[8P] Der RS3 kommt!

So nachdem ich gestern noch mit dem Gedanken gespielt habe das Auto nächste Woche zu stornieren, kamen gerade die perfekte Wochenend-Nachricht von meinem Händler…

Neuer Liefertermin für meinen RS3 -------> Juni :biggrin: und zwar 2011 :breaker:

Gut das du 2011 hingeschrieben hast. :grinsno:

hihi, ahja ich hab mich auch erstma rückversichert das die auch wirklich 2011 gemeint haben :banned:

Na dann wird es ja vielleicht doch noch was mit FFM 2011 :coolr:

na dann drücke ich mal die daumen das wir einen neuen RS3 aufem FFM sehen :wink:
aber wehe du machst mit lonnie eine RS-Ecke auf^^

Hi Angel.

Is ja nice. Das freut mich für dich.
Und was hast du dem dann erzählt? Wie genau war denn der Ablauf? Hat dein Händler bei der Kundenbetreuung Druck gemacht.

@a3_tino ich hoffe das er bis zum ffm da ist :slight_smile:

@derherrderringe hatte mittwoch nen nettes gespräch mit meinem händler in dem ich mit storno gedroht hab, danach hab ich bei audi direkt angerufen (natürlich call-center) und dann donnerstags ne mail von audi wo liefertermin oktober drin stand. dann heute email von meinem Händler, bestätigter Liefertermin 06/2011. Auftragsbestätigung ist gedruckt und auf dem Weg zu mir. jetzt hoff ich natürlich auf eine frühe lieferung im Juni

@GoldyAngel und was haste denen beim callcenter erzählt? Und hatte dein Händler schon vorher dort in irgendeiner Art und Weise interveniert? Bei mir wird immer nur gesagt denen seien die Hände gebunden. Ich hatte damals ja schon mit dem kundencenter Kontakt aufgenommen. Hab aber nur eine recht schwammige Antwort erhalten. Würde nun gern mit etwas Nachdruck verhandeln. Bei mir kommt nämlich noch das Problem auf, dass ich nen Leasing rückläufer habe.

Grüße tobi

@derherrderringe also der im callcenter kann einem ja gar nix sagen, die armen leute sitzen ja nur da und beantworten die telefonate. hab ihm recht sachlich erklärt das ich halt die kommunikationspolitik von audi sehr fragwürdig finde und das ich halt bis ende nächster woche einen schriftlichen verbindlichen liefertermin haben möchte, sonst storniere ich. er hat sich alles angehört und notiert und es an die fachabteilung weiter geben wollen.
also hab nix besonderes gesagt. mein händler hat im endeffekt nix gemacht. er hat auch gesagt er kann nicht mehr machen.

tja ich hab das problem das mein a3 schon seit ende januar verkauft ist :wink: ich greif momentan auf die autos von meinem freund zurück, das sollte aber auch nur ne übergangslösung sein und nicht bis ende des jahres…
ich hoffe das ich anfang Juni endlich wieder mein eigenes Auto hab. Würde perfekt passen, hab anfang Juni urlaub :slight_smile:
Ich drück die daumen das du auch endlich was neues hörst.

LG Anja

So alles wieder retour… mein Liefertermin ist wieder auf Oktober 2011 verschoben… Wenn er überhaupt jemals Juni war… tippe momentan auf Hinhaltetaktik vom Händler, da ich ja bis Ende dieser Woche einen Liefertermin haben wollte, da ich sonst storniere.
Letzte Woche Freitag nannte er mir den neuen Termin und jetzt alles wieder zurück…
Bin gerade ein wenig stinkig… denke mal ich werde die nächsten Tage stornieren!

das ist aber sehr ärgerlich :frowning:

Schon iwie alles bissl bekloppt, dass ein Auto das - Sorry - von der Stange kommt, länger brauch als ein Bugatti Veyron (Lieferzeit ca. Halbes Jahr), der in Liebevoller Handarbeit entsteht (Bauen wäre das falsche Wort).

