[8P] GRA nachrüsten (Tempomat)

Du musst über vcds deine Steuergeräte auslesen und das Protokoll speichern und da sollte alles stehen

1 „Gefällt mir“

Bei VCDS auf autoscan gehen

1 „Gefällt mir“

Hallo,

bei mir ist immer noch die Frage offen : " Weiß jemand ,ob ein Lenkradsteuergerät 8P0 953 549 F
den Golf 5 Hebel unterstützt?

Gruß

1 „Gefällt mir“

"F" geht nicht mit der Golf GRA- dir fehlt dann eine Funktion! (Quelle: 301 Moved Permanently )

1 „Gefällt mir“

Moinsen zusammen,
seit mir bitte nicht böse aber ich möchte ungern alle 260 Beiträge lesen und hoffe das mir kurz einer Antworten kann.
Möchte ebenfalls GRA nachrüsten, habe Steuergerät 8P0 907 279 und Lenkstocksteuergerät 1K0 953 549
Welchen Hebel benötige ich? Muss noch was geändert werden?
Was muss codiert werden.?

Danke und Liebe grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Teddy1887
> 1K0953549A
> 1K0953549B
> 1K0953549F
> 1K0953549G

Golf GRA

1 „Gefällt mir“

oki…nachdem hier alles nun soo schön aufgelistet wurde, muss ich natürlich auch fragen was ich für die GRA brauche --> mein Steuergerät im A3 Sportback Mod.Jahr 2009 ist : 1K0953549AH

Weiss jemand ob hier auch GRA geht und evtl. sogar Multifunktion wenn ich die Multifunktionsteile im Lenkrad nachrüste ?

Dankeschön !

1 „Gefällt mir“

Frage zum schwarz/weissen kabel vom stecker/steuergerät unter der lenksäulenverstellung: war gerade im auto und hab mal den hebel nach unten betätigt,dann sieht man ja den stecker vom steuergerät(lenksäulensteuergerät)da geht das besagte schwarz/weisse kabel weg!ist schon das richtige oder??somit sollte es ja zum nachrüsten ganz einfach sein, wenn das steuergerät von der teilenummer her passt! Das kabel ist ja schon mal die halbe miete,somit muss ja kein neues richtung motorsteuergerät gezogen werden.danke schon mal

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn ich richtig verstanden habe, Du hast ein Steuergeraet 1K0 953 549 AH in das Fahrzeug. Du hast nur 8P0 953 513 D Hebel eingebaut und GRA funktioniert?

Gruss

1 „Gefällt mir“

Jap, den Endbuchstaben von dem Audi-Hebel (2-Arm) kann ich dir jetzt grad nicht nennen, aber das ist auch egal. Es passt meines Erachtens nach jeder 8P0 953 513 … :breaker:

1 „Gefällt mir“

ich häng mich kurz mal mit hier rein.

ist das 8P0953549C für GRA UND MUFU (TTS) Lenkrag geignet?

vielen dank im voraus

1 „Gefällt mir“

[quote]

ich häng mich kurz mal mit hier rein.

ist das 8P0953549C für GRA UND MUFU (TTS) Lenkrad geignet?

vielen dank im voraus

[/quote]

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist die GRA-Funktion zu aktivieren, BEVOR ich den Hebel eingebaut habe? Danke und Gruß

was erwartest du dir davon?

Vielleicht ist es logistisch für ihn so besser!?

Der Wagen ist gerade eh zwecks Getriebereparatur in der Werkstatt, dann könnten Sie die GRA gleich Codieren da ich kein VCDS habe. Den Hebeleinbau mache ich dann anschließend selber.

Gruß

Achso… Aber Funktionieren sollte es…kommt halt nur drauf an was du für nen Steuergerät hast ( für die Hebel Auswahl )

Als Verbraucherinfo: das Steuergerät mir der Endung "C" Funktioniert auch. Wer also nicht das neuste "F" und somit teurere braucht kann ruhig auf "C" zurückgreifen.

Funktioniert mit dem Richtigen Hebel und LS-Steuergerät definitiv!

Hatte die Codierung von audi-raudi auch bevor ich den richtigen Hebel eingebaut habe.

Super, danke euch!

Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Hebel abbekomme? Muss ich den Schleifring und das Steuergerät abbhauen, damit ich den Hebel abziehen kann?

1 „Gefällt mir“