[8P] GRA nachrüsten (Tempomat)

Gebrauchte Steuergeräte gibts doch in der Bucht (Teilweise für 5 Euro in der Auktion, ansonsten für 40-50 Euro zum Sofortkaufen). Man muss eben nur wissen, ob man den Audi Hebel favorisiert oder eben den Golf V Hebel.

Sollte man es Original Audi-like mögen, gibt es hier :

http://www.ebay.de/itm/Tempomat-GRA-Einbausatz-Audi-A3-Modell-8P-ab-Bj-2003-/290653651024?pt=DE_Autoteile&hash=item43ac4ec050

Den / die Hebel, die Abdeckung und den Draht, falls er fehlt. Wenn man zu den rund 90 Euro für das "Sorglospaket" noch 40 Euro für ein Steuerteil rechnet liegt man bei unter 150 Euro. Fehlerlöschen und Freischalten ist dann ein Aufwasch.

1 „Gefällt mir“

Leider hab ich kein FIS und zudem macht das hier in der Umgebung keiner mitm Einbau, nur der Händler und zu dem brauch ich mit eBay Teilen nicht gehen :wink:

1 „Gefällt mir“

dann solltest du dir einen anderen händler suchen
woher kommste den vll ist ja jemand ausem forum in deiner nähe der dich bei sowas unterstützen würde

1 „Gefällt mir“

Gibts da iwo ne Liste?
Bin erst seit paar Tagen hier, bzw hab mich angemeldet um meine Innenraumbeleuchtung zu verkaufen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

hier ist ma ne liste der leute die codieren können
http://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste

und hier auch noch interessant für dich
http://www.a3-freunde.de/forum/t122503/Profis-helfen-beim-Umbau.html#1229900

1 „Gefällt mir“

ich hab mir heute beim händler einen tempomat nachrüsten lassen, 280€ wollte er dafür haben. so bin ich zumindest auf der sicheren seite, dass alles funktioniert

1 „Gefällt mir“

hi klagsi!

Kannst du mir das erklären, warum der Golf-V-GRA-Hebel nicht mit dem 1K0952549 AH funktioniert, aber mit dem originalen Audi-GRA-Hebel schon? Das Lenksäulensteuergerät ist doch lt. TN vom Golf!?

LS Stg: 1K0 953549 AH
GRA-Hebel: 1K0 953513 F

Hab leider nicht den gesamten Thread gelesen und jetzt leider dieses Problem, hmm.
Im Autohaus haben die das nicht hinbekommen.
Fehlende Kompetenz dachte ich erst, aber wo ist der Fehler?

mfg Matze

ps: Der Freundliche hat mir auch ein paar Ausdrucke von der Diagnose mitgegeben. Kann ich mal scannen, wenn das was bringt…

[quote]

[b]Da kann ich Dich beruhigen, der AUDI-Hebel funktioniert zu 100% ohne Einschränkung. Sprich alle Funktionen wie original. Der Golf Hebel geht mit dem STG 1K0 953 549 AH garnicht.

Gruß
Daniel[/b]

[/quote]

1 „Gefällt mir“

Hi,
Ich habe ein kleines problem mit meiner nachgerüsteten gra, und ich hoffe das mir hier vieleicht einer helfen kann. Sie funktioniert vom 1. bis 5. gang ohne probleme nur im 6. gang fällt sie aus wenn ich über eine bodenwelle fahr oder das auto in den schiebe betrieb geht (berg ab rollen lasse) danach hält er nicht mehr die geschwindigkeit. Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte das problem zu finden.

1 „Gefällt mir“

Oh sorry, sehe gerade das ich beim 8P gelandet bin.

1 „Gefällt mir“

Hey Jungs =)

Was würde ein GBR-Einbau bei mir kosten?

Audi A3, BJ 2003
2.0 TDI Diesel

Lg.

1 „Gefällt mir“

Beim 8P , zwischen 50-100 Euro. Kommt drauf an was für Steuergeräte vorhanden sind und falls du welche brauchst , ws die kosten.
Ich habe mein Steuergerät und Hebel bei R.A.R. für zusammen 55Euro gekauft.
Einbau und Programmierung habe ich umsonst bei der Werkstatt meines Vertrauens bekommen :wink:

LG

1 „Gefällt mir“

Wow =) so günstig werde ich das wohl nicht bekommen :smiley:
Wie bekomm ich raus, welche Steuergeräte ich habe?
Auslesen?

lg.

1 „Gefällt mir“

Jep über VCDS auslesen lassen
LG

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank =)
Leider kenne ich keinen, in meiner nähe, der auslesen kann.

Lg.

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier
http://www.a3-freunde.de/forum/t122503/Profis-helfen-beim-Umbau.html#1295433
LG

1 „Gefällt mir“

Wie schon gedacht, kommt keine einzige 2 in der PLZ vor :smiley:
schade…

1 „Gefällt mir“

Na dann VCDS selbst anschaffen. Kannst einen haufen Sachen damit anstellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab irgendwann mal gelesen, dass die VCDS extrem teuer sein sollen :confused:
Sich so etwas anzuschaffen, damit man nur ein eigenes Auto ausliest ist bissl übertrieben oder?

lg.

1 „Gefällt mir“

Neu kostet es 399,- . Kannst dann ja bei anderen A3 Freunden aushelfen für PLZ 2 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo suche jemanden im Raum 3 der mir beim auslesen des Lenksäulensteuergerät behilflich ist und dann evtl. beim Einbau

1 „Gefällt mir“