[8P] Finanzierung des Audi S3

@djfabo

du siehst das dir hier ETLICHE Leute von der Sache abraten, das Geld fehlt dir an allen Ecken und Enden,
Das Auto so zu finanzieren ist schon ein riesiges Risiko, ihn dann aber nichtmal Vollkasko zu versichern ist einfach nur dumm.
Mach dich nicht unglücklich und hör auf die Leute hier, du kannst dir diesen Wagen nicht leisten, fertig aus.

Außerdem zahlst du als Österreicher der ein Auto aus Deutschland importiert in Deutschland erstmal den Nettopreis, dann die in Österreich geltende Erwerbssteuer UND noch die Nova Steuern, wobei ich nicht genau weiss wieviel das ist. Zusammen mit Reisekosten, Papierkram für Import etc pp bist du da sicherlich deutlich über 32.000EUR.

Also deine Rechnungen passen vorne und hinten nicht, lass es einfach und mach dich nicht unglücklich. Du kommst echt unglaublich naiv rüber.

Also seit deinem letzten Beitrag das du dein neues Auto nicht mal VK versichern „kannst“ bin ich mir sicher das du damit den Fehler deines Lebens machen wirst…

Merkst du eigentlich das wir dich hier alle von einem riesen Fehler abhalten wollen ??
Einige von uns sind doch ein paar Tage älter als du und haben doch etwas mehr Ahnung vom Leben…

PS: Was sagen eigentlich deine Elter dazu ?
Hast du die Rechnung deinen Elter schon mal gezeigt…
Dein Vater wird doch bestimmt mit dir darüber schon mal geredet haben.

Allerdings glaub ich das die Geschichte sowieso nur unter der Kategorie „ICH MUSS WAS KAUFEN Phase, WEISS ABER JETZT SCHON DAS ICHS NICHT MACH“ Kategorie abgelegt werden kann.

Ich hab auch so nen Spezialisten im Freundeskreis :wink:
Hauptsache man redet drüber das man sich was kauft.

Greetz Birne

Ich denke, der Wagen ist dir mindestens 2 Nummern zu groß ;o)
man kann ja gerne einen exklusiven lebensstil haben nur sollte man sich diesen auch leisten können und dieser wagen gehört sicherlich in die katergorie exklusivität bei diesem preis :wink:

Diesen Wagen dann auch nur Haftpflicht zu versichern setzt dem netten thread ja noch die krone auf :slight_smile:

und wenn du einmal nicht aufpasst (schwangere freundin, kurve enger als gedacht, geschwindigkeit doch zu hoch, baum doch kräftiger als auto) oder etwas unerwartetes passiert (eltern schmeissen dich raus, du verlierst deine arbeit etc.) kannst du auch nicht einfach hergehen und den wagen verkaufen, den diesen wagen muss sich einer mal leisten können und wollen :wink:
aufgrund deiner schilderungen stelle ich fest, das du ihn dir nicht leisten kannst! eventuell hast du ja vermögende eltern die dir bei jedem mist aus der patsche helfen und eben auch über den finanziellen background verfügen - dann, ja dann solltest du dir den wagen nehmen und auf das höhnische gespött der mitmenschen warten die meinen du wärst mit papas auto unterwegs, aber das ist sicherlich eine andere geschichte :wink:

bin mal gespannt wann der erste Thead kommt „Brauche schnell 5000€ Kredit!! Wo bekomm ich den her“

ich glaub er wills garnet war haben und dass einem die eltern dem jungen nicht von der schwachsinnsidee nicht abbringen wundert mich auch. Warscheinlich wissen die garnichts davon und er stellts zu hause so da, als wäre das n klacks.

wenn das doch so einfach wäre, warum fährt denn dann net jeder jugendliche nen GTI, RS4, S3, TT, M5 etc… ach ich vergass andere jugendliche haben hobbys, freunde etc und arbeiten nicht um ein auto zu haben sonder arbeiten um spaß am leben zu haben!

Na, in den Großstädten kommt man vielleicht ohne Auto aus, aber hier auf dem Land geht es nicht ohne.
Aber wenn schon ein Auto finanziert werden muß und das Gehalt eng ist, dann wird’s nen Lupo, Fox, Polo oder sowas, aber kein Status-Symbol von s3.

Hab auch meinen ersten Wagen finanziert, allerdings reden wir da von nem Smart und nicht von nem s3.

gegen finanzieren an sich ist ja auch nichts einzuwenden wenn mans sichs leisten kann, das kann er aber net und sieht es nicht ein :slight_smile:

Da hast dich aber nicht so gut informiert.

