[8P] K&N für 2.0FSI Pflicht!

angeblich mehr Leistung und weniger Sprit, aber in der Realität ist das völliger Blödsinn…
:pah:

Es geht ja nicht um mehr Leistung und eniger Sprit!!!
Es geht um den Sound!!!
:lol:

Bohr mit einem Senker unterhalb des Filters ein Loch (10 er)in den Luftfilterkasten- (hinten /seite wo man es nicht sieht ) fertig.
Deckel drauf und gut ist.Ist etwas leiser als ohne Deckel, aber es wird auch kein Dreck angesaugt.Wenn es Dir nach einiger Zeit auf die Nerven geht, nimmste Du etwas Gewebe-Klebeband und klebst das Loch wieder zu.Ob man das bei einem neuem Auto macht ist natürlich jedem selbst überlassen.:trampolin:

Gruß Vera

@gothicmen

Habs heut nicht mehr geschafft.

Loch könnte ich auch reinbohren, nur hab ich keinen Bock den ganzen Kasten rauszubauen – da hängt beim 8P nämlich noch ordentlich was dran-- und dann unnötig zu zerstören.

Außerdem bekommt der Filter Luft von der Front (irgendwo unterm Scheinwerfer) also dürfte das Argument Dreck auch nicht zählen - ist ja auch schließlich seine Funktion das Zeug zu filtern.

Also Hammersound und ohne Spuren in einer Minute zurückgerüstet – was will man mehr!?

Nee ein Loch bohre ich mir da nicht rein, mein armer Audi
:heul:
Wie gesagt wenn du mal dazu kommst fahre mal mit Deckel zu, und sag mir dann mal wie es sich anhört mit den K&N.

sippel sagt, godam kauft…
WEHE ICH BIN NICHT ZUFRIEDEN!!!

:grins:

freu dich schonmal…

Achso, hab übrigens ein Foto in meiner Gallerie vom Motorraum… falls jmd. nicht verstanden hat, wei ichs mein…

ja aber so ganz ohne deckel fahren…weiss nicht… kann man da nicht in den kasten ein loch bohren ohne den auszubauen?

Sag ich ja ohne Deckel will ich auch nicht fahren. Wird bestimmt auch mit Deckel zu besser klingen als der Original Filter. Hoffe ich zumindest
:verwirrt:

Achja danke godam das du mir mein Filter bei Ebay weggeschnappt hast, wollte ihn gerade kaufen.
Und jetzt finde ich keinen mehr bei Ebay. :frowning:

• Dieser Beitrag wurde von gothicmen am 30.08.2004 bearbeitet

hehe…

Klar, kannst auch Löcher in den Deckel oder sonstwohin bohren… habe nicht geguckt wo’s am „schlausten“ ist…

Bin 3 Jahre lang VR6 mit offenem K&N gefahren und der ist auch nicht verdreckter gewesen als die Platte, die ich vorher ausgetauscht hatte…

Da mach ich mir keine Gedanken.

Der Sound ist auch mit Deckel besser übrigens (natürlich aber unvergleichbar wie ohne), aber hörts euch einmal auf der ersten Probefahrt ohne Deckel an… ihr werdet ihn auch nicht wieder draufpappen…

• Dieser Beitrag wurde von sippel am 30.08.2004 bearbeitet

So, habe ihn endlich bei Ebay bekommen
:grins:
Jetzt nur noch warten bis der Postmann klingelt.

:trampolin:

Ich hatte bei meinem G60 auch ein kleines Loch im Lufikasten, war völlig genial,da konnteste Du dir auch locker das Geld für den K&N sparen .Tauschfilter bringt eh nichts.Beim S3 bringt es leider nicht viel vom Ansauggeräusch.
Mfg vera

Der 2.0 FSI ist auch ein Sauger und wird nicht mit Turbos aufgeladen…

Beim Diesel bringt er auch nichts.

Was soll ich sagen?

Hab meine Erfahrung beschrieben, der Wagen steht 5m Luftlinie von mir, brüllt wie sonst was und dann les ich hier „Tauschfilter bringt sowieso nichts“…

Ist ja nun auch quasi ein offener, nur dass der FSI sowieso die ganze Zeit so ein Teil hatte und keine Platte wie z.B. der 8L…

Du machst einen ja richtig heiss.
:knebel:
Kann es kaum noch erwarten bis ich den einbauen kann.

Selbst unserem 1,8 75 Ps 3 Golf kannste mit aufgemachten Luftfilterkasten und serien Filter ein gutes Ansauggeräusch entlocken.Dafür braucht man keinen anderen Filter und Mehrleistung bringt eh es nicht.

Mfg Vera

Ist auch egal, wir reden etwas aneinander vorbei glaube ich. Prinzipiell hab ich auch immer gesagt/gedacht ein Tauschfilter bringt nichts…

und ich hab nicht ein bißchen Sound rausgeholt, sondern einen KOMPLETT anderen Sound, nicht nur einfach lauter, sondern komplett anders. Jeder kennt hier doch den typischen VR6 Sound beim hochdrehen, oder?

Genauso hört sich jetzt mein kleiner 4-Zylinder an und das geht definitiv nicht mit meinem jetzigen Serienfilter, da kannst du schreiben und Erfahrungen gamacht haben wie du willst.

Ich will mich jetzt auch nicht streiten (nicht falsch verstehen), sondern geb hier nur meine Erfahrung weiter…
Wers glaubt soll die 70 Euro investieren, wer nicht - der nicht.

Bin ja schließlich kein Vertreter von K&N sonder nur ein ganz normaler, einfacher A3-Freund, der seinen Freunden die Freude geben will und gönnt, die er selbst gerade erfährt…

Mit diesen weisen Worten geh ich jetzt bubu machen :wink:

Hi Ihr!

Nach dem ich das hier gesehen hab, hab ich auch gleich bei mir den Luftfilterdeckel abgebaut. Der Sound ist ja mit Orginalluftfilter schon verdammt viel besser! Mich hat an meinem FSI eh schon immer der Sound etwas gestört. Aber was ich mich trotzdem frage ist wie es mit Wasser das da meiner Meinung schon mal hinkommen kann aussieht? Der Orginalpapierfilter macht das wohl auf keinen Fall mit. Aus was ist den der K&N Filter?

Gruß globe

yo…daran dacht ich auch…darum will ich nicht ohne deckel fahren…wenigstens nicht für immer…wenn du aber unten in den kasten nen loch bohrst, dann sollte da kein wasser reinkommen…

Ja der Deckel bleibt bei mir auch drauf, aber denke schon das er auch mit Deckel zu besser klingt.
Ich hoffe ich bekomme den noch diese Woche. Will endlich den Sound hören.
:happy:

@Globe
Der K&N ist aus so ner Art Draht/Stoff mit Öl geträkt. Weiss nicht ob da Wasser nach ner Weile auch schadet?

• Dieser Beitrag wurde von gothicmen am 31.08.2004 bearbeitet