[8P] LED Scheinwerfer? / Dayline Devil Eyes

im Dunkeln mit Abblendlicht.

nur Standlicht.

bin ich nicht dafuer.
zum einen ist der reflektor gar nicht dafuer gedacht, zum anderen verliert man dadurch die zulassung.

gruss,
tom

ok schade t00i… Naja egal, hoffe meine kommen bald!^^ hehe

bei einigen sehen die led´s weiß aus, bei anderen gehn die ins blaue. ist das durch die kamera so?

edit. hab noch ein bild bei nacht von der seite gefunden.

Danke für die ausführliche Erklärung Mic!! Hab mir mal erlaubt, dich bei den Polofahrern zu zitieren mit Verweis auf deinen Post hier. Die sind auch ganz heiss auf die Dayline-SWs.

genau so ist es.
ich kann gelbes halogenlicht problemlos schneeweiss wirken lassen…
:crazy:
daher sind fotos in bezug auf lichtstaerke und lichtfarbe immer nur bedingt als korrekt anzusehen.

gruss,
tom

ps: die ersten beiden schwarzen saetze sind verpackt und warten nur noch auf die ups-abholung. habe mir erlaubt, ein nettes geschenk beizulegen. :crazy:

Hallo zusammen,

@ frank83:
wo genau ist denn hier ein Bild? Die Suche nach „minifreakmartins“ ergab bei mir komischer weise keine Ergebnisse. Ich bevorzuge die Kombination, die Godfather of A3 sippel realisiert hat. An Stoßstange, TFL-Scheinwerfern und Luftleitblechen des Kühlers muss schon einiges angepasst werden. Außerdem müssen die Hupen umgebaut werden und bei TDI gibt es vielleicht sogar noch ein paar Problemchen mit dem Ladeluftkühler aber ich finde das Ergebnis kann sich echt sehen lassen und ist die ganze Arbeit wert.

Die Nebelscheinwerfer würden übrigens – wie beim alten Audi S6 auch – entfallen. Angesteuert werden die TFL dann über ein separates Modul, also vollkommen unabhängig vom Bordnetzsteuergerät. Die Dinger kann man entweder selbst löten oder mittlerweile auch überall im Internet bestellen.

Wenn man ein paar ultraflache Nebelscheinwerfer finden könnte, könnte man die vielleicht in die untere Rippe der Lufteinlässe noch einpassen. Da suche ich noch.

@ patrix:
Kein Ding! Wenn Fragen sind, immer her damit. Aber passt ein Audi-Design echt in einen Polo rein? Ich habe letztens mal eine alten BMW damit rumfahren sehen und sogar einen Peugeot. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Wo sind meine Herztropfen! :watis:

@ all:
Mir geht aber ehrlich gesagt auch nicht in den Kopf, warum die Hersteller solcher Scheinwerfer nicht daran glauben, dass Leute, die Ihre Fahrzeuge tunen, in der Lage sind noch zwei zusätzliche Kabel zuziehen. Wären nämlich ordentliche LEDs in den Scheinwerfern drin und auch schon ein Modul, welches zwischen TFL und Standlich umschaltet, bräuchte man für die TFL-Funktion echt nur ein Kabel (mit Sicherung) zur Batterie zu ziehen. Traut uns das z.B. Dayline echt nicht zu oder will man doch mit möglichst billigen Zeug und wenig Aufwand möglichst viel Geld verdienen? :gelbekarte:

Sollte es 2010 echt diese Scheinwerfer auch noch für Xenon geben und ihr bis dahin viele positive Postings geschrieben habt, dann kann ich ja noch mal drüber nachdenken. Ein Rückrüsten von Xenon auch Petroleum… ähm… Halogenlampen kommt für mich auf jeden Fall nicht in Frage! :old:

Grüße,
Mic.

@mic
ich glaube, nun haben wir alle verstanden, dass du dein xenon nicht fuer dayline hergeben magst (wuerde ich auch nicht) und dazu die tfl-funktion vermisst.
andererseits ist die led-reihe als standlicht ja auch sehr cool.

man kann halt net alles haben. die optimalen scheinwerfer muesstest du wohl selber produzieren…

gruss,
tom

will ehrlich sein, hab keine lsut den ganzen mist zu lesen!!! 12 seiten is mir zu viel!

