Hallo Zusammen!
Würde eigentlich der RS4 Schaltknauf auch passen?
Vorrausgesetzt das Teil ist nicht so teuer wie der Audi exclusive Schalthebelknauf. Hat einer eventuell eine Teilenummer von dem RS4 Schaltknauf?
Schöne Grüße, xtz660
Hallo Zusammen!
Würde eigentlich der RS4 Schaltknauf auch passen?
Vorrausgesetzt das Teil ist nicht so teuer wie der Audi exclusive Schalthebelknauf. Hat einer eventuell eine Teilenummer von dem RS4 Schaltknauf?
Schöne Grüße, xtz660
Ich will jetzt keine Werbung machen aber aber bei ebay gibt es z.Z. einen Verkäufer der den Schaltknauf für ~100€ anbietet. Ist eventuell für den einen oder anderen interessant, obwohl ~100€ immer noch ne Menge Geld für nen simplen Schaltknauf ist. Aber halt immerhin billiger als direkt bei Audi.
Hey cool, danke schön!!
Hab schon länger danach gesucht, aber diesen Händler immer weggeklickt weils auf dem ersten Blick wie der S3-Schaltknauf aussah!
direkt mal bestellen
puh der letzte ist um 65 weggegangen, das schmerzt irgendwie …
mfg
vor ein paar Wochen? den hab ich auch gesehen, nur leider verpasst
aber 100€ gehen auch noch, um gegensatz zu den 175€
immer noch zufrieden?
zur zeit bin ich nicht so zufrieden damit, da sich der schalthebel in seiner achse nach links verdrehen lässt, wahrscheinlich hab ich aber eine zu große schelle benutzt, werde nun aber einen schaltrahmen in alu gebürstet nachrüsten mir das prob dann genauer anschaun.
auf der schelle mit der ihr den schaltknauf befestigt sollte 17,5 stehn!
mfg
Ist da keine passende Schelle dabei? Und mit welchem Werkzeug kann man die festziehen? Ich kenne nur diese "Schraub-Schellen" die man mit nem einfachen Schraubendreher festziehen kann.
hallo
es ist eine passende schelle dabei, allerdings habe ich die schon einmal getauscht, und da dann anscheinend eine falsche schelle benutzt.
eig. braucht man ein spezialwerkzeug, aber es sollte auch mit einer kneifzange funktionieren
mfg h4nc
Ich habe momentan einen S-Line Knauf verbaut ohne die Schelle zu verschließen. Der Knauf verdreht sich kein bisschen. Schau mal ob du ihn tief genug aufgesteckt hast. Die Schelle dient lediglich dazu dass der Knauf nicht nach oben abgezogen werden kann.
Hier ein Bild von der besagten Schelle:
Langsam wird die Sache interessant für mich.
Gruß, xtz660
ich werde mir die tage den schaltknauf vom s5 einbauen. obs passt weiß ich noch nicht. denke der knauf passt und die manschette muss ich anpassen.
nehme dann ein alten rahmen und baue den in die neue manschette.
@H4nc
wenn ich mein s5 knauf habe hätte ich noch ein knauf komplett aus alu für ein 5-gang inklusive manschette mit schwarzen nähten. is glaube ich der audi exclusiv.
die schelle kriegste bei audi auch einzelnd.
gruß. chris
so hab mein s5 knauf mit manschette verbaut. musste aber angepasst werden. das hab ich mir aber auch gedacht.
wer also noch ein vollaluminium knauf mit manschette möchte, soll sich bei mir melden.
hier noch ein bild.
wer also noch ein vollaluminium knauf mit manschette möchte, soll sich bei mir melden.
Was willst du für den knauf noch haben?
Ich habe noch eine Frage zu dem S3 Handbremshebel. Meiner ist gestern gekommen, passt auch soweit. Aber wenn ich den "Entriegelungsknopf" vom Hebel drücke bleibt der drinnen. Also die Handbremse ist die ganze Zeit entriegelt und läßt sich nicht mehr ziehen. Ich habe dann wieder den alten drauf montiert und es geht wieder. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Also irgendwo scheint bei mir entweder der Knopf selber zu blockieren, oder irgendwo hinten das Gestänge sobald das S3 Teil drauf ist
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage.
Bei den meisten Händlern die den Knauf im Internet anbieten steht in der Beschreibung das er passend für den a3 8p ab Bj 2004 ist.
Mein A3 8P ist Bj 2003.
Haben die in der Zeit was am Gestänge geändert oder sollte er auch da passen ?
Danke für die Info.
Grüße
Stephan
Ich denke mal da ist das Modeljahr 2004 gemeint.
so ich hab heute besagten schaltkanauf für 80 auf ebay ersteigert, ist weniger als die hälfte des orig. preises
mfg christian
du sa* du, den wollt ich haben
war nur mit meinem dad beschäftigt
Naja, das nächste mal
Machst aufjedenfall Fotos davon, ja?
Nachtrag: der nächste gehört mir!
Falls den noch jemand anders will hier, dann soll er warten, sonst wird der Preis nur unnötig hochgetrieben und ich gebe dann nach und such mir den nächsten günstigeren
tja, pech gehabt
ja kalr mach ich fotos, aber erst muss ich ihn einbauen, und da weiß ich nicht so genau wie das geht, mit der schelle und so weiter…
mfg christian
So, das Problem mit dem S3 Handbremshebel ist gelöst. Was so ein bißchen Mehrzweckfett an der richtigen Stelle alles lösen kann.
Naja, jedenfalls nächstes Problem: Wie habt Ihr diese Schelle, mit der der Schaltknauf befestigt ist, losbekommen? Im Etzold steht durchschneiden. Um da mit ner Zange dranzukommen ist da zu wenig Platz. Also wie das dumme Teil durchbekommen? Mit nen Schraubendreher aufhebeln habe ich auch schon probiert. Vielleicht kann mir da mal jemand einen Tipp geben.