Audi S3 8P: 195 Kw
Jaehrliche Motorbezogene Versicherunssteuer: 1128,60 = Monatlich 103,46 bei Jaehrlicher Zahlungsweise. Da du 2328,60 Plus Rate von 600 Euro also 2928,50 nicht mit dem 13. Gehalt zahlen wirst, sondern die Versicherung monatlich abbuchen lassen wirst, kommen nochmal 10% dazu.
Und 500 Kilometer im Monat? 1. Unrealistisch und 2. braucht man dazu einen S3?

Meine Meinung: Alles Milchmaedchenrechnungen und extrem realitaetsfremd.
Ich wuerde dir den S3 wirklich von ganzem Herzen vergoennen.
Aber willst du in deiner Ortschaft als Dj-Sowieso in die Geschichte eingehen, der in der Disco die billigste Sprudel bestellt, sich von seinen Freunden zurueckrufen lasst weil er sich’s nicht leisten kann, der sich von Mama die Jause in die Arbeit mitgeben laesst, nen S3 500km im Monat fahrt und der mit 24 noch bei den Eltern wohnt?

Wohl eher nicht oder?

also da mein A3 auch teilweise finanziert wird, muss ich hier mal den einwand bringen das es bei der AUDI-BANK zwingend notwendig war, den Wagen VOLLKASKO zu versichern…

Hatte gar keine andere möglichkeit…

Wenn ich nur Teilkasko machen würde, hätte ich den autokredit nicht bekommen…

so wars mal bei mir in deutschland…

und hallo… auto in der preisklasse und keine vollkasko? wie schnell ist was? alte omi fammt dir ins auto (wie bei meinem alten) !!!
du bist absolut machtlos und hast den ärger…
oder wie schnell hast mal nen eigenverschuldeten unfall? kann jedem mal passieren, wenn dann noch andere beteiligt sind bin ich mal gespannt wie du sowas zahlen möchtest…

ich bin auch erst knapp 20 und würde liebend gerne nen S3 fahren, aber das GEHT EINFACH NET!!!

Ich musste ja bei meinem A3 schon hart mit mir hadern und ich verdien noch n paar euros mehr als du… (ps ich zahl 200€ monatlich ab…) mir ist das fast zuviel, bzw oberste grenze!!!

ES GIBT SEHR VIEL WICHTIGERE DINGE ALS EIN AUTO!!!

Irgendwann sieht das jeder ein!

klar gibt es viele punkte, die gegen die TEILfinanzierung sprechen… aber muss dir jetzt mal eines sagen:

willst du ewig zusammensparen bis du alles (kauf, evtl. kosten für 10 jahre in die zukunft, evtl „passiert“ auch noch ein kind, haus brennt ab, und und und) zusammen hast und dir dann so ein auto kaufen?!? … mit 70 brauchst dann bestimmt keinen s3 mehr → einmal ins gas steigen und du hast kammerflimmern… dann tut’s auch ein corsa 1,2

meine meinung

Mit ~20 Jahren und 1400€ im Monat brauchst auch keinen s3 finanzieren.

mein Nettoverdienst ist noch was höher als Deiner, und ich behaupte, dass dieser Schritt dein finanzieller Untergang ist.
Man kann sich doch nicht alles schön reden?
Dann hast du zwar deinen S3…aber wohnst noch oben bei Mutti?
Was sind denn das für Prioritäten, die da teilweise gesetzt werden?
Wie lang läuft so eine finanzierung? 4 Jahre?
Glaube mir: das werden laaaange 4 Jahre werden.
Ich sage mir immer: ich kaufe mir Dinge die ich mir leisten kann…und kann ich sie mir nicht leisten muss ich sparen oder drauf verzichten. Aber Schulden machen (vorallem in einem so hohen Rahmen) käme für mich niemals in Frage…
Kauf dir doch für 10 000 Euro nen tollen 8L mim 1,8T, wo du jeden morgen mit einem guten Gefühl einsteigst, weil das Auto DIR gehört und nicht der Bank…wo du ein gutes Gefühl hast, das in dieses Auto nicht 50% deines Einkommen fliessen…

ACHTUNG!

Du hast einen grundsätzlichen Rechenfehler. Dir fehlt nicht nur 1% Mwst. sondern noch die ganz Nova. Ich rechne es dir mal aus am Beispiel von Intercar24.

