[8P] Der RS3 kommt!

klar deswegen kaufen auch leute den TT RS und den R8 weil sie ihnen nicht brauchen. der RS3 ist eine super alternative zum TT RS, der dietet neben dem fahrspaß auch noch raum den man nutzen kann.
ich denke viele zukünftige TT RS kunden werde auf den RS3 umsteigen.

wer einen TTRS fährt, fährt diesen nicht nur aus Fun sondern auch aus optischen Gründen schätze ich mal und dann wird dieser eh Zweit oder Drittwagen sein, daher wird wohl keiner von denen auf einen RS3 umsteigen.
Käufer sind wohl eher da zu finden die diesen als Erstwagen fahren und sich keinen Zweitwagen oder Drittwagen leisten können oder möchten.

Also ich bin mir sich er es wird Kunden geben die sich einen RS3 kaufen, glaube aber nicht das Kunden die einen TTRS fahren dann umsteigen auf eine RS3.

Mir persönlich gefällt er auch nicht so ganz vorallem das Heck aber denke da bin ich nicht der Einzige hier.
Was den Preis angeht, (ich gehöre zu den hier die sich ein RS bestimmt nicht leisten können)finde ich gerechtfertig. Wenn man den Preis dann noch in relation zu den "normalen" A3 sieht dann auf jeden Fall.

Und mal so rum gesagt Wenn Audi den RS3 für weniger anbietet sieht das auch komisch aus. Der RS3 ist dann die Krönung und die kostet eben auch die Krönung. Und ich denke mir immer, Audi weiß das es Käufer geben wird und das er Wagen verkauft wird also würde ich dafür auch eine gewissen Preis dafür nehmen. Und klar man bezahlt einmal das Fahrzeug und einmal den Namen. Denkt mal umgekehrt du bist Herr Audi und die Leute laufen dir die Bude ein dann würde ich doch auch blöd sein einen zu geringen Preis zunehmen.

So das war mein Wort zum Sonntag auch wenn heute Mittwoch ist :wink:

Irgendwie verkennen da einige die Situation:

Der RS3 ist ein Sportwagen!! … und kein Audi A3 im herkömmlichen Sinn!
Für mich wird ein Jugendtraum wieder war. Ich bin mit dem Ur - Quattro aufgewachsen und wer den Klang des 5 Zylinders eimal gehört hat, wird diesen nie vergessen. Daran konnte auch der Audi 90 nichts ändern.
Die Glaubenskriege in diesem Forum hin oder her, es muß jedem erlaubt sein seine Meinung zu sagen, es kommt darauf an wie man es sagt.

Wenn jemand den RS3 für unsinnig hält, na gut soll er es halt.

Andere, so wie ich, finden das Auto geil, laßt uns diese Freunde.

sind doch überall die gleichen. schaut euch doch mal um wenn auf der page von auto motor bild etc ein V8 oder ähnlicher ps-starker Bolide vorgestellt wird…dann gibts genau drei sorten von kritiker:

Sorte 1: Die, die sich die Kiste nie im Leben leisten können und dann schimpfen dass sie keiner braucht und unnütz ist.

Sorte 2: I-welche Ökofuzis die schimpfen weil in dem RS6 oder E63 AMG kein Hybridmotor inkl nem Bioethanol-Verbrennungsmotor mit 4 Zylindern arbeitet der nen Fingerhut Sprit auf 100 km braucht.

1. Sorte: Die, die in dem Wagen nen Traum sehen und sich darüber freuen.

ganz so einfach ist es nicht, ich bin durchaus Fan von V8 und hubraumstarken Boliden und das Ökodummgelaber geht mir am Arsch vorbei, würde in einen RS3 aber niemals einen "Traum" sehen.

Richtig! Ein Traum ist ein Auto, das ich mir so ohne weiteres nicht leisten kann, das ich auch nicht wirklich brauche, das unvernünftig und selten ist, aber ich schon immer mal haben / fahren wollte:

• Corvette ZR1
  • Aston Martin DBS
  • Mercedes SLS AMG
  • Lambo Gallardo Superleggera

Sowas sind Sportwagen, und sowas sind Traumautos!
Der RS3 ist ohne Frage ein interessantes Stück Automobilkunst, aber zu gewöhnlich, um von einem Traum zu sprechen!

Wirklich, ich habe kein Problem mir diesen Wagen zu leisten. Aber ich würde es nicht mal tun wenn ich egal wie Kohle hätte.

