[8P] Finanzierung des Audi S3

Eher noch sparen.

3 Jahre lang jeden Monat 600€ auf den Tisch zu legen stell ich mir sehr sehr schmerzhaft vor. Vor allem wenn du dich nach hmmmm sagen wir 2 Monaten an den Wagen gewöhnt hast. Dann musst du jedes Jahr zur Inspektion (600€) und brauchst jedes Jahr (mal Winter mal Sommer) nen Satz reifen (1000€). Man kann sich alles schönrechnen tut sich damit aber keinen Gefallen.

Ich würde meine Prioritäten auch anders setzen. Das du keine Altersvorsorge, Haftpflicht- und Berunfsunfähigkeitsversicherung hast schockiert mich ein wenig. Heutzutage passiert so schnell was. Dann hätte ich persönlich Skrupel mir nen Wagen monatlich finanzieren zu können aber meinen Ellis keine Miete zu bezahlen.

Unterschrieben ist schnell - sag ich mal. Im Auto kann man viel Geld verstecken g

Grüsse
Göks

+ Dieser Beitrag wurde von Gerks am 12.01.2007 bearbeitet

Lustige Diskussion hier…

Meine Eltern hätten mir damals was gehustet wenn ich mit für 32.000 EUR nen Auto gekauft hätte und noch nicht mal ans ausziehen denke…

An sich alles schön und gut.
Ich hab mir damals auch nen A3 gegönnt als ich noch zuhause war…jedoch gebraucht…
Den Wagen hab ich aus eigenen Ersparnissen gekauft.
2 Jahr drauf bin ich dann ausgezogen, weil dann einfach die Zeit gekommen ist wo man seine eigenen vier Wände bevorzugt.

An sich gönne ich jedem der es sich „leisten“ will/kann nen S3.
Da spielt kein Neid dazu (bei mir zumindest nicht)…jedoch solltest du wirklich die Prioritäten in deinem Leben nicht ausser acht lassen.

Natürlich ist diese Diskussion hinfällig wenn du diverse Elternhaus bedingte „Sponsort-by-Dady“ Situationen dein Vorteil nennen kannst.
Das scheint jedoch nocht nicht rausgekommen zu sein.

Du arbeitest für dein Geld…jedoch solltest du überdenken für was.

Meine Ziele mit 20 haben irgendwie anders ausgehsehen als nen 32.000 EUR Auto vor der Tür stehen zu haben…

Andererseits würde ich es irgendwie peinlich finden…Nen S3 zu fahren und dann mit der Freundin ins Elterhaus gehen zu müssen…

Naja…ich hoffe du triffst für dich die Richtige Entscheidung und stürzt dich nicht schon mit 20 in Finanzielle Abhängigkeit.
Ein schöner 1.8T mit 150 oder 180 PS tuts demnach auch…für ein drittel der Kohle…!!!

Greetz Birne

was ist den da peinlich einen S3 zu haben und im Elternhaus zu wohnen???
:verwirrt:

Ich würde mit 21 nie im Leben noch daheim wohnen…

Wird wohl aufs Alter der Freundin ankommen. Ne 16- 18 Jährige wird es wohl nicht Jucken, ob er zuhause wohnt. Aber ab 18 wirds wohl dann peinlich Meine Freundin (21J) musste auch schmunzeln, wo ich ihr das erzählt habe.

na bitte, wenn man bei uns bis 27J zuHause wohnt ist das normal…

Sicher? Mir wäre das peinlich… :slight_smile: Aber ist ja deine Sache…
Ich würd mir den S3 nicht kaufen und lieber nen A3 und den chippen…

Und so rein vom Gewissen her findest du das in Ordnung 600EUR monatlich für ein 35t EUR Auto abzudrücken aber deinen Eltern die nächsten 4-5 Jahre keine Miete zu zahlen ?

ich würd an deiner stelle noch ein Jahr kräftig sparen. Danach gibt es den S3 als Jahreswagen, und der wird dann deutlich weniger Kosten. Geh im Januar 08 auf suche, und kauf ihn…

Das kommt auf das Verhältnis zwischen den Eltern und dir an.

