HI
Also wenn du den Wagen bei der Audi Bank finanzierst bekommst du bei einem Neuwagen sehr gute prozente .
Die zinsen die auf die Finanzierung kommen werden also nicht so hoch sein.
Ich schätze mal es bleibt unter 2000 Euro zinsen
Du zahlst ja auch schon einen sehr großen Betrag an.
Allerdings weis ich nicht wie lange du dann an dem Wagen zahlen möchtest.
In der Regel ist ja immer je kürzer desto besser aber so zahlst du auch sehr hohe Monatliche Beiträge.
Ist eine Kniffelige Frage weil ich aus eigenerfahrung sagen kann das es das Spiel mit dem Feuer ist sich einen Wagen zu Finanzieren.
Die bleiben immer noch knapp 12.800 Euro + Zinsen zum abzahlen womit du ca bei knapp 300 Euro Monatlich liegst wenn du auf 6-7 Jahre finanzierst
Das wäre ein sehr hoher Beitrag den du mit berechnen musst wenn Teufel komm raus du OHNE Arbeit da stehst.
Genau das ist mir nämlich passiert .
Und selbst wenn ich meinen Wagen abgegeben hätte , müsste ich zur der zeit noch 6000 Euro trozdem abbezahlen weil der Wert einfach nicht mehr da war .
Desshalb ist es immer sau gefährlich in der heutigen Zeit.
Und ich hatte einen Festvertrag und wurde ohne jegliche Abmahnung gekündigt.
Desshalb ist es 100% tig immer besser eine solch Große Anschaffung sofort Bar zu zahlen.
Ich kann deine Emotionen zu einem S3 teilen denn ich will auch einen neuen Wagen aber rechne dir genau durch was passiert wenn …
Wenn du dann nämlich längere Zeit Arbeitslos bist ist solch ein Auto ein Absoluter Klotz am Bein.
Ich habe selbst irre Schulden gemacht weil allein meine Miete und meine Monatliche Rate so hoch waren wie das Arbeitzlosengeld.
Als ich endlich wieder Arbeit hatte musste ich knapp 3000 Euro Schulden quit machen.
Das ging zwar dank 3 facher Schicht sehr schnell aber ich muss dazu sagen was besseres hätte mir in Sachen Arbeit nicht passieren können.
Mich hätte es auch gut anders treffen können und das nur weil ich unbedingt einen fast neuen Audi wollte aber eigentlich nur die kohle habe solang ich auch Arbeiten kann.
Desswegen überleg dir das sehr gut.
Denn wenn du einen Wagen abbezahlst solltest du eh Vollkasko Versichern und deinen Monatlichen Sprit Verbrauch dazurechnen weil mit einem S3 fährt man wohl kaum Spritsparend und Super Plus ist Teuer wenn man Arbeitslos ist.
EDIT:
Was noch ganz wichtig ist wäre eine Versicherung plus bei Audi.
Einmal im Falle das du Arbeitsunfähig wirst und die Plus bedeutet, das du 1 Jahr stunden kannst ohne das du die Monatlichen Beiträge zurückzahlen müsstest.
So eine versicherung plus hätte mir viel ärger und Geld gespart , leider war ich nur so versichert das ich sunden könnte wenn ich Arbeitsunfähig geworden wäre .
GRUSS
SCHNUFFI