[8P] LED Scheinwerfer? / Dayline Devil Eyes

hm

ich hatte früher kein xenon, habe mir dann xenon gekauft, die passen ja ohne probleme, nur musste ich die sensoen für lichtweitenregelung einbauen…

und der xenon lichtschalter hat ja kein lichtweitenregelung zum drehe drauf.

also ich werde einfach meinen alten Lichtschalter einbauen und es sollte gehen

mfg maximum99

hm ja aber dann nur wegen der lichtweitenregelung, oder was soll da noch anders sein?

mfg maximum99

@audifanatix: natürlich schwarz, alles andere würde nicht zu meiner weiß/schwarz Philosopie passen :wink:

Greetz

• ORIGINALE Xenonscheinwerfer haben ganz andere Aufnahmen für die Brenner, keine H1, H4, H7-Xenonkitteile (und ein solches scheinst du drin zu haben @maximum99). Ich hab zwar 8L aber kann mir nicht vorstellen, dass beim 8P das plötzlich anders sein sollte?! Die Xenonbrenner haben DxS, DxR-Bauformen. Die Dayline-Scheinwerfer Halogenbauformen für Hx-Lampen.

• Was hat der Lichtschalter mit der ALWR zu tun? Eigentlich garnix, warum willst du also deinen alten Lichtschalter einbauen? Auf manuelle LWR zurückrüsten? Sinn?

• Die Dayline-Scheinwerfer sind wie es dabei steht nicht für die Verwendung mit Xenon, sonst würde es die vermutlich auch mit entsprechenden Haltern für die Brenner geben.

–> Schlussfolgerung: Kein (legales) Xenon in den Dayline-Scheinwerfern.

Sorry, hätt ma weiter vorne anfangen sollen zu lesen^^

Hat sie jetzt schon irgend jemand verbaut??? Ich würd sie mal gerne im Gesamtbild (ein- ausgeschaltet) sehen :slight_smile: Das würde die Kaufentscheidung erleichtern

Hm jetzt bin ich ganz durcheinander, als ich die mir vor 2 jahren gekauft habe (ebay) stand dort originale xenonscheinwerfer…

wie kann ich den rausfinden ob es wirklich xenonscheinwerfer sind?

Wie ich dich verstanden habe kann man wenn man KEIN xenon hatte, kein Xenon mehr nachrüsten???

wie gesagt ich kenne mich in der xenon welt garnicht aus :))

mfg maximum

du kannst mit sogenannten HID-Kits Xenon nachrüsten wenn du es nicht hast. Ist aber nicht zugelassen im Strassenverkehr. zudem muss bei einer xenon nachrüstung, bitte korrigieren wenn ich da falsch liege, eine scheinwerferreingungsanlage verbaut sein/werden.

@maximum99:
Das hat sich für mich so gelesen als hättest du Halogenscheinwerfer mit so einem HID-Nachrüstungssatz, sorry wenn ich das Falsch verstanden habe.

Wie beschrieben haben die originalen Scheinwerfer direkt die Brenneraufnahme, bei einem HID-Kit hast du die Halogenaufnahmen, kp wie ich das jetzt Spontan beschreiben soll ^^

Zu Xenon brauchst du noch eine automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR) und die Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA).

Ich habs ja auch Nachgerüstet, du musst bloß eben diese Sachen beachten (passende Scheinwerfer, SWRA, ALWR…), dann braucht du dir auch keine gedanken wegen der Zulassung machen, das ist dann kein Problem.

Ich habe ja orig xenons drinn, habe auch die ALWR aber nicht die reinigungsanlage… :(( deswegen will ich ja jetz normale scheinis damit alles zugelassen ist.aber ich frage mich trotzdem wieso die dayline scheinwerfer bei einem nicht gehen wenn der xenon hat?

wenn die stecker etc alles gleich ist und mann von normal auf xenon umrüsten kann, wieso soll es nicht andersrum gehen??

was ist bei den autos anders die gleich xenon haben ?

mfg maximum99

Die SWRA empfinde ich als das kleinere Problem beim Nachrüsten.

Wie ich bereits schrieb:
Halogenscheinwerfer haben Lampenfasssung für Xenonbrenner und Halogenscheinwerfer für Halogenlampen, bei Xenon hast du noch zusätzlich das Steuergerät. Das sind verschiedene Bauformen!

Du bräuchtest die Dayline-Scheinwerfer mit passender Fassung für Xenonbrenner und Steuergerät. Und solche werden nicht Hergestellt.

ja klar da versteh ich ja das dort die xenonbrenner nicht reinkommen :smiley:

aber er kann ja trotzdem die Dinger einbauen und halt mit Halogen rumfehren… anstatt xenon,

es hat sich für mich nur so angehört als würden die dayline scheinis nicht passen wenn man xenon drinn hat.

man muss halt von xenon auf Halogen umsteigen ;))

mfg maximum99

Achso meintest du :slight_smile:
Das ist beim 8P denke ich möglich (weiß nicht wie da die Stecker aufgebaut sind). Das muss jeder für sich entscheiden aber ich würde nicht von Xenon auf Halogen umbauen nur um das Standlicht als LED-Leiste zu haben ^^

hehe ich schon ;)) da es bei mir zum teil illegal ist ohne den SWRA ;)))

und wie ich ja gelesen habe sollen die dinger in 1.Quartal 2010 mit Xenon rauskommen ;))

mfg maximum99

so habe nen Bestellthread aufgemacht:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=100937&s=1#lastpost

Könnten alle die die Scheinwerfer bekommen haben mal noch ein paar Bilder zur Verfügung stellen? Ich bin noch arg unentschlossen welche besser aussehen… die Chrom oder die in Schwarz?!

Wie sieht es denn mit der Leuchtstärke der LEDs aus? Ist die vergleichbar mit den normalen (Serien-)LED Leuchten der anderen A3s oder sieht es doch sehr nach Möchtegern-LED aus?

Gruß

hm ich glaub verbaut hat die noch keiner, weil die ja erst ab montag da sind :wink:

mfg maximum99

Mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit leuchten sie nicht so stark wie die original LEDs im TFL-Modus. Wäre das zulässig, würde Audi sie nicht extra abdimmen beim Blinken und als Standlicht. Da bei den Dayline nichts dimmt, müsste also auch die schwächere Leuchtstärke standard sein.

finde aber das die 8p scheinis auf den bildern im thread schon recht leuchtstark sind oder ???

Schad das ich Xenon hab, die schwarzen würden mir a gfalln…

Also ich konnte bei meinem nur Fotos bei Standlicht machen, TFL ist zu hell, das packt die Kamera nicht :wink: