[8P] LED Scheinwerfer? / Dayline Devil Eyes

Hallo medium,

was hast du denn für 4-Linsen-Scheinwerfer? Kannst du mal ein Bild davon rein machen?

Wenn du Xenon und LED haben möchtest, warte doch bis nächstes Jahr, wenn es diese Scheinwerfer dann auch von Dayline gibt.

Grüße,
Mic.

nein habe kein richtiges xenon.
habe den nachrüstsatz für h7 fassung. und mit den scheinwerfern würde das xenon optisch richtig gut kommen, aber es läuft bei meinem auto nicht richtig

du hast also ein xenonkit.
das kannst du auch in die dayline scheinwerfer einbauen.
ist dort natuerlich genauso illegal wie bisher auch.

wenn es nicht richtig laeuft, scheint mir das kit muell zu sein, daran werden die dayline scheinwerfer auch nichts aendern.

gruss,
tom

ja ist mir auch alles klar…
aber sie laufen ja ohne probleme wenn zündung an ist und der motor aus ist. erst wenn der motor läuft und wenn ich fernlicht dazuschalte flackern die scheinwerfer

klingt komisch,
ist aber ein voellig anderes thema.
such da besser einen passenden thread fuer oder mach einen neuen auf.

gruss,
tom

Passen die Teile eigentlich auch in einen 8PA?

Hallo,
ich habe die selbe Frage wie einer meiner Vorredner: passen die Scheinwerfer auch in den Audi A3 8P "MJ/BJ 08"??? Auf der entsprechenden Internetseite, auf der wir die Scheinwerfer bestellen können, ist nur die Rede von "03-07"! Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Dankeschön!

Hallo Mike87 und Mischka,

ihr müsst bei VW/Audi immer zwischen Modelljahr und Baujahr unterscheiden. Es kann gut sein, dass man einen A3 hat, der 2007 gebaut ist aber Modelljahr 2008 ist.

Nach allen Informationen, die ich hier so gefunden habe, passen die Scheinwerfer in den nun alten A3 und A3 Sportback egal, ob ihr das SFG oder noch das alte geteilte Kühlergrill habt. An den Scheinwerfer bzw. deren Befestigung hatte sich nichts geändert.

Erst der neue A3, den es ab Werk mit LED-TFL zu bestellen gibt, hat eine komplett andere Front. Aber da würde sicher auch keiner diese Tuning-Scheinwerfer ran bauen.

Noch etwas zum alten A3 (8P & 8PA):

• Wenn ihr Halogenscheinwerfer habt, müsste der Umbau „plug & play“ funktionieren.
  • Wenn ihr Xenonscheinwefer habt, dürfte der Stecker gleich sein aber ihr müsstet das Steuergerät auf Halogen umcodieren.
  • Wenn ihr Bi-Xenon-Scheinwerfer mit (Glühlampen-)Tagfahrlicht habt, passen die Scheinwerfer nicht. Da müsstet ihr erst einen neuen Stecker an dem Kabelbaum anbringen und zusätzlich das Steuergerät umcodieren.

Also viel Spaß beim Tunen und gebt mal Bescheid, wie zufrieden ihr alle seid… auch wenn die Scheinwerfer etwas „Dauergetestet“ sind.

Grüße,
Mic.

So, dann habe ich mir die schönen Teile mal bestellt, bin mal gespannt, wie die sich an meinem Wagen machen!!

@Mischka die Sammelbestellung hast du gesehen?
http://www.a3-freunde.de/forum/t100937/

Ja, die Sammenbestellung habe ich gesehen, wollte jedoch nicht allzu lange warten und habe deshalb gedacht, dass ich sie direkt bestelle. Aber vielen Dank für den Hinweis.
Denke doch, dass sie Mitte nächster Woche da sein sollten!

Hi,

hab die Scheinwerfer auch dran jetzt…Einbau ging Plug and Play und dauerte nur 20 minuten alles in allem…Scheinwerfer machen bisher einen guten Eindruck, die LED`s könnten etwas heller sein allerdings ist das auch so schon ganz in Ordnung finde ich… Hier mal ein Bild

0104361001246827860.jpg

Gefällt mir :slight_smile:
Aber 20min…musstest du die Schürze nicht demontieren?

Gruß Pat

Schaut sehr fein aus!!
habenwill

doch, die stoßstange muss ab, aber das geht ja relativ fix…20 min warens vielleicht nicht aber es ging sehr fix alles…

Hab die scheinwerfer gerade bei ebay gesehen! Kann man sich die von dort auch holen oder ist das nicht empfelenswert?
Und weiss vielleicht jemand ob ich in österreich mit den scheinwerfer probleme bekomm?
Und noch eine frage hab zu den rückleuchten von Dectane! Hat die schon jemand verbaut?
Danke!

eBay verkauft die Dinger doch nicht selbst…oh man, musst halt mal schauen was das für ein Händler ist etc…
Oder du kaufst einfach bei fuers-auto.de, da weiß man um die seriösität :wink:

Probleme solltest du keine bekommen wegen e-Zeichen, du darfst zumindest in Deutschland halt nicht ausschließlich mit Standlicht rumfahren.

Hallo!

Welche Rückleuchten von Dectane meinst du denn?

Hey, die Ganoven haben ja meine Rückleuchten nachgebaut. lacht

@t00i: Hast du die Rückleuchten, wo ich ein Bild angehängt habe, schon im Angebot bzw. schon mal in der Hand gehabt?

Grüße,
Mic.

0783552001246893335.jpg

theoretisch geht das schon.
wenn du die scheinwerfer aber von jemand "greifbaren" hier im forum haben willst, hol sie doch bei mir.
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c64.html

242 euro das set a3f-preis.
falls du noch bis zur sammelbestellung warten kannst (werden nur noch 4 leute benoetigt), dann 232 euro.
deutscher versand ist da jeweils schon inklusive!
nach at sinds reduzierte 10 euro per ups.

@mic:
sind leider noch nicht verfuegbar laut dectane.
werden bei mir kosten: 170 euro (inkl. versand).
http://www.a3-freunde.de/forum/t96633/8P-Endlich-vernuenftige-LED-Rueckleuchten.html
da gehts weiter bez. rueckleuchten.

gruss,
tom

hab die scheinwerfer heute bekommen.

Nur hab ich eine Frage: Haben die keine Leuchtweitenregulierung? oder check ich da grad was nicht? Bin grad beim einbau.
Fotos wirds aber frühestens morgen geben, weil ich gleich einen neune Grill verbaue, und der kommt aber leider erst morgen!

MFG Stoffal02