[8P] Der RS3 kommt!

So grad heut Mittag nen Anruf aus der Kundenbetreuung bekommen.
Gedächtnisprotokoll:
Sie:"Hallo, Ihr Auto wird nun voraussichtlich doch erst im September lieferbar sein"
Ich:"Danke,…Ist das dann definitiv?"
Sie:"Nein einen definitiven Termin kann ich Ihnen nicht sagen. Kann eher sein, kann aber auch später sein"
Ich:"Ja aber jetzt weiss ich ja genausoviel/wenig wie vorher"
Sie:"Tut mir wirklich Leid, aber mehr können wir im moment nicht für Sie tun"
Ich:"Ich brauch aber langsam mal ne Info, denn ich habe nen leasingrückläufer und müsste schon etwas planen können."
Sie:"Vielleicht können Sie ja bei Ihrem Vertragshändler in der Zwischenzeit ein Auto mieten"
Ich:"Gute Idee, wer zahlt?
Sie:"Na Sie als Kunde"
Ich:"Ok danke nochmal für Ihren Anruf. Hat mich echt weitergebracht"
Sie:"Sehr gern, bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich wieder gern zur Verfügung".

Goil oder?

traurig einfach nur traurig

Premium! :tuess:

Ich wette der Preis für den Mietwagen der wäre Premium…

was ist denn das für ein schwachsinniges Argument, selten so ein Müll gehört.

eben, geht denen eh am Arsch vorbei.

Wobei das 1er M coupé keine Alternative ist zum RS3 Sportback.
Einen 5 Türer 1er als M gibts ja nicht.

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. So ärgerlich das mit den langen Lieferzeiten beim RS3, aber fast alle Modelle des VW Konzerns sind ausverkauft. Das ist also nicht nur ein Audi bzw RS3 problem…
Die Hersteller bzw. Zulieferer arbeiten am vollen Anschlag. Die Zulieferer mussten schon zwischen den Weihnachtstagen arbeiten und an Ostern wird es nicht anders sein. Das Audi keine Auslieferunszeiten nennt, müssten doch Audimitarbeiter hier aus dem Forum wissen…
Zu den langen Lieferzeiten, vielleicht können sich manche noch erinnern. Beim 1. SLK Modell waren es 2 Jahre Lieferzeit…
Ich hoffen, ich habe jetzt keinen verärgert

also ich bekomme meinen a4 etwar 3 wochen eher als geplant war. und mein händler meinte, das die im moment da wohl etwas schneller sind, der hat auch erst einen a3 an einem kunden übergeben der erst in einem monat geplant war.

Hallo Tim,
ich glaube die wenigsten die sich ein RS3 oder was auch immer bestellt haben, haben ein Problem wenn das Auto lange Lieferzeiten hat. Aber doch ein Problem mit es kommt im Sep. nein im Juni, ach ne doch nicht jetzt im Okt. Ne auch falsch vielleicht früher oder auch später. Ich selber möchte auch ungefähr wissen wann meine Lieferung kommt.
Und bin mir sicher das Mercedes auch nicht gesagt hat der kommt in 6 Monaten sondern das ist der erste SLK wir brauchen noch Zeit. Das ist hier das schlimme. Man sollte wirklich so fair sein.

Mein Vater hat letztes Jahr für seine Firma ein neues Fahrzeug gekauft (bestellt) er wollte es aber unbedingt in diesem Jahr noch haben. Ist zu VW und hat sich einen Golf Plus bestellt und nach 2 Wochen hat in der Freundliche mitgeteil das es dieses Jahr nicht mehr möglich ist. Dann zu Opel den Meriva bestellt (Laut Opel:" klar bekommen wir das noch dieses JAhr hin) und wann kam er in Feb. Ohne das auto schlecht zu machen aber die Freude auf das neue Auto war schon im ArXXX
Und jetzt muss ich sagen hat für mich VW zwar ein Auto weniger verkauft aber doch ein deutlich besseres Gefühl. Bei Opel fühlt man sich dann etwas veraXXX…

