Sicher sind für mich die 600 Euro monatlich nicht soo ein Problem. Aber wie schon viele oben geschrieben haben, kann man nicht einfach so eine Rechnung aufstellen für was man wieviel Geld einplant und am Schluss bleiben noch 50 Euro übrig.
Es kommen immer finanzielle Belastungen auf einen zu mit denen man nicht rechnet (und davon gibt es jede Menge). Und ausserdem kann man nicht damit rechnen dass das Auto (auch wenns ein neuer Audi ist) immer läuft ohne das kleinste Problem…und bei einem S-Audi kosten solche kleinen Probleme halt sowieso immer ein Stück mehr als bei einem A-Audi.
Ich will niemendem von einem S3 abraten - aber das Ganze (v.a. der Unterhalt/Benzin) kommen dann oft doch teurer als man denkt.
Und ein solches Auto in der Garage stehen zu lassen, weil man die Reparatur nicht zahlen kann oder sich keine neuen Reifen leisten kann wäre doch jammerschade…
gute entscheidung! hast du richtig gemacht. Warte noch ein bischen.
Generell spricht wie gesagt dann ja auch einer finanzieurng nichts entgegen aber wenns mit der bonität so ausieht bist meiner ansicht nach so viel besser dran!
Find ich gut das dich so entschieden hast! Warte ab und schaue wies im nächsten jahr oder im übernächsten aussieht. (um das ganze etwas mit pepp zu versehen leg mal jeden monat die 600 euro auf ein konto - dann siehste gleich ob das geht und in einem jahr hast schon wieder einiges auf der seite was dich dem s3 dann ein stück näher bringt) handschuettel