[8P] Gewindefahrwerk Beratung

hm nen 2,0 tdi aber die motorbezeichnung weis ich nich

140 oder 170PS? Falls einer von beiden würde ich jetzt auf 55mm tippen. Vor dem kauf, solltest du aber wirklich nach dem Code schauen, oder kurz messen gehen…

Hab habe bei meinem 140PS 2,0TDI 55mm Federbeindurchmesser.

140 ps bj 09

die dämpfer der montube varianten kommen von bilstein
die dämpfer der twintube varianten kommen von koni

ich würde daher IMMER ganz klar zum monotube greifen!!!

So gut können die bilstein Dämpfer auch nicht sein!
Ich habe das b16 drin von bilstein und nach ca15tkm hatt es vorne angefangen zu klacken meine Dämpfer an va haben Spiel und das wird immer schlimmer Garantie oder Kulanz gab es gleich Null und das bei einem stolzen Preis von um die 1500€ ist schon sehr traurig!

Nur so als Anmerkung!

Weil ich jetzt auch langsam ein anderes rein haben möchte jedoch nicht wieder soviel Geld ausgeben will wenn es nach grad mal 1jahr kaputt geht!

H&R lässt die dämpfer für die H&R fahrwerke bei bilstein nach anderen, eigenen vorgaben fertigen! quasi exclusiv und auch nur für die H&R fahrwerke!!!
dazu gehören u.a., mehr und vorallem bessere abstreifringe, andere beschichtung der kolbenstange!
die probleme, die es beim bilstein b16 / b14 mit den dämpfern gibt, gibt es daher bei den H&R monotube mit bilstein dämpfern NICHT!

woher ich das weis??? kenne leute die bei bilstein, aber auch H&R arbeiten "privat" :slight_smile:

mal ne andere frage wie mach ich des eigentlich das alle 4 gewinde die gleiche höhe haben?
gibts da irgendwas spezielles oder messen?

bin mir jetz doch wieder unschlüssig ob es ein gewinde sein muss jedoch hab ich angst das ich mit nem normalen fahrwerk meinen optischen ansprüchen nicht gerecht werde. damit mein ich das ich hald beim gewinde sehr variabel bin mit der einstellung.
könnten sich vllt mal ein paar melden die ein normales fahrwerk haben
bitte dann noch name von fahrwerk, tieferlegung und ein bild würde auch nicht schaden

deswegen ist es ja ein gewinde dass du jedes gewinde mit einem hakenschlüssel einstellen kannst :slight_smile:

noch ne kurze frage man soll ja mit dem fahrwerk noch das domlager oder wie auch immer wechseln ist das schwer? und immer nötig?

H&R ist es beste mit Härteverstellung:yes:

welches zb? schreib mal den exakten namen hin dan schau ichs mir an

H&R Monotube Gewindefahrwerk meint er, ich persönlich würde aber ein KW Variante 2 INox LIne bevorzugen, ist aber geschmacksache, bin ein kleiner KW Fan xD

nimm ein H&R und du wirst es nicht bereuen.habe alles mögliche schon durchprobiert und bin beim h&R hängen geblieben

hm is hald immer so die sache mit den geschmäckern^^ jedoch wirds entweder ein eibach oder ein hr monotube
zu meiner vorherigen frage was sollte ich noch alles mit tauschen? und wo bekomm ich das her

dann würd eich des eibach nehmen die lassen die federbeine nämlich von KW bauen und setzen ledeglich ihre eibach federn drauf :smiley: steht ja dick und fett aufm federbein made by KW

H&R Monotube…

Domlager:
Ein wechsel schadet nicht und es geht recht einfach… Vorne sind es nur drei Schrauben unter der Kunststoffabdeckung, hinten is es noch einfacher!

Nimm ein K - Sport.
Unibal Aludomlager sind bei den meisten Fahrwerken dabei. Eine gute höhenverstellung durch Verstellung der Federbeinlänge, ohne die
Vorspannung der Feder verändern zu müssen.
Das heißt, das Fahrwerk ist einmal vermessen,und du kannst die Höhe einstellen ohne jedesmal neu vermessen zu müssen. Und außerdem ist es in der
Härte verstellbar :wink:

oh man je mehr ich frag desto unsicherer werd ich bei der entscheidung :slight_smile:
mein problem ist ich bin hald noch azubi und deswegen auch nicht so flüssig ^^
ich will mir aber auch kein 300€ gewinde kaufen mit dem ich mich nur ärgere. ich will so 700 bis 1000 ausgeben ich denk in der preisklasse werd ich schonmal keinen schrott kaufen ^^

ich werde mit Sicherheit das Fahrwerk von IS Racing nehmen, sollte Baugleich wie das K-Sport sein, bekommst zurzeit für 1099€, warte oder hoffe eigentlich nur noch darauf das es wieder im Angebot ist, war letztes jahr für 950€ zu haben, da war ich noch unentschlossen. Wenn dich auch dafür entscheidest können wir vielleicht nen besseren Preis bekommen.