Genau meine Meinung. Und ja ich weiß das sich die Lieferprobleme nicht nur auf den RS3 beziehen. Es betrifft alle Modell und auch die meisten Hersteller, nicht nur Audi.
Aber halt dieses hin und her, das ist das was mich stört. Wenn von anfang an klar gewesen wäre, das auto kommt im vierten Quartal, dann wär alles gut gewesen. Dann hät ich bestellt, meine A3 noch bis zum Tag der Auslieferung behalten und alle wären glücklich und zufrieden.
Da ich aber davon ausgegangen bin das ich bis spätestens Juli ein Auto habe, hab ich meinen A3 bereits verkauft und greife momentan auf das Auto meines Freundes zurück. Das war aber wie gesagt eigentlich nur geplant bis Juli. Jetzt heißt es halt organisieren, organisieren, organisieren. Wenn es beim RS3 bleibt.

Das sind leider die Probleme des Wohlstandes! :slight_smile:

Also ich verstehe nicht wieso ihr so lange auf ein Auslaufmodell,
dessen Basis aus dem Jahr 1997 stammt, und zum grossen Teil mit Teilen
der billigen Konrernschwestern Seat und Skoda aufgemotzt wurde, warten wollt.
Wenn dann endlich geliefert wird stehen dann wahrscheinlich schon die Nachfolgemodelle in den Showräumen.

Das mit den verschiedenen Liefertermin von seitens Audi, ist nicht ok.
Ist den hier kein Mitarbeiter von Audi, der das mal beantworten kann. Die Produktion müsste doch schon längst angelaufen sein. Oder haben die ein Qualitätsproblem in Ungarn und deswegen verzögert sich alles nach hinten…

die auftragsbücher sind voll! die RS3 kunden müssen genauso warten wie eienr der ein andren motor gewählt hat. das klar wird es schneller gehen wenn ich einen 0815 a3 bestelle der nur geringe ausstattung hat.

Was habt ihr denn für eine Farbe ausgesucht?
Daytonagrau schein wegen Japan gar nicht mehr lieferbar zu sein.

Ich hab Daytonagrau bestellt.
Ich habe meinen Händler schon darauf angesprochen…
er meldet sich bei mir, falls es mich tatsächlich betrifft.

Ich gehe aber mal davon aus, dass…

1. es doch wohl noch einen kleinen Vorrat an Daytonagrau geben wird :embarrassed:

2. die Firma Merck bzw. das Werk der Firma Merck in Fukushima wahrscheinlich nicht
    die einzige Produktionsstätte weltweit war/ist?! (was eine reine Vermutung von mir ist!)

…anyway… ich habe meinem Händler schon signalisiert, dass ich auch gerne ibisweiße Autos mag! Der Vorletzte war ja auch ibisweiß!
Und besser weiß als "nachts von alleine leuchtend" :bummsen:

da braucsht du keine angst haben, VW/Audi hat für alles mehrere hersteller :wink:

Hi Leute,

bin neu hier, lese aber schon ne ganze Weile mit! Auch ich habe mir einen RS3 bestellt und zwar am 20.12.2010 in Misanorot mit Leder Audi exclusive ,erweiterter Lederausstattung und Bedienelemente in Leder (also gaaanz schlechte Voraussetzungen für eine schnelle Lieferung)
Am 4.4 habe ich dann erst meine Auftragsbestätigung erhalten mit der Angabe bezüglich Liefertermin Zitat:
"Fahrzeuglieferung erfolgt nach Werksmöglichkeiten" - ein absoluter Brüller!:lol:
Dann endlich heute ein Anruf meines :biggrin:. Er sagte mir mein Auto sei derzeit ( Stand 15.4) auf KW 26 festgelegt. Natürlich unverbindlich.

Na da bin ja mal gespannt …

…nein, leider nicht meiner :cap:

Aber immerhin ein RS3 auf deutschen Straßen!

301 Moved Permanently

…ohne Worte!