechte funktioert nur 5 Sek nach dem einbau und dann auch garnicht mehr.

MfG Tim

So! Nachdem gestern die LED von @t00i mit externem Wierstand den Weg zu mir gefunden haben hab ich sie heute eingebaut. Hat max ne 3/4 Stunde gedauert und ich bin wahrlich kein Schrauberprofi :grinsno:
Falls Bedarf besteht stell ich gleich ein Foto rein wenns langsam dunkel wird :breaker:

Gruß Stefan

Hallo Leute,

Ich habe jetzt auch seit ca. 5 Monten die KZB vom A5 FL Cabrio drin und funktioniert einwandfrei…
Jedoch ist es eher ein warmes Weiß und es entstehen 2 gelbe ''Flecken'' :frowning:
Leider habe ich nirgentwo wirklich was gefunden.

Gibt es noch andere Auto's, bei denen einen baugleiche LED KZB verbaut ist?
Letztens auf der Autobahn ist ein Q3 vor mir gefahren und dieser hatte ein schönes kaltes Licht ohne die gelben Punkte.

Das sind diese. Die sind leider anscheinend anders

p.s.:
Ich weiß nicht was du für Licht vorne hast, aber wenn von mir einer fährt, dann ist seine Kennzeichenbeleuchtung auf dem Kennzeichen selbst "unsichtbar".

Es gibt Leute die das vom A5 mit "Sprays" modden. Wirkt nicht so hell (immernoch heller als jede Glübirne) und gleichmäßiger (ohne den dreieckigen Schatten). Was die Polente dazu sagt…
Den "toten" gelblichen Punkt kriegst du aber nicht weg. Das kommt vom der Linse. Linse = chromatische Aberrationen. Shice Patent halt für sowas.

Warum dagegen die vom A5 nicht den Reflektorkonstruktion haben wie die vom A5 2012, das wird wohl wieder nur VAG wissen. Man darf es aber wiedermal als schwer behämmert bezeichnen.

Schade…
Ich hab mich falsch ausgedrückt, mir ist das aufgefallen als ich im Stau auf der Autobahn stand und licht aus hatte :slight_smile:

Gibt es eine Möglichkeit die aus dem Q3 zu bearbeiten oder kann es sein, dass der neue a3 passende hat?

Danke im Vorraus

Können kann man mit Sicherheit alles. Wohl aber eher man baut die Innereien vom "Q3-Teil" und baut sie in das "originale" Gehäuse. Und nimmt die Anshclüße von dem originalen aber auch mit. Wohl etwas für Puksäge, gute Kleber, ruhige geschickte Hand und eine Minimum am elektrischen Verständnis für das Ganze.

Nehmt einfach die Orginal!!!

Mahlzeit hat http://www.vw-audi-shop.com/Original-Audi-LED-Kennzeichenleuchte die jemand verbaut?? bekommt ihr im FIS eine fehlermeldung und oder habt ihr einfach einen wiederstand vorgesetzt?

passen die vom cabrio auch in den 8l fl?

nen schönen,

wollt mal berichten das mir beim Freundlichen , LED- Kennzeichenleuchten bestellt hab mit ner Teile Nr. 4H0 943 021 und 4H0 943 022 . Kosten pro teil 14, 25 € Hab bei drei Autohäuser ein Preis unterschied vo bis zu 15,99€ gehabt.
Eingebaut und past supper ! Hab zwar bein Standlicht einschaltung erstmal keine funktion gehabt, un beim Zündungeinschaltung mal Fehler bekommen.Hab auch alles mal durchgeschaltet ! Dann habs ignorriert, alles aus un mal etwas gewartet. Zündung an ohne licht und fehler war nicht mehr da!
Fehlerspeicher ausgelesen,… klar war ne fehler meldung inne " Sporadisch " Gelöscht un gut ist.

" Wiederstand vorgesetzt " Nein !! Einfach ausgetauscht !! 8P Mj. 2006 Sportsback kommt die Tage dran

Pics hab mal peer Phone gemacht! Nacht Bild kommt noch zu, sobald es dunkel wird. Werde Pics bei mir einstellen.

Zum verständniss,… links neue Leuchte und rechts alte. Mit leuchten von @t00i

Erstes Pic alte leuchten, da sieht man den lichtkegel deutlich sehr stark bis zur unterkannte vom Nrmsch.
Un zum Originalem, mehr wenieger un zu dem wesentlich Dezenter !!! Un dafür kein Prob mehr mit den Blauen oder TÜV :yes:

Das schaut ja aus als ob das 2 verschiedene sind ist das gewollt oder haste die mal zum testen gekauft also welches von beiden besser ist? MFG