Autos werden ja nicht billiger…ein gut ausgestatteter Golf kostet 40tsd. Eur, ein gut ausgestatteter Golf R kostet schon um die 50tsd. Eur.
Der RS3 hat mehr Leistung und ist eben Audi…da ist der "Mehrpreis" schon gerechtfertigt. Wäre ja lachhaft, wenn der RS3 günstiger wäre als so ein Golf R
warum wäre das lachhaft, letztendlich zeigt es doch bloß das auch der Golf zu teuer ist, das wird keiner abstreiten.
Und ich möchte nicht wissen was ein gut ausgestatteter RS3 kostet.
Weil Audi halt immer noch die Premiummarke des VAG-Konzerns ist.
Und es war schon immer so, dass Seat/Skoda das günstigste Paket geboten haben, danach kommt der VW und als teuerste eben der Audi.
Wir wissen ja alle, dass man bei Audi eben auch den Namen zahlt. Und im Hinblick auf den R ist halt auch noch die Mehrleistung zu würdigen, die der RS hat.
Und der RS3 liegt halt auf TTRS-Preisbasis. Was anderes sollte eigentlich keiner erwartet haben?!
Und solange es Leute gibt, die das Geld auf den Tisch legen für einen Audi, wird auch an den Preisen nicht geruckelt werden
Die Absatzzahlen stimmen, also warum sollten die Hersteller da was ändern an ihrer Taktik?! Es gibt genügend Leute, die den R für diese horrende Summe kaufen und es wird auch genüngend Absatznehmer für den RS geben! Davon bin ich überzeugt!
Ja, da hast Du recht, was die Bodengruppe angeht. Ich kenne den 8PA nicht genug, vielleicht hätte man ja ein Rohr im Schatten des Diffusors verziehen können oder gar die Reserveradmulde weglassen können? Egal.
Ich finde die Seiten des RS3 sehen aus wie die des S3. Das Heck hebt sich nicht bedeutsam vom S3 ab, dafür aber die Front. Wobei mir die NSW fehlen würden bei Nebel.
Das der RS3 hinten keine breiteren Radläufe hat finde ich ein NOGO, eben so das er an der HA schmalere Bereifung hat!
Der Innenraum haut mich in vergleich zum S3 auch nicht vom Hocker. Nur die Schalensitze sind ein Renner was warscheinlich RECARO zu verantworten hat.
Alles im allem wollten wir alle ein RS3 sehen aber nicht so ganz wie der jetzige. Audi hätte doch einfach mal ein Umfrage unter A/S3 Fahrern starten können.
Zum Preis… naja was soll man sagen 49.900€ wird wohl für viele nicht zu packen sein. Käufer werden sich jedoch finden. Ich weis was ich in ein paar Jahren gebraucht kaufen werde -> RS3!
Sorry kann die Argumentation über den Preis nicht nachvollziehen, dazu dann auch noch Vergleiche mit dem Golf-das zeigt doch wo der RS eigentlich steht, bzw. ob er wirklich Premiumklasse ist-davon ist ein A3 nämlich Welten entfernt.
Ich könnte mir einen leisten aber ich möchte das gar nicht.
Das er die breiten Backen nicht hat und kein Typisches RS Heck gut das ist schon schwach.
Aber die anderen RS haben auch keinen groß anderen Innenraum was erwartet man da?
Der RS3 bleibt eben ein A3 es ist mit Sicherheit nicht zu erwarten dass er nun wie ein A7 im Innenraum aussieht.
Seit doch froh das er einen richtig guten Motor hat.
Dieses Rumgeheule kann man gar nicht mehr lesen.
Die wenigsten sind hier die Zielgruppe weil:
A: Kohle nicht vorhanden oder zu geizig dafür
B: Wollen keinen kaufen weil man sich vielleicht lieber einen schicken A6 kauft oder Benz, Skoda sonst was.
Würde mal sagen gut dass es überhaupt mal einen RS3 gibt.
Wir freuen uns dann auf den nächsten RS3 da Audi diesen vielleicht etwas besser vorbreitet wie diesen.
Dieser wurde wie ich das sehe viel zu schnell entwickelt bzw. zu spät beschlossen.
Wie einige sicher schon bemerkt haben gibts ja nun paar Infos zum RS3 auf Audi.de
Neben dem Grundpreis von 49.900 € und so paar technischen Kleinigkeiten steht da ja schon bissl was. Weiss zufällig jemand von Euch Welche weiteren Ausstattungs Features zu erwarten sind?
…oder gibts nen anderen Thread den ich nur noch nicht gefunden habe!?
was ich bis jetzt gelesen habe ist beim rs3 folgendens serie:
-mufu unten abgeflacht mit schaltwippen
-klimaautomatik
-Sportsitze in Lederfeinnappa (offenbar sind die schalen leider nicht serie)
-xenon plus
-einparkhilfe hinten
-keine nsw
-19" räder mit mischbereifung (235 vorne, 225 hinten)
-dsg (7gang stronic)
ich find das preis leistungsverhältnis eigentlich ganz ok, wenn ich bedenke das mein s3 non sportback liste knapp 46.000 gekostet hat… gut naviplus + bose müssten beim rs3 dann auch wieder mit rein.
So der hier oft genannte 1er M Coupé is endlich angekündigt.
Er wird 340PS haben, 4,9 Sekunden auf Tempo 100 brauchen und 9,6 Liter auf 100km verbrauchen. Erhältlich ist er ab Mai 2011 und wird voraussichtlich um die 50.000€ kosten.
wo ist der lächerlich, teilweise evtl. etwas überstylt aber man muß ihn auch von normalen 1ern unterscheiden. Siehe auch teilweise Kritik am RS3, der sieht bald aus wie ein normaler 2,0. Ich weiß auch nicht ob das beim M nun der endgültige Look ist. Der normale 1er, da sage ich der sieht lächerlich aus, sieht aus wie ein Rucksack aber das Coupe kommt doch ganz gut.
Und-alle neuen Fahrzeuge egal ob BMW, Opel oder Audi sind zu hoch, wobei Audi und VW da glaube ich vorne an sind.