Wie gesagt, beim VR6 gings jahrelang gut und da saß der Luffi wesentlich anfälliger für Wasser, Schnee, Dreck,… Mache mir da echt Null Sorgen…
Normalerweise soll man die Dinger ja auch mit Kaltluftschläuchen befeuern – weiß jetzt nicht ob ihr das schon gemacht habt, aber wisst ihr wie der Filter da nach nem halben Jahr aussieht… Fahr ma 190 auf der Bahn bei Regen, da bekommt der Filter aber ordentlich was ab…
Aber wie gesagt, will euch nur meine Erfahrungen schildern, die Enscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Testet es einfach und macht es so wie ihr es fürs Klügste haltet.
Wollte vor dem Einbau mal wissen da ist so ne Paste dabei brauch ich die oder muss ich die irgendwohin schmieren??? Will ja nix falsch machen
:verwirrt:
Hab ihn drin, wieso 24h bei Zimmertemperatur eintrocknen lassen??? Der ist ja schon ab werk geölt. Wahrscheinlich wenn man ihn mal reinigt.
Also ohne Deckel ist der Sound schon Fett ab 4000 u/min
Fahre jetzt aber wieder mit Deckel zu, ist zwar nicht mehr ganz so laut aber man hört schon nen Unterschied zum Serienfilter. Wie gesagt für das bisschen Kohle voll OK.
:daumen:
Ist ein Super Ebayer, Montag bestellt heute schon da.
ja gerde weil er eingeölt ist.
früher stadns immer bei import und warning mitm aufm zettel im karzon
k.a. wie heute is.
aber besser isses auf jeden fall.
dadurch dass er in einer verschweissten tüte is udn das öl damit komplett erhaltenbleibt und feuh´cht ist ist dieses nicht unbednigt gut für lmm etc…
deshalb sollte man ihn 24h antrocknen lassen damits nich ganz so süfft auf den ersten hundert km etc
Ja trocknet das nicht jetzt so in der airbox im Auto wenn ich den bis morgen stehen lasse. Kommt doch auch Luft ran?? Auf Verpackung und Anleitung stand davon nix.
das war ja uahc nur ein generelles beispiel.
trotzdem muss man es ja ncih unbednigt machn. da fliegt so einiges auf den ersten km durch den ansaugtrakt.
und ob man ihn nu kruz antrockenn lässt is doch auch net shclimm oda?
[quote]
Der FSI hat keinen LMM in dem Sinne mehr den er beschädigen könnte, deshalb wird da nix passieren denke ich
[quote]
das war ja uahc nur ein generelles beispiel.
trotzdem muss man es ja ncih unbednigt machn. da fliegt so einiges auf den ersten km durch den ansaugtrakt.
und ob man ihn nu kruz antrockenn lässt is doch auch net shclimm oda?
Nein hehe das Öl kann ja unterschiedlich trocknen durch den Höhenunterschied und so
Sorry nur Spaß, mit den 24 Stunden ist absoluter Blödsinn da tut sich nix.
Naja meine Meinung zu solchen Dingern ist eh ganz mies.
Wären die so toll hätte es der Hersteller eingebaut.
Hast ein V6 Sound, toll und an der Ampel läßt dich ein V6 stehen cool.
Naja aber wie sage ich jeder kann machen was er will, nur fummel nie an Sachen rum von denen man nix versteht… kann jetzt jeder auffassen wie er will.
[quote]
ja mal was anderes: das Ding lagert doch bei Racimex und dann bei den Händlern auch entsprechend - reicht das nicht ?
Kann jmd. bitte vielleicht noch was zur BMC Airbox sagen? Lohnt sich der Aufpreis da im Gegensatz zum K&N Filter? Durch die Bastuck-Anlage klingt der A3 bereits jetzt schon ziemlich brutal, hoffe daß das mit dem „offenen“ Filter dann nicht zu extrem wird.
Klar hau rein das Teil… was Ihr alle sound wollt.
Dann haut ein 1,8T aufeinmal ab toll… Aber Du hast den Sound auf deiner Seite gehabt. Ich fahre praktisch geräuschlos durch die Gegend.
Sound is was feines… Ob da nu Leistung dahintersteckt??? Arschgeleckt… Wann hat denn einer von uns mal nen 1,8t der blasen will oder nen VR6 neben sich an der Ampel!!! Und wenn, dann verbläst der mich halt, damit kann ich gut leben… Aber dafür hab ich permanent nen geileren Sound und das fahren macht mehr gaudi… Is genau die gleiche Disskussion wie 4 Enrohre am 1,6er… Wer das gut findet der soll es machen… An der Ampel wird der Kerl mit seinen 101 PS vielleicht von 5% der Autos abgezogen, den Rest zieht er denn wer rast denn heute schon noch???
Ich sehe in deinem Profil das du eine Tieferlegung hast. Eigentlich schlecht oder ? Denn wenn das gut wäre hätte es doch der Hersteller gleich verbaut oder ?
:daumen: