Na, das war aber knapp Zwei Monate laenger und Du haettest richtig kaempfen duerfen.
kann ja nicht immer pech haben!
sascha
Bei mir hat die Klima im Juni den Geist aufgegeben!!
Neuer Kompressor und Klimabedienteil.
Vor 3 Wochen war der Druckgeber von der Klima im Ar…!
Bin schon fast Stammkunde bei meinen Freundlichen…!
greetz Bernhard
So, jetzt muß ich dies alte Thema mal wieder ausgraben. Offensichtlich hat es nun nach einiger Zeit auch mich erwischt. Die Klimaanlage meines 8P kühlt nicht mehr. Auf die schnelle konnte/wollte mein Audi Dealer keine Diagnose stellen. Habe nun in einigen Tagen einen Termin zur Fehlersuche. Im Gespräch wurde mir aber schon unterschwellig mitgeteilt, daß dies eine nicht ganz preiswerte Angelegenheit werden könnte.
Daher meine Frage, wenn es nun tatsächlich das von @Raoul angesprochene Problem sein sollte.
Das Auto ist lt. Kaufvertrag noch keine 3 Jahre in meinem Besitz (war ein Neufahrzeug, allerdings eine Tageszulassung auf das Autohaus). Tachostand ist deutlich unter 100.000 km. Kann man da auf Kulanz von Audi spekulieren? Habe da irgendwas von 3 Jahren gelesen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Ich danke für jeden Hinweis.
Gruß von mir… Martin
+ Dieser Beitrag wurde von Mista-M am 02.04.2007 bearbeitet
Hai,
damit Ihr nicht alleine seid: Auch bei meinem 8PA hat sich der Kompressor verabschiedet UND das bei einem Wagen, den ich diese Woche am Montag (gebraucht, Bj. 07.06) gekauft habe !!! (nix mehr da von meinem „Neues-Auto-Besitzerstolz“…)…
:heul:
Es ist definitv ein „Sanden“-Kompressor, der nun hinüber ist (@Raoul:Das sollte doch der „Gute“ sein ?..)…
Äääh, ich habe da jetzt noch 1,25 Jahre Garantie: Wer will denn ´nen Sportback -so ab dem nächsten Sommer-…
und nochma´ :heul:
Gruss
Hai,
damit Ihr nicht alleine seid: Auch bei meinem 8PA hat sich der Kompressor verabschiedet UND das bei einem Wagen, den ich diese Woche am Montag (gebraucht, Bj. 07.06) gekauft habe !!! (nix mehr da von meinem „Neues-Auto-Besitzerstolz“…)…
:heul:
Es ist definitv ein „Sanden“-Kompressor, der nun hinüber ist (@ Raoul:Das sollte doch der „Gute“ sein ?..)…
Äääh, ich habe da jetzt noch 1,25 Jahre Garantie: Wer will denn ´nen Sportback -so ab dem nächsten Sommer-…
und nochma´ :heul:Gruss
Ärgerlich, aber solange du Garantie hast, ist es nicht so schlimm. Die Sache ich nicht wirklich günstig wenn man es aus der eigenen Tasche zahlen muss.
Raoul
Daher meine Frage, wenn es nun tatsächlich das von @Raoul angesprochene Problem sein sollte.
Das Auto ist lt. Kaufvertrag noch keine 3 Jahre in meinem Besitz (war ein Neufahrzeug, allerdings eine Tageszulassung auf das Autohaus). Tachostand ist deutlich unter 100.000 km. Kann man da auf Kulanz von Audi spekulieren? Habe da irgendwas von 3 Jahren gelesen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?Ich danke für jeden Hinweis.
Gruß von mir… Martin
Kulanz wird noch drin sein.
Raoul
Hallo ich sehe ich bin nicht der einzigste mit dem Klimaproblem… meiner wurde schon letztes Jahr ausgetauscht…
Ich reihe mich dann hiermit auch ein…
Hab gestern Nachmittag die Klima ausgeschaltet, damits kühler im Auto wird -.-
Da bleibt mir nur zu hoffen, dass der Freudnliche das kulant behandelt
:traurig:
+ Dieser Beitrag wurde von Bimselmann am 14.04.2007 bearbeitet
Hatte letzten Sommer das gleiche Problem, Kompressor wurde anstandslos umgetausch.
Jo
So nun habe auch ich Gewissheit, auch bei meinem ist es „das volle Programm“
:kotz:
Habe aber bereits im Vorgespräch zu verstehen gegeben, daß ich einfach mal davon ausgehe, für einen solch kapitalen Schaden, an einem nur 3 Jahr altem Fahrzeug nichts zu bezahlen. Der Meister meinte darauf, daß es bestimmt nur fehlende Kühlflüssigkeit ist und sie mir zunächst mal Kontrastmittel auffüllen.