Audi S3 Preis 30.822,75 inkl. 19%
Audi S3 netto 25.901,47

• 12% Nova 3.108,18
    Zwischensumme 29.009,65
    +20% Ust. 5.801,93
    Endpreis: 34.811,58

Dann hast du einen S3 ohne Extras, mit nix, also nicht mal Metallic, Radio, etc.
Würde ich NIE im Leben machen, wenn ich nicht das Geld locker auf der Kante habe. Nach einem halben Jahr ist es Alltag und dich haut auch die Beschleunigung nicht mehr vom Hocker. Toll ist es immer so lange wie das Auto neu ist. Du lebst weder schlechter noch besser wenn du mit einem S3 deine Runden drehst. Im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten, wäre es möglich noch ca. 3 Jahre zu warten, dann kannst du dir einen Gebrauchten mit besserer Ausstattung kaufen, oder du kaufst dir einen 8L, den kriegt man auch schon für relativ wenig Geld.

edit: was ich noch vergessen habe. Natürlich musst du dich selbst um einen österreichischen Typenschein kümmern. Kostet, wenn du zum Audi Händler gehst ca. 300-350 Euro.

+ Dieser Beitrag wurde von nemo211 am 14.01.2007 bearbeitet

Wie oben schon erwähnt gibt es eh keinen Kredit bei Teilkasko und somit hätte sich das Thema dann wohl erledigt.

Lustig fand ich es trotzdem.

So muss mal eben weg jetzt - den Lambo durchrechnen lassen. Teilkasko sollte ja ausreichen, ich mein ich fahr den Wagen eh net.

Bekommt man so ein Auto überhaupt eingefahren mit 500km im Monat? Soviel fahr ich in der Woche… aber sieht bestimmt schick aus so ein S3 in der Garage.

Doch, es ist alles eine Frage der Bonität. Wenn die stimmt reicht auch eine Haftpflichtversicherung.

Naja aber die Bonität is bei so nem geringen Einkommen und nem so hohen Kredit und dem Alter des Antragsstellers wohl nicht wirklich gegeben.
Und das seine Eltern da als Gläubiger einsteigen glaub ich ned wirklich… :pah:

Ich mach das einfach so:
Ich TRÄUME zwar vom S3, fahr aber meinen A3 bis nichts mehr geht (was größeres wie Motorschaden oder so).

Wenns dann soweit ist, kauf ich mir das, was ich mir zu dem Zeitpunkt leisten kann, ohne dass die Bank mit einspringen muss.

Wenn es ein S3 wird - traumhaft.
Wenns ein A3 wird, auch ok.

Kann ja auch gut und gerne ein Jahreswagen oder so sein.
Das wird einfach die Situation entscheiden

Wichtig ist mir nur, dass ich nicht über Jahre hinweg einen Restbetrag abstottern und immer mit dem Risiko leben muss, dass ich die Raten nicht mehr bezahlen kann.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Lass es!!!

Ich verdiene mehr als doppelt soviel wie du und habe es mir auch ein paar mal überlegt. Ich habe dann einen Vertrag über 2 Jahre mit monatlich 600 Euro abgeschlossen. Bei deinem Lohn schlägt dieser Betrag noch viel mehr zu Buche. Und mit 50 Euro pro Monat für Reifen, Reparaturen, Verschleissteile… kommst bei Weitem nicht aus!
Ich würde entweder ein günstigeres Auto kaufen oder noch 1-2 Jahre sparen. Aber sich finanziell zu Verpflichten ohne irgendwelche Reserven zu haben ist einfach zu riskant!

ich hab mir gedacht ich spare noch ein jährchen oder so…

Gut bei 3000Eur netto, sollten die 600Eur das kleinere Problem sein.

[quote]

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Lass es!!!

Ich verdiene mehr als doppelt soviel wie du und habe es mir auch ein paar mal überlegt. Ich habe dann einen Vertrag über 2 Jahre mit monatlich 600 Euro abgeschlossen. Bei deinem Lohn schlägt dieser Betrag noch viel mehr zu Buche. Und mit 50 Euro pro Monat für Reifen, Reparaturen, Verschleissteile… kommst bei Weitem nicht aus!
Ich würde entweder ein günstigeres Auto kaufen oder noch 1-2 Jahre sparen. Aber sich finanziell zu Verpflichten ohne irgendwelche Reserven zu haben ist einfach zu riskant!

[/quote]