[8P] Frühjahrsputz - Mit maximalem Glanz in den Sommer

Hi,

Auto muss natürlich sauber und auch trocken sein.

Obwohl CB33 eine Versiegelung ist, lässt es sich nicht schichten, da leicht abbrassive und reinigende Stoffe enthalten sind. Bei einem Auftrag einer zweiten Schicht würde sich die erste wieder lösen.

Optimal wäre CB33 und anschliessend, um auch die Standzeit zu verlängern, CB66

Viele Grüße

Chemical Brothers wird mich wohl noch sehr lange verfolgen :slight_smile:

@SELA-A3: ich finde das hat mit dem Faul sein nichts zu tun, habe ich letztes Jahr bei meinem Opel ebenfalls gemacht, da ich selbst einfach nicht weiter gekommen bin.

gruß

Für alle, die sich auch für den perfekten Glanz interessieren und wissen wollen, wie sich das CAIRBON CB33 schlägt:

Bilderquelle:

(Die Bilder verlinken auf die original Quelle und wurden nicht erneut hochgeladen)

Ich denke damit ist die Entscheidung gefallen :gott:

Ich werde es jedenfalls ausprobieren…

Suche gute polietur für nen roten a3 am besten für eine Maschine

Kann jemand die Produkte von Petzoldts empfehlen?

MFG

kraaaaaasss,haben will :slight_smile:

@iTobi : Ich trage das immer mit einem Meguiar`s Applicator Pad auf, und zwar sehr sehr sparsam, dann geht das Abstauben mit nem Microfasertuch spielend leicht. Schichten kann man das nicht, ist aber auch absolut nicht nötig. Insgesamt geht alles sehr zügig mit CB33 und bringt erstaunlichen Glanz :slight_smile: Das CB66 kann ich persönlich überhaupt nicht empfehlen, es brachte bei mir keine Glanzsteigerung mehr und als Detailer/Trockenwäsche finde ich es eher schlecht, gibt nur Schmiere und man poliert sich dumm und dämlich bis der Lack wieder streifenfrei ist…

Welche Produkte von Petzoldts?

kann jemand was zur glasversiegelung von cairbon sagen?
ich will mein produktsortiment auf diese firma ausdehnen und wenn die glasversiegelung auch noch gut ist, waeren das zwei fliegen mit einer klappe. :biggrin:

gruss,
tom

also ,soweit ich mich jetzt in das thema eingelesen habe,soll man:

-auto waschen,egal mit was,hauptsache es ist sauber :slight_smile: (muss man beim shampoo auf was achten?)

-politur aufbringen per HAND nur welche… am besten was leicht aufzutragendes?
halt was für die kratzerchen,zumindest beim 1. mal

-precleaner http://www.lupus-autopflege.de/Liquid-Glass-Vorreiniger

-CB33 mit nem aplikatorpad http://www.lupus-autopflege.de/Lupus-Applicator-Pad

Also so wie ich das verstehe ist das CB33 all-in-one. Sprich reinigt, poliert, versiegelt.
Ich werds mal so machen:

Auto waschen (Ordentliche Waschanlage)
"Trocknen" lassen
ggf per Hand nachputzen
wieder trocknen lassen
CB33 mit Ap-Pad auftragen
2-3 min einwirken lassen und mit Mikrofasertuch abwischen/polieren

hab aber auch gelesen,das falls man schlechten lack hat,vorher polieren sollte…also grundreinigungsmäßig

darum hab ichgedacht ,erstmal mit ner anti hologramm politur drüberpfeifen und dann cb33 drauf

@xyu : An Shampoo kannst du alles nehmen, nur bitte kein Waschwax. Sollte dein Lack wirklich "schlecht" sein, kommst du mit ner Anti-Holo nicht weit, da musst du dann mit schwereren geschützen ran z.B. Feinschleifpaste und dann Hochglanzpolitur, benötigst du aber ne Maschine für. Willst du ihn nur mit der Hand polieren gibt das ne Mörderarbeit mit ordentlich Muskelkater: Vergiß "leicht aufzutragen"- per Hand polieren kostet Kraft und Ausdauer, da du beim Auftragen polierst (Lack abträgst). Ist der Lack soweit in Ordnung reicht aber CB33 völlig aus.

@Samsemilia : Soweit so gut. Aber fahr bitte nicht durch ne Waschanlage, der arme Lack :bigeek: Such dir lieber ne Waschbox und wasch per Hand…

Ich habe auch gelesen , dass man keine Kreisbewegung beim Polieren machen soll?!?! Weil durch die statische Aufladung Staubpartikel aus der Luft angezogen werden können, die dann kleine Riefen verursachen. Stimmt das?

nicht dass ich wüsste, dann dürfte man ja auch keine "im Kreis laufende" Poliermaschine benutzen. Statische Aufladung entsteht ja auch bei geraden Polierbewegungen durch die Reibung…richtig ist aber, dass man möglichst gegen die Kratzer polieren sollte (also 90 Grad zum Kratzer)…

ok ,cb33 is bestellt und n shampoo muss ich mir noch aussuchen,am besten eins mit geschmack :smiley:

wenn du Marzipan/Kirsch magst nimm Chemical Guys Maxi Suds II, riecht superlecker :ice:

also nochmal:
wäsche:Chemical Guys Maxi Suds II
und danach cb33 drauf ,mal sehen wie's wird

Das hier als Wax:

Petzoldt's Premium Wachs Set, Carnauba - Petzoldts professionelle...

Gruß