[8P] Der RS3 kommt!

[quote]

???
Und warum bitteschön?

Würde mich sehr wundern…

[/quote] ich weiß es eben erklärung folgt dann zum passenden zeitpunkt.

1 „Gefällt mir“

[quote]

???
Und warum bitteschön?

Würde mich sehr wundern…

[/quote] ich weiß es eben erklärung folgt dann zum passenden zeitpunkt.

1 „Gefällt mir“

ein RS3 Wo ?? :lolli:

Gruß Andy

1 „Gefällt mir“

War wohl nix :wink: Der Markt braucht auch keinen RS3, das weiß Audi erst recht.

1 „Gefällt mir“

@ christian88:

tiptronic: herkömmliche wandlerautomatik mit manueller schaltgasse ( + - )
s-tronic: doppelkupplungsgetriebe (keine zugkraftunterbrechung, siehe DSG)
multitronic: stufenloses getriebe (keine festen gangstufen, übersetzung stufenlos regelbar)

1 „Gefällt mir“

Dann wundert es mich, warum Audi fleißig am testen war/ist?!

Gruß

Raoul

1 „Gefällt mir“

Der wird schon kommen, nur wie immer bleibt die Frage WANN^^

1 „Gefällt mir“

Mal ehrlich? warum sollte Audi einen RS3 bringen? eigene Konkurenz zum TT-RS?? und bei all den Downsizing denke ich auch nicht das das noch was wird!
Und wenn ein RS3 kommt, kostet er bestimmt um die 50-60tausend €…und für das Geld will ich keinen A3 fahren!
Zudem das Thema RS3 ja soweit ich mich entsinnen kann, seit den 8L immer wieder aufflammt!
in diesem Sinne

:flyaway:

grüße

Naja damals gab es ja keinen Motor jetzt gibt es einen.
Und wir haben den Ford RS und BMW 135i Coupé.

Ich denke da der neue A3 schon sehr weit entwickelt ist wird es keine Karossen mehr mehr geben um einen RS 3 lange zu bauen,und da der Motor bei nächsten A3 längs eingebaut wird wird wenn überhaupt er es dann kommen .

1 „Gefällt mir“

Für mich müsste der RS3 her um eine konkurrenz zu den bereits genannten Modellen (Ford RS und BMW 135i) herzustellen.
Audi fehlt einfach das Fahrzeug um da mitzuhalten.

Und der RS3 ist in meinen Augen keine konkurrenz zum TT-RS. Wenn der RS3 preislich etwas unter dem TT-RS liegt passt das schon.
Der "Standart" A3 mit ner relativ ordentlichen Ausstattung hat ja schon fast soviel gekostet wie ein TT 2.0 - unterschied waren bei mir damals ~3.500EUR

1 „Gefällt mir“

Wie sicher schon jeder gemerkt hat steht leider kein RS3 auf der IAA aber der RS3 kommt!
Audi hätte ihn auf der IAA vorstellen können macht es jedoch wegen dem ganzen Umweltkrams nicht. Daher ist zu vermuten das der RS3 vielleicht erst im März in Genf vorgestellt wird.

1 „Gefällt mir“

Why not?..Audi entwickelt sicherlich keinen neuen Motor um ihn in nur einem einzigen Modell (TT-RS) zu verbauen. ^^ Der Motor wird künftig ganz bestimmt noch in diversen anderen Modellen auftauchen…ob möglicherweise in Form eines "RS3" :gott: steht natürlich in den Sternen…

Hinter den sonst S-typischen verbreiterten Radkästen, die beim S3 8P fehlen, könnte man einen Hinweis vermuten, dass ein RS3 von Audi schon länger geplant war um dem S3 8P in Sachen Erscheinungsbild noch eines drauf setzen zu können.
Na ja…ist halt alles nur ne Vermutung…

1 „Gefällt mir“

Der Herr von Audi, der für den Messestand bei der IAA verantwortlich war meinte, dass der RS3 schon in den Startlöchern stehen würde und vermutlich in Genf vorgestellt wird wie ich bereits ein Post höher schon sagte.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das der einfach mal so bissi mist geredet hat ^^

1 „Gefällt mir“

So, selbst wenn der RS3 kommt und bis aufs Gehäuse (Karosserie) einem TT RS gleicht, den TT RS habe ich seit heute und ich muß sagen daß mich das Ding nicht vom Hocker haut. 1450 kg ohne Fahrer sind einfach zu viel! Wenn der RS3 nur 1250 hätte, dann wäre es interessant, sofern man mal die dann sicherlich 60 000,- und mehr unberücksichtigt lässt. Ach nein, den Preis kann man gar nicht unberücksichtigt lassen!

Und das k.o. Kriterium ist der 60L Tank im TT RS, wenn der auch in den RS3 kommt muß man ja alle 300km tanken :frowning:

1 „Gefällt mir“

Dann musst du dir eben einen Diesel kaufen. Ist doch ganz klar. :dafuer:
Wenn der RS3 1250kg hätte könntest du ihn sicher nicht bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Und auch dann wäre er wohl noch zu lahm! :hammer:

ctalt wenn du ihn erst seit heute hast und ich gehe mal davon aus, dass er neu ist und noch nicht eingefahren, dann wirst du ihn wohl auch dementsprechend behandeln.
Also melde dich doch einfach nochmal wenn du ihn eingefahren hast.

Vielleicht änderst du deine Meinung ja noch.

Habe ich geschrieben ich hätte ihn gekauft??? Ich habe den über Beziehungen für eine Woche oder zwei zum Test aber hatte mir wirklich mehr erhofft :frowning:
da ein 315PS und ein 480PS rs2 zum direkten Vergleich vorhanden sind kann ich sagen daß der TT RS Aerodynamikbedingt ab 240kmh etwas besser geht als der 315PS rs2, Vergleich zum 480PS rs2 wäre unfair.

@a3 Stefan: Du weißt was ich mir leisten/kaufen kann? glaub ich gar nicht :slight_smile: Und mein 96kW Tdi ist ja schon ein Vernunftsauto…

ctwalt das klang halt so als wäre es dein neuer.

Das war nicht meine Absicht! Auch wenn ein NEUES Auto ganz nett ist (oder auch der Supergau, wie immerwieder zu lesen…) ich würde "dank" Technisierung heute keinen Neuwagen mehr kaufen. Der TT RS ist ein über € 60 000,- 340PS Sporcoupe und ich hatte mir einfach mehr erhofft. Natürlich geht der gut und klingt geil aber mein alter 165kW TT hat mir innen besser gefallen und war nach Leistungskur für damals DM 15000,- und 330PS keinesfalls langsamer. Nur € ca. 20 000,- günstiger !!!