Ich weiß wie sich ein S4 fährt, genauso wie in RS6 oder ein RS5 oder ein R8, ich kenne den Unterschied sehr wohl und merke ihn auch.
Ich sag nur das ihn der Normalfahrer nicht merkt den Unterschied.
Der Normalfahrer fährt eben solche Autos nicht deshalb wird er auch nie so weit kommen.
Aber die Zielgruppe dieser Fahrzeug wird einen Unterschied erkennen.
Die heutigen Autos sind doch alle Idiotensicher solange man das ESP eingeschaltet lässt.
Somit gehört der Veyron auch nicht auf die Rennstrecke…das ist ein Allrad Fahrzeug. Wie definierst du nen Sportwagen? Nur weil man damit nicht in alle Kurven reinrutschen kann ist es kein Sportwagen? Hast du schonmal nen Formel-1 Wagen oder in der DTM jemanden absichtlich driften sehen? Ich nicht.
Dafür ist der 116i 5 Türer von meinem Nachbarn ein Sportwagen weil er damit im ersten Gang die Kiste kurz ausbrechen lassen kann?!
Gleiches M5 vs RS6… der RS6 hat mehr Leistung. Sportlich fahren kann man mit beiden. Der Rest ist geschmackssache. Die minimalen Unterschiede merkt kein Mensch der nicht vom Fach ist.
Ich vertrat vor dem Kauf meines CLC 350 Sport auch die Meinung dass sich Hecktriebler Sportlicher bewegen lassen - man bekommt ständig eingetrichtert dass die Lenkung OHNE JEGLICHE Antriebseinflüsse arbeiten und dass Heck im Grenzbereich schön mithelfen würde: Nur bedingt richtig!
Vor der Bestellung des Scirocco R war natürlich eine Probefahrt fällig: In diesem Fall ein wirklicher Konzeptvergleich, 3,5Liter Saugmotor mit Heckantrieb und ein 2.0TSI mit Frontantrieb und elektr. Differenzialsperre.
Der R hat das mit Abstand definitiv bessere Konzept weshalb ich mich natürlich bevorzugt der Sportlichkeit wegen wieder für dieses Antriebskonzept entschied.
Der Heckantrieb ist reine Geschmackssache, meiner Erfahrung nach jedoch in keinem Fall dem Front- oder Allradantrieb überlegen.
Nein der Veyron gehört nicht auf die Rennstrecke, wobei das nichts mit Allrad zu tun hat. Desweiteren besteht nun mal ein deutlicher Unterschied zwischen einer Haldex und einem "richtigen" Allradantrieb. Das war gemeint.
Frag dich doch aber mal, warum so wenige Rennfahrzeuge überhaupt einen Allradantrieb haben? Rallye bildet hier natürlich eine Ausnahme.
Kein Mensch bestreitet, dass man mit den RS- und S-Modellen sportlich fahren kann.
Wird sich schwer realisieren lassen, aber fahr mal nen M5 und nen RS6 im direkten Vergleich.
Du regst dich darüber auf, dass keine Argumente kommen, wo sind deine?
Was gehört denn dann auf die Rennstrecke? Die Diskussion ist doch lächerlich. Mal ehrlich, wenn ich mir einen M5 oder RS6 oder E63 leisten kann, fahr ich doch nicht non stop auf der Rennstrecke. Der Großteil wird in Städten rumgeschoben. Und wenn ich wirklich rasen will wie ein Irrer dann kauf ich mir ne Corvette. Aber ich kann mir nicht ne Limosine der obereren Mittelklasse kaufen, mit Austattung einer Luxuslimo (die natürlich jede Menge Gewicht mit sich nimmt) und dann erwarten dass ich damit Rennen fahren kann wie sonst was.
Und wer im Alltag sportlich unterwegs sein will, ist mit einem Quattro besser bedient wie mit nem Heckantrieb. Allein schon aus Gründen der Sicherheit.
zu 6. : Welche Argumente soll ich noch bringen? Bezogen auf welches Thema?
TTS fährt sich nicht frontlastig, BITTE !
TTRS bin ich noch nicht gefahren, aber in bald jeden Vergleichstest wird die Frontlastigkeit der Audi Modelle bemängelt.Zum 6Zylinder ist ja ein Fortschritt erkennbar aber 58/42 sind immer noch deutlich vom Optimum entfernt. Über die RS Avant Modell braucht man diesbezüglich ja gar nicht erst zu schreiben, keine Frage das sind alles geile Kisten aber richtig sportlich, paßt schon nicht zum schweren Aufbau. Und Sorry, es fällt jeden Normalfahrer auf sobald mal etwas schneller in eine Kurve eingefahren wird das können gerade im täglichen Verkehr auch enge Kurven bzw. Spitzkehren wie bei uns in der Ortsausfahrt auf die Landstraße mit bloß 50 oder 60km/h sein
hast Du ihn schon einmal irgendwo gesehen-auf der Rennstrecke? Längsdynamisch wohl das beste was es gibt, aber für die Rennstrecke? Glaube es gibt noch nicht mal einen richtigen Vergleichstest da VW dieses nicht möchte. Kenne vom Veyron nur Geschwindigkeitstests, mit fast 2 Tonnen hätte er es auch schwer.
auf der Renne und im Vergleich wozu? ist oT. interessiert mich aber brennend , suche schon lange einen Test des Veyron auf der Renne. VW stellt dafür aber keine Autos zur Verfügung.
Ps. [quote]
Der Großteil wird in Städten rumgeschoben.
[/quote]
eben, dafür Allrad?
Nochmal zurück zur Diskussion über den Preis. Die Redaktion von autoscout24 sieht die Sache anders, der RS3 sei ein Schnäppchen, lest selbst:
Die Mäkeleien einiger user hier an der Optik kann ich nicht verstehen, de RS3 ist im RS-Look, die anderen Modellen haben ähnliche Schürzen. Zugegeben, hinten fehlen die dicken Radhäuser. Schade auch, dass sich audi zu schade war, für eine beidseitge Abgasanlage.
Weis jemand schon was über die Ersatzteilpreise der Bremse, ich denke, der ein oder andere user hier würde die gern drunter schrauben.
Ja den als 3 Türer, wow das wäre ne Rackete und dazu noch viel schöner! Vielleicht kann mir ja mal einer erklären warum der nur 2 Endrohre hat und keine 2 ovalen an beiden Seiten…??? Das verstehe ich garnicht! Die RS Modelle haben doch normalerweise immer 2 ovale Rohre an beiden Seiten!!! TT RS RS4,5,6
da gehen die Vorstellungen beim Wort Schnäppchen auseinander. Fand den Ford auch schon zu teuer wobei ich es hier nachvollziehen kann da eben auf 500 limitiert, das macht die Produktion teurer als in der Masse.