Ich frag mich ernsthaft ob einige noch wahrnehmen können wie viel 50.000 Euro sind. Das sind 100.000 Deutsche Mark!!! Würde es die Deutsche Mark noch geben, würde niemand diesen Wagen für diese Summe kaufen. Inflation, Bla Blub, hin oder her.
Als ich noch ein kleiner Junge war und von Geilen Autos, wie Ferrari und Konsorten geträumt hab, haben eben diese Autos um die 120.000 DM gekostet. Natürlich wird jetzt jeder gegen argumentieren: Früher war das noch alles anders. War es eben nicht! Was man früher verdient hat, verdient man unter Umständen jetzt nicht einmal mehr. (Siehe Abschiebung in Tochterfirmen um zu anderen Tarifverträgen zu arbeiten).

Ich erinnere mich noch an einen guten bekannten, der Autohändler bei BMW ist und in der Gebrauchtwagenabteilung sitzt. Er sagte damals, Zitat: "Die Leute merken seid der Euroumstellung nicht mal, dass die Autos - das was sie in DM gekostet haben, jetzt in Euro kosten".

Bedenkt man mal das ein "gewöhnlicher" Audi RS3 in der Preisklasse eines Halben Einfamilienhauses anfängt, muss man sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob das Verhältnis eigentlich noch stimmt. (Mit gewöhnlich ging ich vom Grundpreis aus)

Ich will gar nicht bestreiten das der Wagen Abnehmer finden wird, ohne Zweifel, verrückte gibt es immer! (Bezogen auf den Preis)

Allgemein frag ich mich immer häufiger was in der BRD eigentlich für ein Wandel am Gange ist. Einerseits sind se alle am Motzen, dass vom Netto immer weniger übrig bleibt, andererseits kommen dann teilweise solch überzogenen Kommentare, wie hier, wo man einfach die Industrie beschützt, dass ein "besserer" Volkswagen (Audi RS3) einfach mal ohne Sonderaustattung mehr als das Jahreseinkommen von rund 40% der Deutschen Bürger übersteigt.
Ich weiß auf Pump kaufen ist ja soo toll, solange man nicht seinen Job aufgrund von "Zockern" verliert. Ist es dann mal so weit steht man dumm da, meldet Privat Insolvenz an und belastet den Staat gleich noch ein 2tes mal.

Ich vermisse die Zeiten wo ehrliche Bürger, die ehrlich Verdientes Geld nehmen konnten und sich etwas schönes, gutes, gegönnt haben, - was man sich verdient hat!

In der heutigen Wegwerfgesellschaft, in der 42" Plasma Fernseher, Handys und vieles anderes, einfach nach 24 Monaten als "alt" und kaputt deklariert wird, soziales immer weiter in den Hintergrund rückt, Beziehungen und Familien aufgrund von Partnerbörsen gegründet werden, mit dem Technischen Motto: Was will ich, was bin ich, um dann eine "Null Toleranz" Politik zu leben und sich zu wundern, warum die Scheidungsrate höher als die Heiratsrate ist und Politiker, die die Vertretung der Bürger sind, nicht zur Rechenschafft gezogen werden, grad eben von diesen Bürgern, - frag ich mich an welchen Punkt man inzwischen eigentlich angelangt ist, wo man einfach mal sagen muss - Geht's noch?

Sorry das ich hier jetzt ne Politische Plattform draus mache, aber wie so oft, hängt das eine, vom anderen ab!

In diesem Sinne. Lasst euch den, meiner Meinung nach, Objektiv geschrieben Text, mal in Ruhe durch den Kopf gehen und sagt mir dann, dass das alles gar nicht so ist und die meisten nicht schwer für ihr Geld arbeiten müssen und "Dinge" welcher Art auch immer, in dem Rausch, "Was kostet die Welt" einfach gekauft werden, obwohl man ggf. die Kaufsumme nichteinmal aufm Konto hat.

Gruß

:dafuer: Dem ist nichts hinzuzufügen und seit langem mal wieder ein Text mit Sinn und Verstand!

Ich nenns ja auch immer am Stichwort Kino: 3D Film 13,50€:vogel:
Es gibt genug die hingehn, es gibt auch genug die den RS3 kaufen werden. Solange es das gibt, macht die Industrie immer so weiter.

Oh man…

dieses rumgeweine hier nervt, wie mit den Spritpreisen.

BRD - ein Meckerstaat, wenn es doch so schlimm hier ist, dann wandert doch aus :wink:

Wer das Geld dazu hat, soll ihn kaufen und kann sich daran erfreuen. Ist ein toller Wagen. Ich selber werde aber aus optischen Gründen wohl auf den TT-RS umsteigen. Will kein 5-Türer :smiley:

Und jaaa 50.000 Euro ist viel, keine Frage aber wer es sich leisten kann?!?
Um den S3 gab es nie so ein Trara und der kostet auch um die 46t Euro bei richtiger Ausstattung. 10t Euro drauf ist halt der RS-Auspreis aber es wird einem auch was geboten.

