von depo daylines hab ich ja auch nicht gesprochen?
fakt ist, dass die depos den Stellmotor schon verbaut haben und die Dayline von Dectane nicht. der umbau bzw. aus- und einbau der stellmotoren scheint einigen probleme zu bereiten.
von depo daylines hab ich ja auch nicht gesprochen?
fakt ist, dass die depos den Stellmotor schon verbaut haben und die Dayline von Dectane nicht. der umbau bzw. aus- und einbau der stellmotoren scheint einigen probleme zu bereiten.
hab ich dich gemeint?
aber lies mal die 10 beitraege ueber dir durch, dann haste die babylonische sprachverwirrung komplett.
gruss,
tom
ja stimmt auch. ich glaub caboozy vermischt etwas die begriffe. (ich hab mich schon verbessert)
dann halt DEPO LED Scheinwerfer … der LED streifen ist genau so hell wie beim A5 laso ich finde voll hell … aber ich mache heute abend mal bilder… von der Qualität meinte ich nicht die leuchtmittel sondern den aufbau der scheinwerfer … das das nicht son billig scheiss ist wie bei den DECTANE DAYLINES oder den DEVIL EYES oder wie auch immer sondern das die von hinten zu 100% nach AUDI aussehen alle kappen und abdeckungen gleich sien auch für den anschluss und kein kabel da rum baumelt mit so einem stecker dran …
die gestrigen bilder sind nichts gewordend a die LED`s so hell sind das meine DIGICAM (Casio EXILIM 7,2Megapixel) es nicht schaft so wie man sie sieht die einzelnen LEDS zu fotografieren wie es beim A5 ausschaut sondern auf den bildern siehste nur eine weisse leiste … was aber nicht dem tatsächlichen bild der scheinwerfer entspricht!!!
und was sind denn die DEPO scheinwerfer nun??? Dayline/Devil eyes/Einfache LED`s ???
rofl
du urteilst ueber die dayline/dectane/sonar scheinwerfer, ohne sie je gesehen zu haben?
verarbeitungstechnisch sind die naemlich richtig gut beim 8p, anders als z. b. die fuer den 8l.
dann vergleichst du die helligkeit mit echtem tagfahrlicht vom audi a5.
merkst du eigentlich noch was?
find dich da grade total laecherlich.
begrifflich sind die depo jedenfalls keine dayline, der ausdruck ist von dectane geschuetzt. ob es die echten devil eyes sind, weiss ich nicht. oft werden faelschlicherweise alle derartigen scheinwerfer mit standlicht in tfl-optik so genannt.
gruss,
tom
t00i auf die umgangsform achten danke.
ich weiss wie sie aussehen und wie sie von hinten aussehen und nur weil du anscheinend nur daylines von dectane verkaufst und du es anscheinend gerade geschäftsschädigend findest kann ich nix dafür also weine woanders.
Ich sage nur das sie qualitativ höherwertiger als SONAR oder DECTANE scheinwerfer sind.
Und ja die stellmotoren sind verbaut … desweiteren kommen dort H7 Leuchtmittel zum einsatz!!! so wie PY21W Blinker
und 3. was ist beim vergleich mit "echtem" TFL beim A5 so falsch … die User wollen das es so aussieht und die gleiche helligkeit haben die LED`s bei den DEPO nunmal … was soll an dem vergleich dann lächerlich sein??
wenn ich dich laecherlich finde, sage ich das auch.
du unterstellst mir sachen, die nicht stimmen. ich habe alles mit fakten belegt, du hingegen scheinst ja nichtmal das tfl vom a5 zu kennen.
auch bei den depo ist es standlicht und kommt bei weitem nicht an das tfl des a5 heran. vielleicht von der form und erscheinung, aber nie und nimmer von der lichtstaerke.
bitte suggeriere den usern hier keine dinge, die nicht stimmen.
nachher kaufen sich die leute die scheinwerfer auf deine empfehlung und werden dann bitter enttaeuscht sein. will hier keiner.
gruss,
tom
mein lieber t00i bis vor 4 wochen stand nochd er A5 auf unserem hof deswegen kann ich darüber sehr wohl urteilen und ich habe nie gesagt das das bei den DEPO scheinwerfer TFL`s sind … es ist standlich und wenn ich abblendlicht einschalte bleiben die auch an. Sagte das sie aussehen wei beim a5 und definitiv die helligkeit haben! so schluss damit und back to topic danke
is klar, und das rl kennzeichen fuer tagfahrlicht haben sie wohl auch noch.
weil sonst waeren sie fuers standlicht in dem fall zu hell und somit illegal.
da sie abe rne zulassung als standlicht besitzen, taeuschen dich deine augen (wunschdenken?) und sie erreichen allein aus zulassungsgruenden nie und nimmer die staerke von echtem tfl.
wurde in anderen threads (motortalk) ja auch schon bestaetigt.
so schluss damit und back to topic danke
Ähm… Was ist denn ein RL-Kennzeichen??
Ist mal wieder eine Norm/Richtlinie die das TFL (Tagfahrlicht) oder auch Runninglight (RL) beschreibt und bürokratisch festhält.
Aha… Kann man diese RL-Richtlinie irgendwo downloaden und lesen?
für eine richtig ausführliche Variante müsste man glaube paar min länger suchen
aus den Quellen des Wikilinks!
http://www.bmvbs.de/static/ECE/R-87-Leuchten-Tagfahrlicht-fuer-Kfz.pdf
ab Seite 6 oder 7 stehn dann die Regelungen.
Hi Leute,
wollte mal fragen welche der Dayline Scheinwerfer besser zu einem phantomschwarzen A3 8P passen würden ? Schwarz oder Chrom ? Scheiben hinten bei mir sind schwarz, Innenraum komplett schwarz, nur der Rahmen vorne silber !!! Wäre cool wenn ihr mal eure Meinung schreiben würdet !!!
Weiterhin würden mich auch die DEPO Scheinwerfer interessieren. Was kosten die denn und welcher OnlineShop bietet diese an ?
Vielen Dank schonmal !!
Gruß Ferd-O
die schwarzen, definitiv.
die sehen m. e. wesentlich edler und flotter aus als die chrom-version.
bei mir bekommst du sie fuer 249,95 euro inkl. versand und komplett mit leuchtmitteln bestueckt. hab noch einige saetze der 8p scheinwerfer auf lager.
auf wunsch lege ich auch gleich guenstige hochleistungslampen bei.
gruss,
tom
Habe jetzt die Depo Scheinwerfer verbaut.
Bin seeeeeeeehr zufrieden. Habe mich für die Schwarzen entschieden.
Die Led´s sind klasse und NICHT zu dunkel finde ich.
Würde sie mir jeder Zeit wieder kaufen!
Hi,
hast du fotos von den Depo Scheinwerfern?
Kann morgen mal welche machen.
Ist es ein großer Aufwand die Scheinwerfer (evtl. auch Rückleuchten) auszutauschen?
Bin auch am überlegen, ob ich mir die schwarzen Depo reinmache - sehen schon sehr nice aus - besonders mit der Kombination der Facelift Rückleuchten - da wirkt der 8P schon viel edler und ich muss mich nicht mehr ärgern den Jahreswagen ein paar Monate zu früh gekauft zu haben