Vielleicht is jemand so gütig mir die Frage zu beantworten!!
Ich hab ein 8P Bj 04 ünd würd die dinger auch gerne haben…

Passen die?
Danke für die wahrscheinlich 524. Antwort auf diese Frage (aber wie gesagt ich hab keine lust 12 Seiten zu lesen)

19 Posts über dir^^
Passend für BJ 03 - 07 -> passt bei dir.

sehr schön!!!

danke TommyK für die Antwort ohne blöden Kommentar :smiley:

Hallo zusammen,

@t00i:
Na da bin ich ja beruhigt, wenn es alle wissen. Aber diese Idee hatte ich auch schon. Wüsste nur nicht, wie ich dass dann am TÜV vorbei bringen soll.

@all:
Die Frage, warum die aber nur Standlicht-LEDs und kein echtes TFL habe – wenn sie auch eher philosophisch ist – bleibt für mich aber dennoch interessant. ;o)

Grüße,
Mic – der immer alles haben will. :rob:

@Mic - Vielleicht ist das Standlicht auch einfach billiger bei der Zulassung und es wurde auf "echtes" TFL verzichtet aus Kostengründen.
Frag doch mal bei denen nach, der Hersteller sollte es am besten wissen.

@firefighter3004 - Stell deine Ansicht bei den optionen um dann haste nur noch eine ganz lange Seite und kannst bequem über die Suchfunktion im Browser nach den Stichwörtern suchen :wink:

Moin,

ein Frage zu den Teilen hätte ich noch:

Ich habe einen MJ & BJ 2008 8P. In der Beschreibung steht ja dass die nur für BJ 03-07 passen.

Nun meine Frage diesbezüglich, was wurde denn beim Wechsel von MJ 07 auf 08 alles geändert dass die nun nicht mehr in meinen passen ?

Für eure Mühe im voraus besten dank,

Mit freundlichen Grüßen,
sMoKiE

Naja, was heißt Audi-Design… die S6-LEDs sind auch beim Polo wie bei allen möglichen Fahrzeugen der Renner schlechthin. Mit Sicherheit läsust Audi davon ein vielfaches für den Markt produzieren, als für den S6 :smiley:

Mein Fall ist es natürlich auch nicht, logisch g Auch wenn mittlerweile immer mehr Hersteller nachziehen ab Werk.

Und die Dayline Schweinwerfer gibt es auch für so ziemlich jedes Fahrzeug, das Design unterscheidet sich teilweise nur minimal, so auch zwischen A3 und Polo 9N.

Hallo zusammen,

@ BMW_Overhauler:
Genau so was in der Art würde ich auch vermuten. Es sind Kostengründe.

Mit Dayline werde ich mich aber bestimmt nicht in Verbindung setzen. Ich hatte diesen „Fehler“ schon mal bei InPro bezüglich Rückleuchten gemacht. Da wollte ich auch gern wissen, wieso man was wie gemacht hat. Eine brauchbare (oder wenigstens freundliche) Antwort kam leider nicht zurück.

Durch meine argen Probleme, die ich einst mit meinen gekauften LED-Rückleuchten hatte und dem praktisch nicht vorhandenen Service bin ich jetzt auch etwas skeptischer geworden, was solche Tuningteile angeht. Nichts geht über Originalteile

Du kannst auch Recht haben, dass Audi an den Ersatzteilen der S6-TFL gutes Geld verdient. So etwas sei an einem Polo genehmigt. Da gibt es ja auch genug Fremdanbieter. Aber dieser Bogen wie im A5 (oder gar R8 V10, siehe Foto) ist schon ein echtes Markenzeichen von Audi, oder? :up:

@ t00i:
An dich habe ich doch mal noch eine neugierige Frage. Kannst du den ausgepackten Scheinwerfern entlocken, wie man damit die Kaltfadenbrucherkennung (Diagnose) der Standlichter „überlistet“ hat. Hat man da auch einfach „Monster-Widerstände“ rein gelötet oder eine kluge Schaltung ausgedacht?

Grüße,
Mic.

ich wollte mir auch die scheinwerfer holen und dann auf das xenon kit umrüsten.
das HID xenon kit hab ich jetz schon verbaut, habe aber nur probleme damit.
wenn die zündung an ist, läuft es ohne probleme, aber sobalt der motor läuft flackern die und gehen teilweise sogar aus. dachten das es am can bus liegt oder so und haben mit wiederständen und relais was gebaut und direkt plus von der batterie geholt. ist auch besser geworden, aber gehen teilweise immernoch nicht. kann mir jemand weiter helfen?

Das Xenonsteuergerät sollte eigentlich die Spannung anpassen…seit ich (originales) Xenon drinhaber flackert auch nixmehr beim derben Bass lol

Hast du vllt. billigschrott gekauft? :wink:

ja ich denke auch dass es schrott ist. werde es wohl raus nehmen… hätte bestimmt gut ausgesehen die4 linsen scheinwerfer mit xenon