Gruß

LOL, was für ein wohl überlegter Vergleich ROFL …aber gut…der RS3 liegen ziemlich nahe beieinander was den Preis angeht. Anyways!

@GoldyAngel Das is verdammt nervig oder? In dem anderen Forum schreiben auch schon welche, das sie über Storno nachdenken. Zudem gibts dort auch die Info, dass vor dem 3. Quartal nix ausgeliefert wird. Ich weiss es auch nicht. Ziemlich schlecht geplant die ganze Geschichte. Aber ich bleib dran :slight_smile:

das denk ich auch. Vorallem wenn Audi mal sagen würd, "dein Auto kommt dann und dann" da könnt man sich ja drauf einstellen, auch wenns nen Jahr dauert oder so. Aber dieses hin und her, mal kommt er mal kommt er nicht. das kotzt mich halt an. Hätten einfach sagen sollen Quartal 4 2011 verbindlich, und wenn er dann nach vorne rutscht ist doch wunderbar, dann freut man sich. Aber das ständige "unverbindlich", da krieg ich echt ne Krise!

Hätte ich gewusst das ich so ewig drauf warten muss, dann hät ich meinen A3 noch nicht verkauft. Ich hatte eine Übergangszeit bis Juni/Juli eingeplant (bei der Bestellung hieß es ja noch unverbindlich Q2). und solang kann ich auch noch auf andere Autos zurückgreifen, danach wirds eben kritisch.
Aber eben dieses im regen stehen gelassen werden find ich von Audi echt nen Unding.

Naja denke mal nach dem Wochenende ist die Sache für mich abgehakt unter "Versucht und Fehlgeschlagen"…

Ärgerlich!

Also sowas ist mehr als Ärgerlich. Gehöre zwar nicht so den „glücklichen“ aber ich kann das sehr gut nachvollziehen. Selbst wenn ich ein Teil bestelle z.B. neues Handy oder Kleinigkeiten, freue ich mich mehr wenn es bald da ist.
Und je größer die „Kleinigkeit“ ist desto mehr freue ich mich ja.

Und diese Politik von Audi geht echt nicht. Zumal Audi es ja auch kann. Habe meinen vor 2 Jahren bestellt und da stimmte es ja wirklich bevor ich den Vertrag unterschrieben habe sagte mir der Verkäufer Ende Mai, Anfang Juni. Am 5.6. war ich dann in Ingolstadt.

Was macht ihr jetzt? Geht es den anderen RS3 Käufern ähnlich wie Goldyangel? Ich würde bestimmt nochmal bei Audi anrufen und die Situation schildern, vielleicht oder besser sogar das ganze Schriftlich. Würde denen klar machen das ich mich mehr als „Verarscht“ fühle. Und das mir total die Vorfreude auf das Fahrzeug genommen wurde.

Wenn ich in dieser Lage wär, dann würde ich stornieren und ab zum BMW Händler und mir nen 1er M Coupe ordern, der macht vom fahren her minimum den gleichen Spaß und ist zudem besser konstruiert als der RS.

Und die Auftragsbestätigung dann schön in Kopie zu Audi und zum Audizentrum:biggrin: Dass ärgert die wesentlich mehr als drohanrufe das man seine Beßtellung storniert. :yes:

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär! :grinsno:

das m-coupe uis doch teurer wie der rs soweit ich mich erinnern kann^^

Der BMW-Schrott ist nicht wirklich eine Alternative :slight_smile:

also erstmal glaube ich nicht das bmw schrott ist. und zweitens ist es auch nciht das thema :wink:

Wir reden hier aber nicht über alternativen. Sonst wäre dies hier ein Markenoffenes Forum. Edit:"Markenoffener Thread"
Alles in Allem ne Schweinerei. Ich gehe aber davon aus, dass Audi sich noch was einfallen lässt.

Wenn nicht, dann kaufe ich ganz Ingolstadt und baue Ihn mir selber. xD
Dannach mache ich das Werk zu und baue ne GoKart Bahn rein.

schönes WE :stuck_out_tongue:

un ich dreh mit ne runde auf der bahn xD