Tuning schön und gut. nichts dagegen. nur kann man das bei uns erstens nicht eintragen und zweitens ist ads nicht so mein Fall.
ich denke mir was ein anderer nachher in seinen viel. billigeren Audi reinsteckt gebe ich lieber gleich aus und habe dafür ein viel.besseres Auto und bastle nicht mehr…meine Meinung. dann ist man FAST auf den gleichen Stand…oder?
Also, abgesehen davon, dass ich Dir nicht abkaufe, dass Du für 32.000€ in Österreich (incl. Nachzahlung der NoVA und MwSt.) einen NEUEN S3 bekommst, würde ich Dir dennoch dringend von diesem Schritt abraten, auch wenn Du noch zu Hause lebst und auch in absehbarer Zeit nicht vorhast, diesen Zustand zu ändern. Aber Du weisst nicht, ob Du in 3 Jahren immer noch dieser Meinung bist. Der Wunsch nach einem eigenen Heim kommt mitunter sehr schnell, auch wenn das Verhältnis zu den Eltern gut ist. Wenn Du den Wagen in 6 Jahren abbezahlt hast, gehört er zwar Dir, er wird Dich aber nicht mehr sonderlich interessieren, denn nach 6 Jahren ist ein Auto einfach nicht mehr so interessant, wie am Anfang. Dann hast ein Auto, das Du eigentlich gar nicht mehr willst, eine Wohnsituation, die Du evtl. nicht mehr willst und keinen Cent, um das zu ändern. Also meines Erachtens ist das einer der grössten Fehler, den Du machen kannst. Glaub mir, ein tolles Auto ist nicht alles im Leben.
Ich habs bei meinem jetzigen Sportback so gemacht, dass ich ihn komplett bar bezahlt habe, aber darauf geachtet habe, dass ich noch mind. 15.000€ auf der Kante habe, da mir kommenden Sommer eine weitere Monster-Investition ins Haus steht. Bei meinem ersten A3 habe ich es ähnlich gemacht wie Du. Der war zwar nicht so teuer, wie Dein S3, damals - mit 20 waren aber 290.000 ATS (ca. 21.000€) auch schon genug Geld für mich. Zu meinem Glück hat mir mein Vater die 120.000 ATS, die mir gefehlt haben, geborgt, sonst hätte ich das nie gemacht.
Schulden für ein Auto würde ich ohnehin VERMEIDEN, denn ein Auto kann von einer Sekunde auf die andere NULL wert sein, die Kosten bleiben aber.
FAZIT: Kauf Dir einen grossen Hammer, mit dem Du Die die Idee aus dem Kopf schlagen kannst.
ich hab mich mal bei uns so informiert.leider ist es bei uns finanziell nicht möglich ein Auto mit Vollkasko zu versichern. das würde bei dem Wagen min. über 3000€ kosten.
Haftpflicht kostet ca. 1.200€ beim billigsten und beim teuersten 1.950€ ist aber ein bisschen mehr dabei.
Ich mische mich ja nicht gern ein, aber ohne Vollkasko würde KEINEN Neuwagen fahren und schon gar nicht einen wie diesen! Wenn man einen Neuwagen kauft, der vielleicht 10.000 Euro kostet, kann man vielleicht auf die Vollkasko verzichten, aber wenn das Fahrzeug auch noch finanziert ist und der Preis so hoch!!! Dann zahlst du also noch 6 Jahre für ein Auto, das vielleicht schon Schrott ist! Bei dieser Leistung kann das schon mal schnell gehen, wenn man sich ein bisschen überschätzt!!!
Ist das echt so heftig bei euch in Österreich? Ich würde für den Wagen bei uns in D knapp 700,- € im Jahr bezahlen. Allerdings Vollkasko mit 300,- € SB, und Teilkasko ohne SB.
Du meinst sicher Teilkasko und nicht Haftpflicht oder? Nur eine Haftpflichtversicherung wäre mir auch bei einem gebrauchten Wagen zuwenig… da bekommt man dann ja nichtmal was bei Diebstahl o.ä.
du willst das teil nicht mal vollkaski versichern?? schraube locker? du haust so viel kohle raus damit du dir den wagen kaufen kannst und dann sparst du bei dier versicherung?? kopfschüttel
hatten wir nicht oben das thema, dass sich einer nen bmw nach der ausbildung gekauft hatte und den nach nem totalschaden 6 jahre lang abbezahlt hat? Wünschen tu ichs dir net, aber bei so einem handeln wäre es besser dass de den zu schrott fährst, vielleicht merkste dann wie fahrlässig du handelst!! klingt hart, ich wünsch es keinem, aber wenn ich so etwas lese!!!
und wie dann trotz schnäppchen hin oder her der S3 inkl. steuer und ausstattung(bin ja mal gespannt welche) nur 32000€ kosten kann, kann ich auch net glauben. alle gscheiten mit wenig oder mehr ausstattung kosten hier 42-46T€.
