Hi
habe vor meinen audi a3 8p Sportback bj 09 (ohne sline) tiefer zulegen hab mich schon n bischen durch die foren gelesen hab aber sonst keine ahnung welches gut ist.
Geschmäcker sind ja immer anders also meine ansprüche sind vorallem sportlich
und sie sollten etwa so eine tiefe wie auf dem bild erreichen (hät aber auch gern noch etwas spiel nach unten)
ihr könntet mal eure favoriten hier posten wens geht vllt auchnoch mit preis
bzw auch tipps von welchen marken ich die finger lassen sollte
Naja, ein normales wird es auch tun. Die Perspektive ist nicht ganz ideal aber das sieht ziemlich genauso aus wie bei mir. Und das sind 65mm Tieferlegung circa. Restgewinde ist auch noch vorhanden, müsste dann aber per Einzelabnahme erfolgen. Keine Ahnung ob ein normales H&R nicht so weit runter geht aber mein Eibach schon. Wenn Du allerdings dann noch weiter willst, dann muss wahrscheinlich die tiefe Version. Dann sinds aber auch über 7cm …
Das Eibach ist straff aber nicht hart. Lange Autobahnfahrten sind dennoch nicht soo schön. Ich kann dir jetzt nicht sagen ob es weicher als eins von H&R oder Bilstein ist, die tiefe Version aber ist mit sicherheit härter.
LG
also hab mir die mal alle angeschaut
h&r tief ca 1000 €
kw v3 ca 1500 €
Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk 750€
weil ich nochn azubi bin hät ich eh lieber die preisspanne so - 1000
aber schonmal danke
wär froh über nochn paar vorschläge
Hab das H&R Twintube drin, kostet so um die 800€. Bin damit voll zufrieden, von der Tiefe i.O. und die Härte geht auch.Kannst ja mal in meiner Gallerie schauen,der Schwarze müßte ca. die Tiefe von dem Blauen auf dem Bild haben. Hab ungefähr noch 2cm Restgewinde. Allerdings funktioniert die Tiefe nicht ohne Karosseriearbeiten- nur zur Info!
Ja, die vorne auf 12.00 und hinten so 11.00/14.00.
hab bei mir schon ein bißchen was machen müssen, aber wie gesagt, Du bist ja weiter drin.
Fangen wir hinten an:
Stoßfänger ca. 1cm abgedremelt, an der berühmten Schraube den Kopf fast zur Hälfte weggeflext ( soweit, daß man sie noch reindrehen kann )
Jetzt zu vorne:
Lasche 12 Uhr abgeschnitten, Innenradlauf mit Heißluftföhn nach "außen" gedrückt. Mußt du aber im eingebauten Zustand machen, sonst klappt's net. Die Radlaufkante nach außen gebogen, ich weiß, hört sich komisch an, geht aber ganz einfach. Einfach an der Radlaufkante mit den Händen ziehen( Karosserieflaschner den Satz bitte vergessen, hatte keinen Bock, nochmal 500€ für's Ziehen/Lackieren zu löhnen). Dadurch wirst Du aber nen größeren Spalt unten zwischen Kotflügel/Tür bekommen was aber nicht arg auffällt.
Die Tiefe kann ich Dir nicht sagen, nur Radmitte/Kotflügelkante vo/hi 325/320mm.
mal was anderes vllt kannst du mir mal beschreiben was des bei meinen reifen für maße sind das ich des auch mal weis also was zb einpresstiefe ist und die anderen zahlen bedeuten
Also mal zum Reifen ( hoffe ich erklär's richtig ):
225-Breite in mm
40-Der Querschnitt ( Höhe ) in % der Reifenbreite
18- der Durchmesser in Zoll
Zur Felge:
8- Breite in Zoll
18- Durchmessr in Zoll
et48- ist die Einpresstiefe, je kleiner die ET wird, desto weiter kommt die Felge raus.
Genau genommen hab ich vorher nen kleinen Fehler gemacht. Deine Felge ist sogar 16mm weiter drin als meine, 10mm durch die ET und nochmal 6mm durch die Breite, weil ich ne 8,5" fahre und Du ne 8".
Anbei mal nen ET-Rechner: