Gebrauchte Steuergeräte gibts doch in der Bucht (Teilweise für 5 Euro in der Auktion, ansonsten für 40-50 Euro zum Sofortkaufen). Man muss eben nur wissen, ob man den Audi Hebel favorisiert oder eben den Golf V Hebel.
Sollte man es Original Audi-like mögen, gibt es hier :
Den / die Hebel, die Abdeckung und den Draht, falls er fehlt. Wenn man zu den rund 90 Euro für das "Sorglospaket" noch 40 Euro für ein Steuerteil rechnet liegt man bei unter 150 Euro. Fehlerlöschen und Freischalten ist dann ein Aufwasch.
ich hab mir heute beim händler einen tempomat nachrüsten lassen, 280€ wollte er dafür haben. so bin ich zumindest auf der sicheren seite, dass alles funktioniert
Kannst du mir das erklären, warum der Golf-V-GRA-Hebel nicht mit dem 1K0952549 AH funktioniert, aber mit dem originalen Audi-GRA-Hebel schon? Das Lenksäulensteuergerät ist doch lt. TN vom Golf!?
LS Stg: 1K0 953549 AH
GRA-Hebel: 1K0 953513 F
Hab leider nicht den gesamten Thread gelesen und jetzt leider dieses Problem, hmm.
Im Autohaus haben die das nicht hinbekommen.
Fehlende Kompetenz dachte ich erst, aber wo ist der Fehler?
mfg Matze
ps: Der Freundliche hat mir auch ein paar Ausdrucke von der Diagnose mitgegeben. Kann ich mal scannen, wenn das was bringt…
[quote]
[b]Da kann ich Dich beruhigen, der AUDI-Hebel funktioniert zu 100% ohne Einschränkung. Sprich alle Funktionen wie original. Der Golf Hebel geht mit dem STG 1K0 953 549 AH garnicht.
Hi,
Ich habe ein kleines problem mit meiner nachgerüsteten gra, und ich hoffe das mir hier vieleicht einer helfen kann. Sie funktioniert vom 1. bis 5. gang ohne probleme nur im 6. gang fällt sie aus wenn ich über eine bodenwelle fahr oder das auto in den schiebe betrieb geht (berg ab rollen lasse) danach hält er nicht mehr die geschwindigkeit. Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte das problem zu finden.
Beim 8P , zwischen 50-100 Euro. Kommt drauf an was für Steuergeräte vorhanden sind und falls du welche brauchst , ws die kosten.
Ich habe mein Steuergerät und Hebel bei R.A.R. für zusammen 55Euro gekauft.
Einbau und Programmierung habe ich umsonst bei der Werkstatt meines Vertrauens bekommen
Hab irgendwann mal gelesen, dass die VCDS extrem teuer sein sollen
Sich so etwas anzuschaffen, damit man nur ein eigenes Auto ausliest ist bissl übertrieben oder?