5 Zylinder Turbo im A3? Für mich ein kleiner Traum, der in Erfüllung gegangen ist leider nur Schade das er NUR als 5 Türer angeboten wird, was bei mir ein No-Go ist zudem auch nur S-Tronic.

Nachfrage bestimmt das Angebot, so ist das in der Wirtschaft.

um jetzt mal zu auto zurückzukommen.

nur als 5 türer, nur mit s-tronic okay.
aber was ist das im konfi… 5 farben, 1 felgendesign, kein panoramadach, keine v-max bei 280, keine sport aga.

:confused:

mach auf mich nen absolut lieblos zusammengeklöppelten eindruck, da hätte ich mir viel mehr erhofft.

wie Dein Vorredner schon sagte… Audi wird da nachschieben, später um den Verkauf wieder anzukurbeln ;-D

Ich kann G-e-e-S bei einigen Punkten zustimmen, jedoch ist der RS3 kein Brot- und Butter-Auto, dass ich jeder leisten kann bzw. können soll. Der Mehrpreis ist halt RS bedingt.
Und ein Häuschen für 100 T€ mag ich mir nicht kaufen, oder sind die Preise so im Keller bei Dir?

stimmt total vergessen. Die jetzige Konfig ist für die Katz.

Gerade V-Max 280km/h und Sport-AGA sind ein Muss bei dem Motor. Unverständlich… aber bin mir auch sicher das die das noch nachsteuern werden.

Das war allgemein bezogen. Wem die Köhlen net aus den Ohren fallen, der wird tunlichst schaun, dass er beim Hausbau vieles selbst tut, weil es einfach günstiger ist. Dabei rede ich jetzt nicht davon das du anfangen sollst dir deine eigenen Mauern zu zimmern, jedoch solche Sachen wie Laminat/Parkett verlegen, Tapezieren, Streichen und andere Kleinigkeiten. Desweiteren kennt man immer auch irgendein Bekannten der z.b. die reine Grundelektrik machen kann, oder Fliesen legen kann etc etc.

Du kannst natürlich auch einfach für den letzten Kleinkram auf Erden Firmen anrufen. Dann brauch man sich aber auch nicht wundern wenn die Hütte mal grad eben so doppelt so teuer ausfällt und man sich drin fühlt als ob es nicht das eigene Haus wäre. Ein bisschen Ehrliche Arbeit hat noch niemanden geschadet und man kann wenigstens stolz sagen "Das hab ich gemacht".

Gruß

Ps: Schon mal die schönen Reportagen gesehen wo Bauherren 200.000-300.000 Euro Firmen in die Hand drücken um nen Haus zu bauen - Und dieses dann nie komplett fertiggestellt werden oder nicht bewohnbar sind?!
So ein Häuschen mag "ich" mir nicht kaufen, selbst wenn es 1 Million kostet.

aber auch selbst wenn du selber malerst und laminat verlegst sind 100T eu recht knapp bemessen…und hat ein eimer weisse wandfarbe im baumarkt zu dm-zeiten auch schon 70mark gekostet?

ich denke mal der vergleich mit den dm-preisen ist so langsam überholt, das ist ja schon ne weile her, zum ersten schlägt die inflation genadenlos zu und zweiten haben die autos ja heute ausstattungen und leistungen die die von damals deutlich übersteigen.

und klar sind 50T eu ein haufen kohle, aber konfigurier dir mal nen vergleichbaren 200ps quattro, da bist du auch schon bei 42…
macht also 8000 eu für 140 extra pferde, 5-zylinder sound und "rs" das ist in meinen augen fernab vom sonst saftigen rs-aufschlag.

wenn man berücksichtigt, dass es eben ein SB mit S-tronic ist, geht der preis in meinen augen schon in ordnung (soll heissen passt ind a3 preisgefüge) ich hätte ihn eher noch etwas teurer erwartet.
blöd nur wenn man selber schalten will und keine 5 türen braucht…
als 3türer handschalter und entsprechend billiger wäre das ne deutlich interessantere karre

spielt keine Rolle, es werden bei den Preisvergleichen immer die jeweiligen Basismodelle austattungs und motorenmäßig in den Jahren zu Grunde gelegt. Und was die techn. Entwicklung nicht hergab konnte auch nicht drin sein, darum zählen diese Sachen soweit in der Basisversion vorhanden, zB. ESP, KAT, Klima, efH. usw. auch nicht als Extra Ausstattung sondern laufen unter Qualitäts- bzw Produktverbesserung.

Bilder:

http://www.km77.com/fotos/Audi/A3_2010/RS_3_Sportback-Tecnica.html?division=version&modelVersionId=3356&photoType=3