[8P] Gewindefahrwerk Beratung

Richtig!

ok eine frage noch dan lass ich dich in ruhe :slight_smile:
muss ich bei dem kauf vom eibach fahrwerk noch auf irgendwas achten?

Nun, ich denke, das ist bei allen FW gleich, dass es für Dein Auto/Motor, ev.Antrieb passt und das die Achslasten nicht überschritten werden.

ok danke du hast mir sehr geholfen

Hab das KW Variante 1. Preis war bei mir mit Einbau 1.000€.
Super Qualität, is super zum fahren, nich zu hart nich zu weich, und schön straff.
Von der Tiefe bin ich VA u. HA Kotflügelkante bis zur Radmitte jeweils bei 305mm

des soll ja baugleich mit dem eibach sein oder fast baugleich

Das Eibach hat KW-Dämpfer und Eibach Federn.

kw hat keine eigenen dämpfer, die kommen bei den "kleinen" varianten von al-ko!

ich bleib dabei, mein tipp: H&R monotube -> bilstein dämpfer in einrohrtechnik, vorne sogar upside down!

für fronttriebler gibt es normal, tief und "spezial" (über ah-exclusive-parts.com oder auch hardcoreparts.de)
für quattro gibt es "normal" und "spezial"
und dann halt noch die rennpsort/clubsport-versionen für "beide"!

ich fahre im 2.0 cr tdi quattro sportback das H&R, wie gesagt, bei den quattros gibt es nur eine "normale" version die fast an die werte der tiefen version der fronttriebler heran kommt!
dazu 225/35 r 19 auf 8*19 et 45

gemacht wurde:
vorne: schraube und lasche raus, radhausschale muss ich vielleicht noch mal ran, weil da sind schleifspuren drin fg
hinten: schraube raus, schürze und halter "gekürzt"

wie tief ich bin, gute frage, könnte mal messen lol

Von H&R gibt es auch ein extra tief für Quattro… hab es ja verbaut…

steht doch oben!!!

daher noch mal, mit details…

für fronttriebler gibt es normal, tief und "spezial-tief"
für quattro gibt es "normal" und "spezial-tief" (das "normale" liegt schon fast im bereich des tiefen fronttriebler fahrwerks)

die spezial tief versionen werden bei H&R nicht auf der Homepage geführt, sie gibt es nur "auf anfrage", ebenso die clubsport/rennsport versionen!
ansprechpartner dafür:

www.hardcoreparts.de

Mein Tipp, kurz und knapp: H&R Monotube (Gasdruckdämpfer an der VA mit USD Technik)
Fahre es in meinem 2,0 TDI und bin echt zufrieden. Tiefe muss ich mal schauen, was im Fahrzeugschein steht… Radhaus und co ist aber gecleant :slight_smile:

Sorry hab es falsch aufgenommen…

was ist eig der unterschied zwischen 8p und 8pa?

Laut Wikipedia ist der Sportback der 8PA und der 3-Türer der 8P :slight_smile:

Guter Thread, werd ich im Sommer bestimmt nochmal alles lesen müssen wenn die Kohle zum tieferlegen da ist :smiley:

wie ist das Fahrwerk von IS-RACING?

Wenn die Qualität stimmt, dann macht das Fahrwerkspaket einen sehr sehr guten Eindruck. Der Lieferumfang ist scheinbar echt mega gut.

KurvenKiller diene Aussage stimmt nich ganz HR bezieht die Dämpfer nicht mehr von Bilstein sondern von KONI kannst du auf der Herstellerseite nachlesen.

was hab ich für ne federbeinaufnahme?

Hmm, ich weiß nicht was du meinst. Ich habe doch garnichts gesagt, wer welche Dämpfer baut… Oder doch?

Ich habe hinten die KONI Dämpfer - Auf dem Aufkleber steht H&R und unten ist KONI draufgelaser.

Kommt drauf an, was du für einen Motor hast - da bekommt man eine grobe Richtung.
im Kofferraum ist ein Aufkleber mit vielen Codes - Anhand dieser ist es ersichtlich. Welcher Code für welchen Druchmesser steht, findest du im Wiki hier…