[8P] LED Scheinwerfer? / Dayline Devil Eyes

Sicher, dass das original so ist bei den SW? Mal davon ab, dass die eher glimmen. Könnte man auch denken, es sind nur Reflexionen. Wenn es so wäre, ist es irgendwie verwunderlich, dass Dectane es nicht ausdrücklich schreibt. Man würde doch "LED-TFL mit Standlichtfunktion" schreiben statt "LED-Standlicht in TFL-Optik"…

Merkwürdig auf jeden Fall.

Bei den Dectane Dayline ist es immer so, dass die LED-Leiste ein starkes Standlicht darstellt - aber kein Tagfahrlicht.

Gruss,
Tom

… und es ist verboten nur mit Standlicht rumzufahren, sofern ich das richtig in Erinnerung habe!

in der theorie ja… :biggrin:
aber ein standlicht, welches mit tagfahrlicht gleichzusetzen ist, wird in der regel nicht geahndet.
kann natuerlich im duemmsten fall mal 20 euro kosten.

gruss,
tom

@t00i: Die LED´s leuchten aber schon gedimmt mit, wenn das abblendlicht an ist. oder? Aber im standlichtmodus sind die dann heller. oder?
gruß
Max

Okay. Also ist es so wie ich vermute und es ist ein LED-Standlicht, das 1. aussieht wie ein TFL und 2. auch insofern als solches nutzbar ist, wenn man eben mit Standlicht fährt.

Dass die selbstdimmend sind, bezweifel ich eigentlich. Ich weiß nicht, wie hoch der technische Aufwand dafür ist. Bei den originalen wird ja auch beim Blinken gedimmt, natürlich auch nur der blinkende SW usw.
Ich würde vermuten, die LEDs sind relativ schwach, also höchstens so stark wie original im Standlichtmodus. Ansonsten wird's schwer mit Blinker erkennen.

Was mich als A3-Fahrer mehr stören würde, ist dass das SW-Design dasselbe ist bei diversen Fahrzeugmodellen, inklusive Polo z.B. Gut, und natürlich nur Xenon-Look, also Halogen.

zitat aus motor talk:
Ich hab die jungs mal Angeschrieben.Mann kann mit einem Modul die LED Streifen wohl zu "Richtigen" TFL Codieren dann sind die Dinger auch Dimbar bzw dir Leuchtstärke codierbar.

gruß tim

Na da bin ich ja gespannt. Also relativ, ich hab ja LEDs :happy:

bei mir ist das so, dass ich wenn ich den lichtschalter auf aus stelle, das abblendlicht als tfl leuchtet. ist es dann so, dass ich dann statt dem abblendlicht den led-lichtbalken brennen habe?

MFG
Stoffal02

stell dir standlicht vor.
geht an, wenn du erste stufe anmachst, bleibt an, wenn du abblendlicht zuschaltest.
genau so funktioniert die led-reihe.
gedimmt wird da nix, soweit ich weiss.

gruss,
tom

so, gerks hat das ok gegeben,
in kuerze hab ich links auch das symbol "haendler" links prangen.

also, die dectane dayline fuer den 8p kann ich euch einzeln und sofort zum preis von 242,00 euro anbieten.
wenn es als sammelbestellung klappt und 10 saetze zusammenkommen, sind es 232,00 euro pro satz.
versandkosten 5,90 euro per ups. dhl ist auch moeglich.

gruss,
tom

@t00i sind bei dir wie bei ebay bereits die leuchtmittel beiliegend?
kabel und stecker müssten ja 1:1 passen oder ?

@t00i:
242,00euro hören sich nach'nem guten Angebot an!:up:
-Wirst demnächst eine Bestellung von mir erhalten, da bei meinen "alten" das Scheinwerferglas den Geist aufgibt und neue her müssen!

@audifanatix:
ich oeffne mal eben den satz, den ich zur messe mitnehme.
auszugehen ist davon, dass billige leuchtmittel dabei sind.
ich wuerd dir aber empfehlen, ordentliche lampen dazuzubestellen.

edit: ja, sind h1 (fernlicht), h7 (abblendlicht) und py21w (blinker) leuchtmittel dabei. die h1 ist in dem fall sogar ne serienlampe von osram.

gruss,
tom

Denke wie gesagt auch wie t00i, dass da nix gedimmt wird usw. Ist einfache Standlichtfunktion.

wer brauch schon die dimmfunktion ?

danke das du mal wegen den leuchtmittel nachgeschaut hast!
ps anschlüsse sind gleich oder ?

anschluesse wirst du gleich sehen, hab euch mal ein paar bilder geschossen.

gruss,
tom

nice :slight_smile:

weißt du durch die bilder schon, dass die passen? Wenn nicht dann sag bescheid ob die anschlüsse die gleichen sind!

Greetz

P.S. Der mit sich selber gerade kämpft ob er sie bestellen soll!^^

der stecker sieht verdaechtig danach aus, als waere er fuer den serienstecker passend.
vielleicht kann da mal jemand ne sichtprobe machen.
ich kann es net, mein 8p ist noch im werk. also quasi auf unbestimmte zeit. :fuchs:

gruss,
tom