Mit dem Steuergerät 1K0953549DB funktioniert der Audi GRA Hebel tadellos
Hallo,
Kurz zur Info: Das Lenksäulensteuergerät 1K0953549AF funktioniert ohne Probleme mit der Golf 5 GRA.
Es musste lediglich der Hebel getauscht werden. Alle Kabel waren bei meinem Audi A3 8P Baujahr 10/2005 bereits verbaut.
Viele Grüße,
Rene
Ich habe bei mit das steuergerät 1K0 953 549 AF und mein blinkerhebel hat 8P0 953 513 A Kann ich nun einfach den golf 5 hebel einbauen und ab zu vw programieren und denn gehts?
Hallo,
Ich habe am Samstag bei fast gleichen Voraussetzungen den Golf 5 Tempomat nachgerüstet. Habe auch das Golf Steuergerät mit der Endung AF und habe einfach den Golf 5 Tempomathebel nachgerüstet. Das schwarz / weiße Kabel unter der Lenksäulenverkleidung war bei meinem Audi A3 8P 1.6FSI, Baujahr 10/2005 (=MJ 2006) bereits vorhanden. Es musste somit nur der Hebel getauscht werden, sowie die Codierung der GRA vorgenommen werden.
Viele Grüße,
Rene
Das hört sich super an vielen dank für die info
Mfg. Dennis
Einbau hat funktioniert
Bei der Codierung gabs zunächst Probleme, da die STG Login Funktion 11 ausgegraut war und so der GRA-Aktivierungscode nicht eingegeben werden konnte. Über die Lange Codierung im STG 01 haben wir das dann hinbekommen.
Hey, bei ebay verkauft einer eine Audi GRA die mit dem Lenksäulensteuergerät 8P0953549 läuft. Ist es egal welcher Buchstabe hinten an der Nummer des Lenksäulensteuergerätes dran steht, also ob F, K oder J? Wo ist der Unterschied, wenn ja? Bevor ich das bestelle möchte ich gerne wissen welches Steuergerät ich mir genau dazu kaufen muss. Werde morgen mal beim Freundlichen fragen ob der mir meine Nummer mal auslesen kann. Ich habe übrigens einen A3 8P der ersten Stunde von 2004. Denke ich werde alles neu bestellen müssen?!?
Vielen Dank schon einmal
Der Schleifring kann in jedem Fall der alte bleiben, oder? Da hab ich nämlich schon einige skurrile Aussagen zu gehört.
Liebe Grüße
FIS und Multifunktionslenkrad habe ich auch nicht drin…
Habe auf jeden Fall das 1K09535549 verbaut. Tauschen und original von Audi kaufen oder Golf 5 Hebel einbauen?
Hauptsache es funktioniert, das ist mir wichtig.
Wichtig sind die Buchstaben hinter der …549, danach entscheidet sich was du nutzen kannst.
Also wenn ich auf dem Gerät gucke, ich habe die Verkleidung abgebaut, da steht nichts hinter der …549.
Ich habe mal ein Bild gemacht. Muss ich vielleicht doch auslesen lassen um diese Nummer, die ich hier nicht habe zu sehen?
Könnt ihr das Bild öffnen?! Sonst ist das in meinem Album drin.
Aufgrund von deinem Baujahr glaube ich, dass du nur die GRA vom Golf V verbauen kannst.
hier das bild!
Du hast den auch verbaut, hab ich das richtig gelesen?!
Quatsch, sorry. Du hast den für den Audi…
Wenn mir einer was zu der Endung von meinem Lenksäulensteuergerät sagen kann, ich bin Ohr:
alles klar, werde das neue Lenksäulenstrg 8P0953549F einbauen und dazu den Doppelten Hebel von Audi. Dann sollte alles funktionieren?! Muss ich da viel umprogrammieren oder sind die Steuergeräte schon soweit voreingestellt, dass die wichtigsten dinge direkt funktionieren?
Hallo, bin neu hier und habe 2 Fragen.
Kann ich mit meinem Steuergerät den Tempomat problemlos nachrüsten (siehe Bilder) das schwarz weiße Kabel liegt auch.
Wenn ja, kann ich den Golf5 Hebel nutzen?
Mein Auto ist ein A3 1,9TDI 2006 DSG
Mich wundert das dort eine VW Teilenummer drauf steht. Evtl schon mal ausgetauscht da defekt?
Ich bitte um Info. Vielen dank im Vorraus
lg
Maxi
Hallo Maxi,
Du kannst in dem Fall den original Audi Tempomatnachrüstsatz bestellen. Der funktioniert in Verbindung mit dem 1KO Steuergerät und der Endung AH.
Gruß
Rene