[8P] LED Scheinwerfer? / Dayline Devil Eyes

hallo!
Thomas,wer ist der Hersteller fuer diese Lampen?Ich hab dasselbe model von Firma Sonar (Ich glaube aus Taiwan) gefunden,aber hier geht es um Dectane,stimmt? mfg

sonar ist der hersteller.
wobei sonar auch sehr wechselnde qualitaeten hat.
die fuer dectane produzierten scheinwerfer, vertrieben als "dayline", sind qualitativ besser als vieles, was ich zuvor von sonar gesehen habe.

gruss,
tom

neueste info von dectane:
sowohl die schwarzen als auch die chrom dayline fuer den 8p sind ausverkauft und haben eine lieferzeit von ca. 4 wochen.
ich hab leider gerade auch keine mehr auf lager.

gruss,
tom

Nochmal zum Thema Tagfahrlicht:
-Ein Kumpel hat mich auf die Idee gebracht das Standlicht als Dauerfahrlicht zu programmieren - @Raoul: Is das möglich? -Wenn ja, mit welchem Code?

Thanks!:up:

standlicht ist doch eh immer an, wenn das abblendlicht an ist.

gruss,
tom

Das stimmt, nur sollen die Standlichter und die beiden Rücklichter IMMER leuchten - diese Funktion sollte eigentlich freischaltbar sein…

Ist bloß leider nicht zulässig nach §17 (2) StVo :slight_smile:

machbar ist vieles, aber mit standlicht rumfahren darfst natuerlich net.
inwieweit man das mit tagfahrlicht verwechselt, sei mal dahingestellt.

gruss,
tom

nach meinem wissensstand kann man das standlicht net als tagfahrlicht programmieren, nebler würden gehen…
eine möglichkeit wäre, das standlicht mit dem tfl steuermodul von Car4Style zu verbinden, das müsste funktionieren, müsste man allerdings ausprobieren obs tatsächlich so ist… da fällt das Standlicht weg und die TFLs werden gedimmt bei abblendlicht…

Grüßle
Alex

Die Daylines haben aber nebenbei bemerkt keine Zulassung als TFL. Rechtlich gesehen wär's wohl günstiger mit "Standlicht" zu fahren, als den Scheinwerfer zu manipulieren :fuchs:

Hey Leute, hat die manuelle Höheneinstellung eurer Scheinwerfer geklappt???
-War eben in der Firma und wollte diese einstellen lassen - bewegen sich aber keinen Millimeter!:crazy:

du meinst zm scheinwerfer einstellen? oder das wo du dann die LWR einbaust?

Also scheinwerfer einstellen hat wunderbar geklappt!!

MFG

Also bei mir hats auch super ngeklappt, alles ohne Probleme!

Selbst ist der Mann:fuchs:
Habs mir heute vormittag nochmal angeschaut und auch ohne Mechaniker geschafft - die haben den Schraubenzieher an den Verstellzacken oben angesetzt und deshalb ging es nicht!

Aber danke für euer Feedback!

Hi
hat schon jemand die Tagfahrlichtscheinwerfer eingebaut???
Würde gern wissen ob die was taugen und nicht son mist
sind wie von FK

lies den thread durch.
da sind einige erfahrungsberichte drin.

qualitativ sind sie erstaunlich gut fuer sonar, finde ich.

gruss,
tom

Thomas,sag mir Bescheid wenn die Lampen in Schwarz wieder erhaltlich sind! danke!

ja, sobald sie wieder verfuegbar sind, gebe ich hier bescheid.

gruss,
tom

Kann denn einer was von der lichtausbeute sagen?
hab schon mal andere scheinwerfer eingebaut(angel eyes)
und da kam ja nix raus an licht und ordentlich einzustellen
gingen die auch nicht.
kann da jemand was sagen

deine angel eyes werden h1 leuchtmittel gehabt haben.
und vermutlich von fk gewesen.
beides keine garanten fuer tolles licht.

zumindest bei den dayline scheinwerfern sind es nun h7 leuchtmittel, was schonmal positiv ist gegenueber h1 in linse.
zur lichtausbeute im vergleich zu den 8p serienscheinwerfern kann ich natuerlich nichts sagen.

gruss,
tom