Warum denn ?
Bin auch 20 und hab nicht vor in den nächsten 5 Jahren auszuziehen. Hab meine eigene Haustür, eigenes Bad, großes Zimmer, was will man mehr :slight_smile:
Ausserdem kostets nichts und es gibts immer was zu fuddern ^^

Ist halt ne Einstellungssache…
Ich wollte halt mit 21 auf eigenen Füßen stehen, soweit es als Student halt geht, und bin ausgezogen…

Meiner Meinung nach hat es mir gut getan und erst durchs Ausziehen bin ich richtig „erwachsen“ geworden. Wenn ich da den Bruder meiner Freundin sehe, ist auch 23 und wohnt daheim, der ist dagegen noch sehr unselbstständig.

Aber soll hier ja keine Diskussion über Ausziehen oder Daheim wohnen sein… Sondern über S3 Finanzierung und meiner Meinung nach ist es albern mit 21 sich nen 43t Euro Auto zu kaufen wenn man daheim Wohnt und nicht mal den Eltern Miete zahlt…

Es reicht doch schon mit 21 nen A3 zu fahren, oder nicht… :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von x990 am 13.01.2007 bearbeitet

Jo da geb ich dir recht…

Für das gesparte Geld bekommt man doch locker einen sehr guten S3 (2002er Modell) wenn du dir vllt noch 3000 EUR von den Eltern leihst.

Aber 43t für ein Auto auszugeben bei dem Einkommen ist absolut unverhältnismäßig.
Was würdest du machen wenn du 2200 EUR netto verdienst? Nen neuen Lamborghini kaufen? :lolhammer:

btw hier der beste plan :wink:
Spar noch nen Jahr bis du etwa 20-25k hast und kauf einen A3 TFSI (eventl, quattro). Mit Chip ähnlich schnell wie der S3 und wenn du Lustig bist kannste auch S3 Front etc später noch anbauen.
VIEL günstiger und fast genausoviel Auto.

Ich finde den S3 auch genial, werde trotzdem zum TFSI greifen.

ich würde auch noch warten, den S3 den du da für 32000€ kaufst ist doch so gut wie nackig!! nach n paar wochen fängste dann das nachrüsten, tunen etc an… und wie zahlste das dann?

also wenn dir schon unbedingt einen kaufen musst, weil sonst vielleicht dein ansehen im dorf sinkt? ^^ würde ich noch warten und dann n jahreswagen mit satter ausstattung kaufen.

kauf dir lieber nen 5er GTI, da bekommste für das geld mehr, dann hauste dir noch n chip rein oder fährst bei HGP TURBO vorbei und dann bisste glücklich!!

Da liegst du leider total falsch. Da ich wie weiter oben schon geschrieben, auch stark an einem S3 interessiert bin, habe ich mir auch mal einen 2L TFSI mit quattro S-Line rechnen lassen. Mit ähnlicher Ausstattung wie der S3 waren da knapp 800,- € Unterschied zum S3. Auch gebrauchte findest du recht selten. Es sei denn du suchst nen Sportback. Der wird recht häufig als 2L TFSI angeboten.

@Djeep
total falsch ? Habe in den letzten Tagen öfter gesucht und gute angebote zwischen 20-25k gefunden, ich suche allerdings auch einen Sportback, nach dem normalen 8P habe ich nicht gesucht daher keine Ahnung.
S-Line habe ich auch nicht geschaut, wichtig ist mir Xenon, Klima und ein bisschen Schnick Schnack da ich sowieso das Oettinger Kit favourisiere. Jedenfalls habe ich da einige gefunden zu dem Preis, sollte in einem jahr noch deutlich besser sein weil der TFSI jetzt noch so neu ist.

Da es den S3 noch garnicht als Sportback gibt muss man da sicherlich noch 3 Jahre warten bis es anständige Gebrauchte gibt, das ist mir definitiv zu lang und einen Neuwagen will ich nicht.

+ Dieser Beitrag wurde von toxical am 13.01.2007 bearbeitet

nein das wäre doch wieder total übertrieben und unlogisch…
:lolhammer:

und nebenbei nochmal gesagt, kaufe ich ihn um 33000€. mit sonderaustattungen schon inbegriffen. danke.

habe ich zuerst auch gewollt, aber der Preisunterschied ist nicht mehr so hoch, und schau dochmal die Ausstattung an…vielleicht kommst auf den Geschmack…

Grüße