[8P] Der RS3 kommt!

Die besten 4 Zeilen die ein Automobilhersteller je publik gemacht hat.

vorallem das quasi stronic pflicht besteht is soooooooo übergeil!!! endlich werden die gott verdammten nostalgischen handschlater-fanatiker von den produktgurus in der pfeife verballert!!! :))))

ausserdem bringt das den wundervollen vorteil mit dass der gebrauchtwagenmarkt davon niemals aus lauter ranzkarren bestehen wird, da der wagen garnicht erst mit soner plastik-ausstattung wie z.b. der m3 mit damals 66k€ grundpreis angeboten wird…

Ich erinnere mich an die erste Begegnung mit einem Mercedes Benz 500E…das muss so 1990 gewesen sein… damals wie heute war ich schwer begeistert von den aufgeblasenen vorderen Backen … :up:

Sobald die Preise für die Sonderausstattungen bekannt sind, bzw. kurz nach dem 16.12. steh ich beim Händler :hurra:

Ist schon bekannt ob es den RS3 auch als 6 Gang Handschalter geben wird? Im TT RS gibts ja beide möglichkeiten. Denn DSG ist nicht so mein ding, ich bevorzuge 3 Pedale:hammer:

Wer sagt denn das in einem halben Jahr schon der neue kommt??

Stand heute wird es den RS3 nur als 8PA mit 7-Gang DSG geben.
Des weiteren soll kein OpenSky möglich sein.

Ob es aber in Zukunft doch noch einen Handschalter geben wird, das weiß wahrscheinlich noch nicht mal Audi :biggrin:

Frühjahr 2011 soll der neue doch kommen Und ob es Sitte oder eher Unsitte ist den RS kurz vor Ende einer Modellreihe zu bringen spielt doch keine Rolle, es geht doch auch anders.
Besser ist auch ohne open sky, viel zu hoher Schwerpunkt.
Hat der M3 nicht sogar ein Carbondach?

Ich dachte eigtl. bisher immer der neue A3 würde im Modelljahr 2013 erscheinen. Wobei das ja auch wieder passen würde, wenn er im Frühjahr vorgestellt wird, dann ab Sommer bestellbar ist und im neuen Jahr (2012) produziert wird :wink:
Ja der M3 hat ein Carbondach.

soweit mir bekannt kommt erst der 3türer a3 neu und der SB läuft noch ein jahr…was die entscheidung den rs3 als SB zu bringen wieder sinnvoll(er) erscheinen lässt.
allerdings finde ich es schade…5 türen und zwangs dsg machen das ding nur unsinnig schwer und teuer, in meinen augen hätte man den rs3 vom praktischen nutzen und vom preis her mit dem 3türer besser unter dem quasi gleichstarken s4 platzieren können.

Dann viel Spaß mit der breiteren Spur hinten bei einem Frontantrieb bzw Allrader der auf Untersteuern ausgelegt wurde…

Unabhängig davon ist die Räderauswahl in meinen Augen der größte Fauxpas von Audi. Mich würde die Begründung von Audi interessieren, warum solche eine Serienkombi verbaut wird.

Raoul

@Raoul : magst mich jetzt noch verraten wo´s die Sportwagen für 50k gibt? Siehe Seite 21 mein Post :wink: Nix für ungut…

Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es etliche. Nur drei Beispiele.

• Corvette C6 ab BJ 2008
  • BMW M3 ab BJ 2008
  • Lotus Exige S ab BJ 2008

Wenn man etwas sucht, findet man sogar schon die ersten 911er Baureihe 997.

Raoul

Und warum ist ein M3 ein Sportwagen und ein RS3 nicht?

sehe ich genauso.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=134324443&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
C6 bekommt man für 50k auch welche mit 0km.

Naja… M3 = V8, 400PS, Leichtbau, Coupeform, erst die Performance, dann kommt Alltagstauglichkeit!

RS3 = 340PS, "Kombiform", eben wie ein etwas schnellerer S3 Sportback! :biggrin: Ich mag beide, aber den Vergleich gewinnt leider der M3. :flyaway:

der M3 hat 420 Ps, nicht einmal der neue RS5 konnte den M3 in Vergleichen schlagen. M3 ist ein ganz anderes Kaliber wie ein aufgebauter A3.

immer diese stammtischvergleiche von autobild :smiley: wo der deine Wagen 351 Punkte und der andere 352 Punkte in der Wertung hat und dann hochgelobt wird und der andere Kritik einfährt. Lachhaft…

Zum anderen soll ein RS3 nicht mit einem M3 nkonkurieren sondern mit einem 1er…

1991 und ummer noch mein Traumwagen.
Hab manchmal einen mit 200D Plakette auf dem Kofferraum.
Macht unglaublich spass die ganzen Möchtegerns in der Pfeiffe zu rauchen.
Verbraucht bei meiner Fahrweise aber 15-25L.
Aber dass ist der Kick wert.

Muss ich dir das nun wirklich beantworten??

Raoul

Jetzt vergesst mir hier mal bitte nicht den Preis.
Ihr vergleicht gerade Gebrauchte mit Neuwägen, das kann man nicht so einfach machen :bigeek:
Der M3 is preislich sowie von der Auslegung her ein ganz anderes Fahrzeug!

Momentan kann man den RS3 meiner Meinung nach nur mit dem Ford Focus RS vergleichen und später dann mit dem M1. Den Focus schlägt er meiner Meinung nach um Längen und vom M1 is ja noch nicht wirklich was bekannt außer der Form :biggrin:

Ja bitte…da bin ich echt mal gespannt. Mit der Begründung…warum ist der M3 ein Sportwagen…und der RS3 nicht…