[8P] Klima kühlt nicht mehr

Der Zulieferer der Komperssoren kommt mit dem Produzieren nicht nach. Vorraussichtlicher Liefertermin für meinen Kompressor Ende nächster Woche.

Raoul

einen rückruf gibt es mal wieder nicht scheint ja nicht gerade ein einzelnes auto betroffen zu sein
:motz:

naja typisch audi halt
:wink:

Rückrufe gibts m.W. nur bei Sicherheitsrelevanten Teilen, bei allem anderen wird eher angeschrieben, aufs Problem hingwiesen und geschrieben, beim nächsten Werkstatt aufenthalt würde nachgesehen…

[quote]
einen rückruf gibt es mal wieder nicht scheint ja nicht gerade ein einzelnes auto betroffen zu sein
:motz:

naja typisch audi halt
:wink:

[/quote]

bin auch unheimlich begeistert. meiner steht seit gestern morgen beim freundlichen. die haben die klima zerlegt und wohl teile bestellt, die auch nicht sofort lieferbar sind. hoffe ich bekomme ihn morgen wieder.
@chris1608 meines wissens ist im econ betrieb die klimafunktion außer betrieb. vielleicht ist bei deinem auch nur dieser taster defekt.
angeblich sollen im 8p 2 verschiedene klimahersteller verbaut sein.

achje, vielleicht sollte ich auch schon mal einen auf Verdacht bestellen… :wink:

Ja, beim Econ-Betrieb läuft der Kompressor nicht.
Hatte ja heute morgen ganz normal die Klima an und wunderte mich auf einmal, daß alle Scheiben beschlagen.
Habe dann gesehen, daß Econ auf einmal leuchtet ohne es angefasst zu haben. Ging auch nicht mehr auszuschalten.
Na jedenfalls heute abend ging das Ganze wieder ganz normal.
Mir scheint es fast, als wäre es der Temparatursensor, der im Winter bei zu tiefer Temparatur verhindert, das der Kompressor eingeschaltet wird.
Wird dann nächste Woche geprüft, da ist er eh wieder in der Werkstatt wegen Austausch einer Klappe im Ansaugrohr (Abgaskontrolleuchte ging letzte Woche an).

Meine Güte, wenn ich mal zusammenaddiere, was an dem Auto schon alles auf Gewährleistung gemacht wurde.
Kein Wunder, daß die so teuer sind.

Gruß
Chris

[quote]
bin auch unheimlich begeistert. meiner steht seit gestern morgen beim freundlichen. die haben die klima zerlegt und wohl teile bestellt, die auch nicht sofort lieferbar sind. hoffe ich bekomme ihn morgen wieder.
@chris1608 meines wissens ist im econ betrieb die klimafunktion außer betrieb. vielleicht ist bei deinem auch nur dieser taster defekt.
angeblich sollen im 8p 2 verschiedene klimahersteller verbaut sein.

[/quote]

…nicht nur angeblich. Fahrzeuge mit dem Zexel Kompressor sollen bei einem Defekt den Kompressor von Sanden verbaut bekommen. Und dieser Sanden Kompressor ist zur Zeit heiß begehrt! :wink:

Raoul

Hallo,
probiere doch mal wenn sich die ECON Lampe nicht meht mit dem Schalter ausschalten läßt, mit dem Temp.Regler einmal nach oben oder nach unten zu schalten…bei mir war dann die ECON Lampe sofort aus.
Gruß Phil

[quote]
Ja, beim Econ-Betrieb läuft der Kompressor nicht.
Hatte ja heute morgen ganz normal die Klima an und wunderte mich auf einmal, daß alle Scheiben beschlagen.
Habe dann gesehen, daß Econ auf einmal leuchtet ohne es angefasst zu haben. Ging auch nicht mehr auszuschalten.
Na jedenfalls heute abend ging das Ganze wieder ganz normal.
Mir scheint es fast, als wäre es der Temparatursensor, der im Winter bei zu tiefer Temparatur verhindert, das der Kompressor eingeschaltet wird.
Wird dann nächste Woche geprüft, da ist er eh wieder in der Werkstatt wegen Austausch einer Klappe im Ansaugrohr (Abgaskontrolleuchte ging letzte Woche an).

Meine Güte, wenn ich mal zusammenaddiere, was an dem Auto schon alles auf Gewährleistung gemacht wurde.
Kein Wunder, daß die so teuer sind.

Gruß
Chris

[/quote]

Hallo Raoul, bei mir war es doch auch der Klima Kompressor, der ausgetauscht wurde, allerdings ist mir die fehlende Kühlfunktion bis dahin nicht aufgefallen, denn es war ja noch zu kalt dafür, bei mir war ja dieses Geräusch, dass sich nach einem zu lockerem Keilriemen anhörte.

Ein Meister sagte, das wäre ein bekanntes Problem bei AUDI.

Gruss

Paulaner

So jetzt hab ichs auch schriftlich…Klimakompressor defekt.
Hoffentlich ist der neue dann bis nach meinem Urlaub da.

Gruß
Chris

Hmmm sind alle 8P’s davon befallen ? Also wenn so was bei mir ist, dann krieg ich die Krise

Hoffe mal nich das meiner auch defekt ist, nur das Wetter lässt einen Test der Klima nicht zu. Kann man das selber erkennen was man für einen Klimakompressor Hersteller verbaut hat??? Wenn ja wo?

hm,
dann habe ich seit gestern (nach 4 tägiger wartezeit) wohl jetzt auch einen klimakompressor von sanden. es war das bekannte: keine kühlleistung, geräusche im motorraum wie bei einem losen riemen…

der meister meinte noch zu mir, es wäre wohl ein einzelfall…bla bla bla…
einige audi-fahrer gaben mir schon den tip, das auto nach der garantiezeit zu verkaufen!

mick

So nach 16 Tagen Lieferzeit ist der Kompressor heute gekommen. Nächste Woche ist es vorbei mit der Wärme im Innenraum!

Gruß

Raoul

geht die reperatur zu kosten audi???

Bei mir läuft das über die Garantie.

Raoul

na klar ist ja garantie!

danke euch werde morgen gleich hin grins

hm… ich nehm noch wetten an wann die rückrufaktion startet…
:king:

so meine klima hat es nun auch erwischt, werde morgen mal meinen freundlichen anrufen und ihm davon berichten und direkt nen termin ausmachen, Kotz, schon wieder dahin. Dürfte aber noch unter Garantie fallen.
Gruß Sascha