[8P] Gewindefahrwerk Beratung

Hi,

Ich möchte mir auch noch ein Fahrwerk besorgen, aber wohl erst nächste Saison.

Zurzeit ist das S-Line -25mm Fahrwerk verbaut.
Angeplante Höhe ist, wie auf der ersten Seite Flo's blauer S3, also gut 50/50 +/- 5.

Hängen geblieben bin ich beim H&R Monotube, welches mit Härteverstellung Top wäre, gibts ja aber nicht…
Und eben beim IS Racing, dazu noch eine frage, welche Tieferlegung erreicht man minimal und maximal? Ich konnte nur Werte auf Bezug von Radmitte zu Kotflügelkante finden.
Ich hätte gerne ne Angabe in mm.

Und wo gibt's/ gabs das IS so günstig zu kaufen?!

Gruß

@ Maveric_A3Turbo

Nimm das K Sport gibt's derzeit für unter 1 tsd Euro.
Bin voll zufrieden damit !

hast mir ne Adresse?
auf der Internetseite von k sport kostet es genauso 1099€, oder haben wir nen Foren Rabatt?

@ Maverick

K Sport kostet 899 €!
Ist schon das neuste von GME Enginiering!

danke.

k sport gerade bestellt. Danke.

:dafuer:

Du wirst es nicht bereuen :slight_smile:

tja hätte ich früher gewusst hätte ich es mir auch gekauft aber etz hab ich schon ein b16 pss9 :wink: taugt mindestens genauso =D

Kostet aber mehr, hat keine Alu Domlager, und
Ist nicht so individuell vdrstellbar !

ja das stimmt aber ich hab auch "nur" 750 € gezahlt, deshalb ja ich schau mal nächste Woche wenn des Wetter endlich mal passt grrr wird´s eingebaut. Felgen bekomm ich heute auch dann wird alles eingetragen und dann bin ich fit für 2k13. @32quattroBone bist du eigentlich bei StreetCulture am Start?

Nein ich meide Streetculture!
Geh lieber auf TBS!.)

Was haltet ihr vom KW Street Comfort?

würdet ihr vom hr monotube die tiefe version oder die normale nehmen wen ich so ca 5-7 cm runter will

Hab seit gestern das normale H&R Monotube drin und gewinde ganz ausgenutzt! Komfort ist für mich immernoch top, für die tiefe! Hab 2 aktuelle Fotos in meiner gallerie, kannst dir anschauen ;-)!

Tach zusammen,
sorry wenn ich das Thema wieder ausgrabe, aber vielleicht besser als wieder ein Neues aufzumachen:
Ich habe mir jetzt neue Felgen geholt für meinen 8PA Bj2011 und zwar in den Dimensionen 8x19et42 mit 225/35R19 Reifen.
Sieht super aus, abgesehen davon, das es jetzt ein Bus ist.
Könnt ihr mir Fahrwerks oder Federnmäßig etwas empfehlen? (

Also inwiefern du Probleme mit Schleifen bekommst bei der Felgen/Reifendimension mit Tieferlegung kann ich nicht sagen da ich andere fahre aber allgemein würde ich dir zu nem vernünftigen Gewindefahrwerk raten weil mal damit im Gegensatz zu Federn einfach viel flexibler ist und es perfekt einstellen kann. Vor allem vom Restkomfort hast du auch mehr wenn du mal längere Strecken fährst, hab vor kurzem bei mir ein KW 1 verbaut und bin voll zufrieden, kostet halt auch ein paar euronen aber lieber einmal vernünftig als dreimal billig und am Ende doch vernünftig :wink:
Was ich auch empfehlen kann sind die monotube Gewinde von H&R, bin ich mal in nem Golf 5 Gefahren auch Super!

Hallo liebe A3 Gemeinde,
war lange nicht hier,schande über mich :slight_smile:
aber nun ist es auch bei mir soweit und ich habe von dem Thema
gewinde echt keinen blassen schimmer welches das Preis/Leistungsbeste ist.
Preislich soll es unter 700 euro liegen und auch so wie der Blaue S3 von der höhe sein.
Hab einen A3 Sportback mit S-Line Fahrwerk.
Das neue könnte ruhig ein wenig weicher sein wie das S-Line :smiley:
was haltet ihr von dem AP Gewinde`? gibt ja für 480 euro
und soll sehr gut sein.

LG

ist gut hab ich auch drinne, fährt sich prima nicht zu hart und nicht zu weich :slight_smile:

hast du es bei ebay gekauft für 479?
was hattest du vorher drin und wie tief kommt es?
Bilder? :smiley:
wie siehts aus nach nem Winter weil es ja verzinkt ist und nicht
aus edelstahl.

zur weiteren Auswahl stehen noch:

  • Bilstein B14
  • Lowtec Gewindefahrwerk HiLOW H9.2
  • Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S

bilder hab ich leider keine das gewinde lässt sich bis 6,5 cm runterdrehen da es verzinkter stahl ist macht es nichts du kannst es winterfest machen indem du unterbodenschtuzwachs - spray draufsprühst so macht das salz dem stahl nichts. es würde dem stahl eh nichts machen es sei dem du kratzt die galvanische verzinkung ab bzw beschädigst sie. vorher hatte ich serien dämpfer und federn drinne, die der grundausstattung. von dne unten genannten würde ich das eibach nehmen weil die federbein von kw gebaut und setzen lediglich ihre eibach federn drauf und vermarkten es als eigene fahrwerke werden und mitm bilstein hast du super fahrkomfort kommst abe rnicht tief genung runter ist ja bei bilstein fahrwerke bekannt wenn du tief willst musst dir ein HR oder ein KW (Eibach) holen die kommen dann auch ihre 6,5cm runter :slight_smile:

daher wäre meine schlussfolgerung:

  1. AP (kostet nicht viel unf für den preis mehr als in ordnung, ausserem verbaut ap dämpfer von kw/alko)
  2. KW (wenn geld keine rolle spielt)
  3. EIBACH Pro Street (wenn du bis 700-800 euro ausgeben willst/kannst)

ps: ich habs bei aze-tuning.de gekauft für super preis