[8P] Gewindefahrwerk Beratung

Hi
habe vor meinen audi a3 8p Sportback bj 09 (ohne sline) tiefer zulegen hab mich schon n bischen durch die foren gelesen hab aber sonst keine ahnung welches gut ist.
Geschmäcker sind ja immer anders also meine ansprüche sind vorallem sportlich
und sie sollten etwa so eine tiefe wie auf dem bild erreichen (hät aber auch gern noch etwas spiel nach unten)
ihr könntet mal eure favoriten hier posten wens geht vllt auchnoch mit preis
bzw auch tipps von welchen marken ich die finger lassen sollte

schonmal danke im vorraus

mfg Brauspeter

Dann bleibt dir nur das h&r tiefe version!!!

Ja… Geb ich Thomas recht… :biggrin:

Naja, ein normales wird es auch tun. Die Perspektive ist nicht ganz ideal aber das sieht ziemlich genauso aus wie bei mir. Und das sind 65mm Tieferlegung circa. Restgewinde ist auch noch vorhanden, müsste dann aber per Einzelabnahme erfolgen. Keine Ahnung ob ein normales H&R nicht so weit runter geht aber mein Eibach schon. Wenn Du allerdings dann noch weiter willst, dann muss wahrscheinlich die tiefe Version. Dann sinds aber auch über 7cm …
Das Eibach ist straff aber nicht hart. Lange Autobahnfahrten sind dennoch nicht soo schön. Ich kann dir jetzt nicht sagen ob es weicher als eins von H&R oder Bilstein ist, die tiefe Version aber ist mit sicherheit härter.
LG

Also ich Hatte vorher das KW Gewinde V3… Es war komplett runtergeschraubt ca 20mm höher als jetzt… Und hab noch ca 3 cm Restgewinde :tooth:

also hab mir die mal alle angeschaut
h&r tief ca 1000 €
kw v3 ca 1500 €
Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk 750€
weil ich nochn azubi bin hät ich eh lieber die preisspanne so - 1000
aber schonmal danke
wär froh über nochn paar vorschläge

Hab das H&R Twintube drin, kostet so um die 800€. Bin damit voll zufrieden, von der Tiefe i.O. und die Härte geht auch.Kannst ja mal in meiner Gallerie schauen,der Schwarze müßte ca. die Tiefe von dem Blauen auf dem Bild haben. Hab ungefähr noch 2cm Restgewinde. Allerdings funktioniert die Tiefe nicht ohne Karosseriearbeiten- nur zur Info!

ok bis was für ne tiefe werde ich ohne karosseriearbeiten kommen?

Abhängig von Reifenbreite, Felgenbreite, Einpresstiefe und vom Reifenhrtsteller:breaker:

ich meld mich jetzt auch zu wort, wenn mein Foto von meinem Auto schon hier benutzt wird ohne es zu wissen ;)!

Ich hab im mom die H&R Federn verbaut, die es für den S3 gibt! also 25 mm tiefer als serien S3!

Im Frühjahr kommt dann das H&R tief von AH-Exclusive :)!

Das Auto steht leich abschüssig, deswegen schaut er so tief aus ;)!

http://www.ebay.de/itm/H-R-Monotube-Gewindefahrwerk-Sportfahrwerk-Audi-A3-Sportback-tiefe-Vers-55mm-/400385525300?pt=DE_Autoteile&hash=item5d38d64634

wäre das das richtige?

@Brausepeter

wo hast du denn das Pro-Street-S für 750E gefunden?! Weil ich hab vor mir das zu holen und ich finde es nur zu Preisen um die 900 € wie hier z.B.

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Eibach-Gewindefahrwerk-Audi-A3-Typ-8P-(Sportback)-Pro-Street-S/index_220_6061.html

ein Link wäre super Hilfreich =)

des kannst mit preisvorschlag auf nen ähnlichen preis drücken

also hab mich jetz fürs pro street-s entschieden
@OB69
hab 225/40 r18 auf ner 8,0x18 5/11 et 48
wird das große probleme machen?

Nein, bist nen cm weiter drin als ich. Ich denke vorne und hinten die Schraube raus müßte reichen.
Viel tiefer als ich wirst Du ja auch nicht kommen.

du meinst die schrauben im ratkasten oder? hast du bördeln oder ähnliches machen müssen?
wie tief bist du in mm?

Oha, jetzt wird's "intim" (Spass)

Ja, die vorne auf 12.00 und hinten so 11.00/14.00.
hab bei mir schon ein bißchen was machen müssen, aber wie gesagt, Du bist ja weiter drin.
Fangen wir hinten an:

Stoßfänger ca. 1cm abgedremelt, an der berühmten Schraube den Kopf fast zur Hälfte weggeflext ( soweit, daß man sie noch reindrehen kann )

Jetzt zu vorne:

Lasche 12 Uhr abgeschnitten, Innenradlauf mit Heißluftföhn nach "außen" gedrückt. Mußt du aber im eingebauten Zustand machen, sonst klappt's net. Die Radlaufkante nach außen gebogen, ich weiß, hört sich komisch an, geht aber ganz einfach. Einfach an der Radlaufkante mit den Händen ziehen( Karosserieflaschner den Satz bitte vergessen, hatte keinen Bock, nochmal 500€ für's Ziehen/Lackieren zu löhnen). Dadurch wirst Du aber nen größeren Spalt unten zwischen Kotflügel/Tür bekommen was aber nicht arg auffällt.

Die Tiefe kann ich Dir nicht sagen, nur Radmitte/Kotflügelkante vo/hi 325/320mm.

ok vielen dank

mal was anderes vllt kannst du mir mal beschreiben was des bei meinen reifen für maße sind das ich des auch mal weis also was zb einpresstiefe ist und die anderen zahlen bedeuten

Also mal zum Reifen ( hoffe ich erklär's richtig ):
225-Breite in mm
40-Der Querschnitt ( Höhe ) in % der Reifenbreite
18- der Durchmesser in Zoll

Zur Felge:
8- Breite in Zoll
18- Durchmessr in Zoll
et48- ist die Einpresstiefe, je kleiner die ET wird, desto weiter kommt die Felge raus.
Genau genommen hab ich vorher nen kleinen Fehler gemacht. Deine Felge ist sogar 16mm weiter drin als meine, 10mm durch die ET und nochmal 6mm durch die Breite, weil ich ne 8,5" fahre und Du ne 8".
Anbei mal nen ET-Rechner:

http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm

Hier kannste mal nen bißchen rechnen…

ok danke es war hauptsächlich auf die felge bezogen
des heist zum tieferlegen is die felge eigentlich nicht schlecht oder