Nach etwa 1 Std. bekam ich dann aber den Anruf, das exakt der von mir beschriebene Schaden vorliegt. Daher also nochmals ein großes Kompliment an das Forum und besonders an @Raoul, daß über solche Probleme bereits im Vorfeld berichtet wird. Ist schon von Vorteil, wenn man mit sicherer Verdachtsdiagnose beim Freundlichen aufläuft.
Zu den Kosten in meinem Fall nun folgendes: 100% der Teilekosten und 50% der Atbeitskosten übernimmt Audi auf Kulanz. Die verbleibenden 50% Arbeitskosten übernimmt dann die Anschlußgarantie (CarlifePlus). So habe ich mir das Vorgestellt.
:daumen:
Morgen ist dann auch der neue Kompressor da und die Klima tut wieder.
Gruß, Martin!
Leute schreibt doch mal bitte rein, wieviel km eure A3s gelaufen haben, als der Defekt auftrat.
So nun ist es gewiss:
Der Klimakompressor hat sich verabschiedet, Kulanz ist leider auch nicht. Kostenpunkt irgendwas zwischen 800 und 900 euros
Laufleistung: 35tkm
ich geh jetzt :kotz:
wie macht sich das genau bemerkbar?
nur das keine kalte Luft mehr kommt?
Hallo!
So wie es aussieht hat es mich nun erwischt. Der erste wahrscheinlich größere Defekt ist aufgetreten. Die Klimaanlage kühlt nicht mehr. Meine Vermutung nach, ist es der Kompressor. Bin mal gespannt. Audi hat da auch schon ein paar Fehlermeldungen an die Händler rausgeschickt. Tritt wohl öfter auf das Problem.
Du arme Sau, mein Beileid. Es gibt gewisse dinge an die gewöhnt man sich sehr schnell. Da gehört ne Klima dazu. Erst wenn sie dann weg sind/nicht mehr funktionieren wird einem das so richtig bewusst
Gruß
Thomas
So nun ist es gewiss:
Der Klimakompressor hat sich verabschiedet, Kulanz ist leider auch nicht. Kostenpunkt irgendwas zwischen 800 und 900 euros
Laufleistung: 35tkm
ich geh jetzt :kotz:
Hi,
zunächst mein Beileid! Jetzt aber meine Frage warum in deinem Fall der Kulanzantrag abgelehnt wurde. Hat man seitens Audi bzw. Vertragshändler eine ERklärung dafür? Dein Fahrzeug ist in etwa genauso alt und hat halb soviel Laufleistung. Würde da lieber 5x nachfragen, den „Freundlichen“ nerven und im schlimmsten Fall auch sehr unangenehm werden (was tut man nicht alles für gut 1000 Euro).
Meiner Meinung nach ist Technik immer fehlbar und sowas kann auch einem Premiumhersteller passieren. Dennoch ist es ein Ding der Unmöglichkeit den Kunden mit einer solchen Summe zur Kasse zu bitten. Ich selbst kann mich ja gar nicht beklagen, lief alles vollkommen problemlos einschl. kostenlosem Ersatzfahrzeug.
Gruß von mir, Martin!
Das ist bei mir ne Rückkopplung einer dummen Entscheidung.
Leider kann ich keine INspektionsnachweise nachweisen und deshalb stellt sich da Audi quer. Hab schon in Ingolstadt angerufen, aber der Sachbearbeiter hat mir da auch wenig Hoffnung gemacht.
Dumm gelaufen wie man so schön sagt und wohl an der falschen Stelle gespaart -.-
Das ist bei mir ne Rückkopplung einer dummen Entscheidung.
Leider kann ich keine INspektionsnachweise nachweisen und deshalb stellt sich da Audi quer. Hab schon in Ingolstadt angerufen, aber der Sachbearbeiter hat mir da auch wenig Hoffnung gemacht.
Dumm gelaufen wie man so schön sagt und wohl an der falschen Stelle gespaart -.-
Hi…sag ml wie oft war den der kompressor bei dir schon hinüber?! Oder an die allgemeinheit gerichtet! Kommt sowas öfter vor? und kostet das dann echt soviel??? ist ja krass…ist doch nur ein kompressor, oder? wieviel kostet der und was muss mann dann da noch alles machen? wie kann ich den die klimaanlage am besten warten, sodas sie nicht kauputt geht???
lg
Hallo das selbe broblem hatte ich demletzt mit meiner klima.
Bei mir war nen stellmotor defekt
das war en teurer spass,hab zum glück noch garantie gehabt mit selbstbeteiligung.