Erzähl uns doch mal was der für ne Sonderausstattung haben soll? Ich glaub der ist hat noch beleuchtete make up spiegel als sonderausstattung und dann sparst du halt 4T€ gegenüber dem normalpreis.
Das sollte Anzeichen genug sein, dir den Wagen ned zu kaufen, da du ihn dir nicht leisten kannst!
Sorry, aber wenn du keine Kohle hast, den Wagen Vollkasko zu versichern (und das sollte man bei so nem Wagen auf jeden Fall machen - zumal er finanziert werden soll) und an der Stelle sparen möchtest kann man dir nimmer helfen (Stichwort beratungsresistent :))
Bist du echt so naiv, wie du dich hier im Moment darstellst?
Wenn ja, wünsche ich viel Spaß bei deinem ersten selbstverschuldeten Unfall (ja, sowas ist schnell da). Kein Auto und kein Geld (für die nächsten x Jahre) - das ist hart
Naja, man kann keinen zu seinem Glück zwingen - viel Spaß mit „deinem“ S3 :zahnlos:
hy nachdem ich das nun alles so gelesen hier frag ich mich so einiges…bitte mal nicht falsch verstehen aber von was träumt hier so mancher nachts?? von weissen negern??
nur soviel ich verdien mehr als das doppelt wie du (netto gegen netto gerechnet) und würde ehrlich gesagt nie auf die idee kommen ein auto zu finazieren! da warte ich lieber kauf mir keinen neuwagen und bezahl den bar.aber das ist mal jedem seine entscheidung…
zu deiner rechnung fällr mir nur auf wenn ichs mal mit meiner vergleiche:
20 euro telefon?? ok wohnst zuhasue das zahlen die eltern…
100 euro sprit??? das sind ca. 1.5 mal tanken IM MONAT ??? leg lieber nochmal 100 drauf oder?
dann würd ich an deiner stelle mal an eine altersvorsorge denken ziehen wir mal pauschal 100 euro ab
50 euro wartung und service sind sicher nicht zu wenig für den s3
200 euro im monat für konsumgüter?? das wird wohl an 4 wocheenden nicht reichen - höchstens du bleibst zuhause und lässt den s3 in der garage…erhöhen wir mal auf 300
rechne mal gering mit 100 euro für klamotten - oder zahlen das deine eltern?
mit der freundin ausgehen, geschencke wie geburstag weihnachten und sowas läüppern sich zusamme auf 20 euro im monat schnittgerechnet
und al ehrlich willst die nächsten 6 jahre immer noc zuhause wohnen?? wenn schon seit geraumer zeit arbeitest? ok…wenn das passt in ordnung spricht nix dagegen
-* wie siehts aus mit neuem rechner? neue anlage? reifen ? sonstigesn hobbys? rechnen wir geringwertig mit 20 euro pro monat?
hmm wie siehts genrell mit der frage nach selbsständigem wohnen aus? sagen wir mal 100 euro pro monta solltes auf die site schaffen wür was eigens…(nebekosten miete kauf lebenshaltungskosten gesammt)
wie schaut das ganze nu aus?? uiuiui NEGATIVER BETRAG hmmmm schlecht? oh gott und urlaub noch garnicht miteingerechnet
glaub mir eins…unterschätz die leichte finazierungsmöglichkeiten heutzutage nicht - nicht umsonst steigt der verschuldungsgrad der deutschen rapide an und mehr und mehr kommen trotz guten gehältern in di e schuldenfalle
deshalb mein ratschlag - spare bis du mindestens 80 % des kaufpreises bar hast!!! dann überlge nochmal denn wenn du vorlauter auto nicht aus der bude kannst da du dir keine weitern sachen leisten kanns brauchst ihn doch auch nicht oder??
kauf dir doch lieber einen gebrauchten rs4, das ding hat mehr leistung, verschafft mehr respekt bei den mädels in der disco.
mit vernunft hat diese entscheidung sowieso nichts mehr zu tun,wenn du dir weder versicherung,sprit oder sonst was leisten kannst.sorry junge,das auto ist eine ganze nummer zu groß für dich, auch wenn du es nicht wahr haben willst